PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vauxhall Grill an Vor-Facelift ?



Chazman
27.10.03, 18:57
Hi,

hab bei mir ja schon die Strebe aus meiner Vor-Facelift Stosstange herausgesägt und derzeit ein Streckgitter montiert.
Mir gefällt aber der Vauxhall Grill so gut. Hat das schon mal jemand probiