PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16V oder doch gleich Turbo



CorsaB sunricegreen
03.09.07, 19:01
Hallo,

ich habe vor mir in nächster Zeit meinen Corsa B auf 2.0 16V umbauen zu lassen ! Meine Frage an die jenigen die solch einen Motor schon verbaut haben: Reicht euch der 16V oder seit Ihr mit der Leistung nicht zufrieden ? Oder würdet Ihr lieber doch einen Turbo haben wollen. Einen 16V auf die Leistungswerte eines Turbo zu bringen lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, für die Kosten kann man sich gleich einen Turbo einbauen. Zumal man über eine Einzeldrosseleinspritzanlage - was ich denke Grundvoraussetzung für hohe Leistung ist - nichts Gutes hört !

PS: Ich rede vom Turbo von einem Serien- Let mit 204 PS und Getriebe F28 ohne irgendwelche Phasen oder ähnliches !

MfG Lücki

blackscorpion
03.09.07, 19:14
Also mir reicht mein 16v.

Klar, Turbo is schon geil, aber beim Ampelstart, reicht es für 90% der sich auf der Straße befindeten Autos.

Die Kosten für nen anständigen Turbo-Umbau sprengen aber auch alles.

CorsaC20NE
03.09.07, 19:17
Ob dir die Leistung reicht, is doch wohl deine Sache. Es gibt Leute denen reichen keine 300 PS.
schau dich mal im Motorenbereich um.
Gibts einige Themen über Turbo und 16v und Leistungssteigerung.
Und ich glaub nicht das es gleich teuer is seinen 16v auf 200 PS aufzupumpen als nen gescheiter LET umbau:)

Zero
03.09.07, 19:35
was für nen motor hast du denn jetz drin?

CorsaC20NE
03.09.07, 19:37
für den Spruch von vorher jetz einer von mir:

Ich hab nen c20ne:p oder wen meinst du?? lool:roll: :roll:

CorsaB sunricegreen
03.09.07, 20:13
jetzt is in dem corsa denn ich umbauen will ein c12nz drin das wolltest du doch wissen oder?? at zero??

corsa666
03.09.07, 20:29
Der LET-Umbau kommt dich um einiges teurer. Die Motoren und Getriebe, die so überall rumfleuchen sind fast ohne Ausnahme nur noch Kernschrott, kein Wunder, das Gelumpe is im Durchschnitt 15 Jahre alt. Revision Lader, Getriebe und vielleicht noch Unterbau kost 5-10 k und nicht mal dann hast die 100% Gewißheit, daß dir die Scheiße nicht um die Ohren fliegt.
S Problem is halt, wenn dir beim LET nur n kleines 100 EUR Teil, was du geizhalber nicht neu gemacht hast, altersbedingt den Dienst quittiert, wie z.B. Einspritzdüsen, LMM, Lambdasonde o.ä., sind halt paar 1000 EUR am Sack+jede Menge Ärger und Arbeit, weil Lochfraß im Kolben.

C20XE is da dankbarer, Motor kaputt, für 500 EUR nen weiteren gebrauchten kaufen und reinwuchten. Min. 20000km kommst damit immer. :) Getriebe am Sack? 50 EUR durchladen, F20 wieder rein ohne lang suchen zu müssen und weitere 20000 km fahren bis es abgeraucht is. :)

Waldbrand
03.09.07, 21:36
Wette n Kasten Bier dass in der Kirmesbude da oben auch in 10 Jahren kein C20XE oder LET drin is...

Corex
03.09.07, 21:45
Ich sag dazu nix... du bist genau wie der Kratzer alles haben wollen und dann nix bezahlen können :thumbdown: sag mir ma lieber wie du als 19jähriger das Geld fürn LET auftreiben willst...


Wette n Kasten Bier dass in der Kirmesbude da oben auch in 10 Jahren kein C20XE oder LET drin is...

Ich Wette mit und setz 2 ein das da keiner in 10 Jahren drin is :D

Let is wesentlich teurer alsn NE oder XE, vorallem muss wesentlich mehr gemacht werden... Ohne Verstärkung kommt beim LET net rum

corsa666
03.09.07, 21:48
Da mir ja bekannt is, daß ihr bei euch "Kästen Bier" mit Gold aufwiegt und sowas als wertvolles Zahlungsmittel bei euch anerkannt ist, mußt du dir deiner Ansage ja ziemlich sicher sein @Waldheinz. :D
Wie kommst drauf? :confused:

Eisbär
03.09.07, 22:08
So weit wie ihr wegwohnt macht es ja kein Spaß um nen Kasten zu wetten, müsst ja dann versendet werden ;)

corsa666
03.09.07, 22:11
Awa kaum gehts um Bier, kommen wieder die richtigen auf die Bildfläche. Wie war die Party bei uns? Konnte leider net kommen, Titten waren wichtiger. ;)

CorsaB sunricegreen
03.09.07, 23:12
wie ich als 19jähriger mir einen let leisten kann weil ich schon ausgelernt bin und in dänemark arbeite und bestimmt bissel mehr geldverdiene als du at corex aber naja jedem das seine!! und wie schon gesagt das is nur meine winterschlampe auf dem profil bild nicht der corsa den ich umbaue!!!

Waldbrand
03.09.07, 23:40
wie ich als 19jähriger mir einen let leisten kann weil ich schon ausgelernt bin und in dänemark arbeite und bestimmt bissel mehr geldverdiene als du at corex aber naja jedem das seine!! und wie schon gesagt das is nur meine winterschlampe auf dem profil bild nicht der corsa den ich umbaue!!!

Wieso fährst Du dann so ne versiffte Ranzkarre wenn Du so vor Geld strotzt?

Warscheinlich weil ABS nix für Rennfahrer is, und ohne Servo hat man mehr "gefühl" :D


@Corsa666:
is doch das Typische gelaber, gibts hier 10 mal im Monat, Vorfaceliftcorsa von Oma geerbt, und im Winter muss n LET rein...

Siehe auch hier:
http://www.corsa-tigra.de/off-topic/75511-das-wort-zum-samstag.html

corsa666
04.09.07, 00:14
Ich glaub du hast recht... Naja ich sag nur: Laß heute mal was sein und du hast deine Heckscheibenbremse (http://www.corsa-tigra.de/gutachten-abes/77421-fahrzeugscheinkopie-mit-eingetragener-heckscheibenbremse.html) nicht eingetragen... :roll: :roll:

Waldbrand
04.09.07, 00:16
Und ich depp hab gestern meinen Trommelbremswischer gecleaned :wallbash:

CorsaB sunricegreen
04.09.07, 10:17
jo is klar!!!! komisch das hier immer andere leute alles besser wissen!!! das war halt mein erster und da ist mir das doch egal wie der aussieht dafür wirt der andere besser!! was ich an dem einen einspar gebe ich an dem anderen doppelt aus damit der geil wirt!!

Fummy
04.09.07, 10:37
was ich an dem einen einspar gebe ich an dem anderen doppelt aus damit der geil wirt!!

Warum baust du nen Wirt ein??:D

Zeig doch mal n paar Bilder von deiner aufbaukarre;)

Warum fährst du deine Winterschlampe im Sommer??

Ach ja, warst net du der der gefragt hat was er machen kann das seine Reifen net streifen, weil man keine Federwegsbegrenzer fahren darf??
Und du willst n Auto aufbauen???

Chri$
04.09.07, 11:48
*Popcornraushol* :rolleyes: :freak:

icecubeblue
04.09.07, 12:38
woohooooo!

LET'S GET READY TO RUUUUMMMBBBLLLLEEEEEEEEEE !!!!
Round 2 *dingding*

Zero
04.09.07, 12:42
für den Spruch von vorher jetz einer von mir:

Ich hab nen c20ne:p oder wen meinst du?? lool:roll: :roll:

was bist denn du für einer :) :whistling: :freak:

@CorsaB sunricegreen

ich denk dir reicht n XE mehr als locker!

von 1.2i auf C20XE da läufste schon ein paar wochen mitm :D durch die gegend!

corsa14si
04.09.07, 12:59
Für das :D reicht dir auch ein 1,4er... ganz ehrlich!!

10Stimpy
04.09.07, 16:43
aber nur wen der 1,4er über 60 PS hat *g*

Corex
04.09.07, 17:20
wie ich als 19jähriger mir einen let leisten kann weil ich schon ausgelernt bin und in dänemark arbeite und bestimmt bissel mehr geldverdiene als du at corex aber naja jedem das seine!! und wie schon gesagt das is nur meine winterschlampe auf dem profil bild nicht der corsa den ich umbaue!!!

Muhahaha du kommst mir gerade richtig, so ein wie dich hab ich zum fressen gern :D. Seit wann liegt Schwann in Dänemark ? ;) und du willst mir nun nicht erzählen das du die 600KM jede Woche fährst :D, weil dann hättest du auch kein Geld fürn LET.


PS: Wer dich bei deiner geilen Rechtschreibung einstellt respekt :D. Babbel ma weiter und komm ma klar, du wiedersprichst dir selbst und verarschst dich dabei noch :P Erst denken dann schreiben :beat: :beat: :beat:

corsa14si
04.09.07, 18:06
aber nur wen der 1,4er über 60 PS hat *g*

Wenn ich mich richtig erinner hat der 1,0er doch nur 55 PS, oder? naja, egal... der 1,4er hat ein "bisschen" mehr Drehmoment wie der 1,0er :) Würd ich mal sagen :)

Jojo81
04.09.07, 18:39
Also bin ja auch schon lange dabei, sag sonst nie mal was zu so threads aber in letzter zeit häuft es sich, dass stammuser neulinge regelrecht aus dem forum mobben, da hätt ich auch kein bock mehr zu, wenn ich mich grad frisch angemeldet hätte.


anstatt zu helfen bzw normal zu antworten scheint es mehr in mode zu sein, coole sprüche zu schwimgen bzw über leute zu mutmassen, die man nicht kennt.

@corex: evtl auf montage ;)

CorsaC20NE
04.09.07, 19:09
Ich denke ihr solltet euch alle am Riemen reissen
Es wird immer mehr scheisse abgelassen. Von neulingen kommen Themen die nie im Leben wahr sein können. Die die schön etwas länger hier sind gehn gleich voll drauf ein, da gehts dann weiter mit Beleidigungen ( und ja ich bin auch ned unschuldig) Ich will mal keine Namen nennen. Es wird oft übertriebn. Und die Leute die schon länger dabei sind, sind langsam von solchen Themen ala: Ich bau mir nen XE ein, hab mein Führerschein seit gestern!, sehr genervt.
Kann ich verstehen. Zur Zeit melden sich echt viele Neulinge an. Nicht wenige davon schreiben gleich als erstes etwas stuss.
Ich mein, Leute, lacht doch einfach leise drüber und belehrt die Neulinge auf ne vernüftige Art und Weise, und sie werden euch sicherlich verstehen!

Crush
04.09.07, 19:50
mhhh ja stimmt schon zur zeit ist echt hard... was an sprüche rüber kommt ich renn nun schon ne zeitlang hier rumm... ist auch ganz lustig zwischen durch so nen spruch aber es häuft sich leider...

jeder fängt mal an und einigen sollte geholfen werden... was CorsaC20ne schreibt:

Ich mein, Leute, lacht doch einfach leise drüber und belehrt die Neulinge auf ne vernüftige Art und Weise, und sie werden euch sicherlich verstehen!

kann ich nicht ganz bestätigen leider ist es oft so das die neulinge es dann nicht tun...

zum thema...
würde sagen bau dir wirklich wenn du es kannst und du das geld hast und meinst das du das hinbekommst :) nen Xe ein. Will keinem was nachsagen aber man sollte nur so schnell fahren wie man auch lenken kann. Power rein und rennfahrer sein ist leider nit. Auch wenn das viele gerne so hätten

CorsaB sunricegreen
04.09.07, 20:24
Wieso 600km fahren nach Dänemark von Schwaan hast wohl in Geografie gepennt oder wat at COREX wenn du nur ein bischen dich auskennen würdest liegt Schwaan knapp 20km von Rostock entfernt weg und von dort aus fährt die Fahre nach Dänemark (Gedser) aber is ja egal!!! So aber eine Frage hab ich noch was ist so schlimm daran wenn ich mir einen Corsa aufbauen will mit xe oder let warum sollte ich das nicht schafen nur weil ich vor 2 Jahren meinen Führerschein gemacht habe und die ganze zeit für sowas gespart habe????? Der xe aus dem Cali steht nähmlich schon auf dem Hof bloß mein Kumpel verkauft jetzt noch seinen let Cali und das zu einem Spotpreis deswegen habe ich überlegt aber man wirt ja gleich hier voll gemalt bis zum Getno und denn von solchen Spinnern die so weit denken wie ein Schwein scheißt nicht war Corex (Schwaan Dänemark 600km is richtig sag ich nur)


MfG

XFA
04.09.07, 20:39
Und ich sag nur ob xe oder let musste selber wissen, die daten sprechen ja wohl für sich und das ein let umbau teuer wird dürfte wohl auch (hoffentlich) jedem klar sein.

Alles was den umbau betrifft is schon 10000 mal durchgekaut und findet sich meistens im motorbereich unter zuhilfenahme der suchfunktion.

MR. SLOW
04.09.07, 21:13
also, das Problem ist, im Moment häufen sich die Threads gerade von Neuen, die dann gleich die dicksten Sachen machen wollen und am Ende stellt sich raus, dass es einfach nur laberei war:beat:
bestes Beispiel: die Cryoptics, vor allem der *******

back to topic:
also ich sag mal so:
bau den xe ein, der LET wird ne Nummer zu groß,
was Aufbau- und Folgekosten bei Schäden anbelangt...
LET-Umbauten sind eigentlich nur was für Schrauber, die Ahnung von der Materie haben, oder welche die genug Kohle haben, den Wagen bei jedem Pups in eine Werkstatt zu schleppen die sich dann drum kümmert...
der XE ist auch so eine ganze Ecke günstiger in der Unterhaltung,
aber grade mal von so was kleinem auf nen Xe umsteigen macht bestimmt richtig Bock,
ich denke mal du würdest auch schon mit nem x14, oder x16xe ne ganze Weile Freude haben;)

Waldbrand
04.09.07, 23:08
Ich hätte mich bestimmt zurückgehalten, wenn:

a) der Beitrag in der Richtigen Kategorie gewesen wär
b) der Threadersteller 5-15 Minuten die Suchfunktion benutzt hätte
c) nicht so ganz auf dicke Hose gemacht hätte



MfG, Michael

Corex
04.09.07, 23:23
Ich hätte mich bestimmt zurückgehalten, wenn:

a) der Beitrag in der Richtigen Kategorie gewesen wär
b) der Threadersteller 5-15 Minuten die Suchfunktion benutzt hätte
c) nicht so ganz auf dicke Hose gemacht hätte



MfG, Michael

Waldbrand da kann ich dir nur zu stimmen :D

Achso zu unserem ich weis alles :D

Schwaan bis nach Lolland das ist in Dänemark sinds schon 163.74 km ;) also ne Digga is klar :D aber nun habsch genug von deinem gelabber :P Bau lieber ma um dann sehen wir weiter ;)

Ps: Ich hab auch noch 5 Let Motoren in der Garage wer will ein haben ? :roll: :roll: :roll:

Waldbrand
04.09.07, 23:26
LET Motoren in der Garage? Bist Du wahnsinnig? Bei dem alteisenpreis würd ich die aufn Schrott bringen, sind locker 100 Euro... Hab gestern erst 3 V8 Omega zum Restmüll gebracht, mei sind die Dinger doof, kein Metall dran, kein Schrottgeld, nur ärger... :D

mibo
05.09.07, 00:28
kommen einige sich von euch nich langsam selbst blöd vor mit ihr auftreten hier ... reißt euch doch mal zusammen und gebt vernünftige antworten..

is doch scheißegal wie weit er fährt ..


:wallbash: :wallbash: langsam echt zum :kotz: hier

PKstyling
05.09.07, 00:50
kommen einige sich von euch nich langsam selbst blöd vor mit ihr auftreten hier ... reißt euch doch mal zusammen und gebt vernünftige antworten..

is doch scheißegal wie weit er fährt ..


:wallbash: :wallbash: langsam echt zum :kotz: hier
Du sagst es.....
Man braucht nicht mal den ganzen Beitrag zu lesen und hat schon ne ahnung wie das enden wird!

MR. SLOW
05.09.07, 15:59
es wird immer auf Neulingen rumgehackt, habe aber auch schon erklärt warum, trotzdem finde ich das Asozial, dass ihr mittlerweile jeden Neuen anmacht bis wir den los sind...
Jungs, das geht nihct weiter so!!!
bleibt bei der Sache oder antwortet erst garnicht auf solche Threads, was auch immer, aber hört endlich mit diesen bescheuerten Anmachen auf!!
Ihr :kotz:mich an!!!!

no0kie
05.09.07, 16:10
das wird so weitergehen bis die neuen irgendwann keinen bock mehr habe und nur noch der letzte dreck an leuten hier sein wird...
und dann wird jeder thread so aussehen.
aber ein gutes hat es ..die meckerköppe sind dann glücklich!

ein soziales miteinander ist für manche hier echt ein fremdwort...

Tobias
05.09.07, 16:55
Gebe zu...bei dem Avatar und der teilweise Schreibweise das wird nix.

Aber ruhig Blut.

Erster Tipp:
Es gibt die Taste "Enter" - damit kannste wunderschöne Absätze machen ;)

Zum Thema:
Hab vor kurzem nen XE eingebaut und die erste Probefahrt:

:juhu: :juhu: :D :D :D :D :juhu: :juhu:

so in etwa ;)

Das ganze Schwächte sich doch mit der Zeit recht flux ab.
Mitlerweile sinds ca. 3000km aber Spaß machts allemale :)

Und wenns mal langweilig wird:
Abundzu mal den Punto von meinen Eltern ausgeliehen mit "spritzigen" 60PS und ich bin froh wenn ich wieder im Tigra sitz ;)

LET ist zwar denke sehr geil - schön zischhhhh ;) und power aber denke aufwand,kosten und wartung ist doch recht heftig!
Vorallem wenn du net wirklich selber ahnung vom ganzen hast recht stressig!

Würd zum XE greifen!

Gruß
Tobias

P.S. Bin auch erst 20 :P

Corsa A
05.09.07, 17:01
Echt schlimm,wird ja echt immer schlimmer mit euch......



Werdet mir immer ähnlicher :D

Fummy
05.09.07, 17:25
es wird immer auf Neulingen rumgehackt, habe aber auch schon erklärt warum, trotzdem finde ich das Asozial, dass ihr mittlerweile jeden Neuen anmacht bis wir den los sind...
Jungs, das geht nihct weiter so!!!
bleibt bei der Sache oder antwortet erst garnicht auf solche Threads, was auch immer, aber hört endlich mit diesen bescheuerten Anmachen auf!!
Ihr :kotz:mich an!!!!


das wird so weitergehen bis die neuen irgendwann keinen bock mehr habe und nur noch der letzte dreck an leuten hier sein wird...
und dann wird jeder thread so aussehen.
aber ein gutes hat es ..die meckerköppe sind dann glücklich!

ein soziales miteinander ist für manche hier echt ein fremdwort...


So...und weiter!?

Wenn die "neuen" net ständig mit dem gleichen Müll kommen würden, und es mal schaffen würden sich hier erstmal ordentlich n bisschen durchzulesen hätten wir schon mal das Problem weniger das jeden zweiten Tag n neuer sich anmeldet mit den selben dämlichen Fragen!!

Und wenn die "neuen" net immer meiner man muß gleich den großen raushängen lassen und von LET umbau reden, wenn man in nem anderen Thread fragt: "was kann ich machen das meine Reifen nicht mehr schleifen, wenn ich keine Federwegsbegrenzer mehr benutzen darf"

Die melden sich an, drei Beiträge später, ich brauch nen krassen LET weil andere Gangster im Ort nen dicken VR6 haben!

Man man man...ständig das selbe gesabbel hier geht einem echt aufn Zeiger

MR. SLOW
05.09.07, 17:51
dann quak mal Michi an, dass des Forum für neue dicht gemacht wird!!!:p:p:p

oder zumindest Maßnahmen, dass neue gleich bei der Anmeldung
voll aufgeklärt werden was hier abgeht, wer die besten sind,
was für Threads verboten sind oder dazu führen dass sich alle über einen lächerlich machen !!!

naja es gibt aber auch immer wieder Threads wo sich auch Alte-Forums-Hasen zoffen, und das leider sehr weit unter der Gürtellinie...

edit :ich wäre dafür, dass dieser Thread geclosed wird, nur dran denken, dass das Hauptproblem damit nicht gelöst sein wird:thumbdown: !!!

Corsa A
05.09.07, 17:55
dann quak mal Michi an, dass des Forum für neue dicht gemacht wird!!!:p:p:p

oder zumindest Maßnahmen, dass neue gleich bei der Anmeldung
voll aufgeklärt werden was hier abgeht, wer die besten sind,
was für Threads verboten sind oder dazu führen dass sich alle über einen lächerlich machen !!!

naja es gibt aber auch immer wieder Threads wo sich auch Alte-Forums-Hasen zoffen, und das leider sehr weit unter der Gürtellinie...

edit :ich wäre dafür, dass dieser Thread geclosed wird, nur dran denken, dass das Hauptproblem damit nicht gelöst sein wird:thumbdown: !!!


Wie wärs mal das ganze andersrum zu sehen,warum reissen denn viele neue ihren mund soweit auf und versuchen alte hasen,die ihnen was beibringen wollen dumm anzureden??

Also,als neuer sollte man schon eher die zunge still halten,ok,sollten alte auch,ich auch,ich weiss ;o)

Aber es nervt ohne ende,und ich bin (für manche leider) einer der kein blatt vor den mund nimmt und sagt wies is,was sich viele hier nur denken.

Und dieses "ich schütze neue" is auch albern.

Ausserdem,was viele nicht mitbekommen hatten,der thema ersteller hatte das halbe forum mit nonsens vollgespamt um auf 30 beiträge zu kommen um was im teilemarkt los zu werden.

Fummy
05.09.07, 17:58
Hat keiner gesagt das das Forum für neue dicht gemacht werden soll!!

Bloß kommen zur Zeit lauter neue, die gleich einen auf dicke Hose machen ohne sich hier erstmal richtig einzulesen!!

Die meinen sie wissen eh alles besser, obwohl se noch net mal ne Ahnung haben was n C20XE oder C20LET eigentlich ist...aber man hat gehört damit ist man der große mit viel PS!!

So Themen wie "was brauch ich zum Motor umbauen" oder "Welche Felgen passen", oder "wie tief kann ich mein Auto legen" wurden hier schon 1000mal besprochen und sind sogar mittlerweile als wichtig überall angepint!

Man braucht den schmarrn nurmal durchzulesen!! Und bei Motorenumbau haben sich Leute echt mühe gegeben und alles was man dazu wissen muß zusammengeschrieben!!

Es ist ja kein Problem wenn man beim Motorumbau irgendwo stecken bleibt oder irgendwas net richtig paßt, dann kann man ja nachfragen! Aber das gefrage, "was brauch ich um nen dicken Turbo einzubauen mit mindestens 469,984537PS" zeugt doch davon das die "neuen" zu faul sind sich erstmal durchzulesen!!! :wallbash:

Zero
05.09.07, 20:14
soll ich jetz zu machen oder nicht... bin irgendwie unentschlossen :confused:

corsa666
05.09.07, 20:23
Mach zu, bevor noch ne Lichterkette zum Thema "Rettet die dummen n00bs" organisiert wird sponsored by www.corsa-pisa.de... :vogel:

caliber
05.09.07, 20:24
eher 2 seiten löschen ;)

->selbst corsa666 hats doch am anfang gut hinbekommen :D

no0kie
05.09.07, 20:41
es ist mir bewusst und ich teile auch die meinung der meisten,dass es nervt,wenn alle 2 tage neue leute die gleichen themen in falsche rubriken setzen.
aber solange die leute noch neu sind,sollte man zumindestens gastfreundlich sein und die leute vllt sogar ein wenig einführen und nicht gleich auf sie mit dem hackebeil losgehen.

als ich neu war habe ich auch mal einen thread ausversehen im falschen bereicht gepostet und wurde nicht gleich direkt von der seite dumm angemacht.
das scheint sich ja mittlerweile geändert zu haben.
und irgendwann wirds halt so sein,dass nur noch die alten da sind,die
rummeckern und jeden neuen verscheuchen.
und diese leute werden sich auch nicht ewig hier aufhalten.
ist ja schon schlimm genug,dass der ruf dieses forums in anderen foren schon so schlecht ist.
manche leute sind halt ein wenig blind,wenn sie die ersten male hier vorbeischauen und das sollte man auch ein kleines bisschen tollerieren.

klar,wenn jemand zum xten mal falsch postet,sich wie sau benimmt,keine satzzeichen verwendet,eine rechtschreibung wie ein berggorilla hat ,würde mir persönlich auch der kragen platzen.

aber : man(n) muss nicht alles sofort schlecht reden und seine agressionen hier abbauen...

Zero
05.09.07, 20:59
na dann :juhu::freak::juhu: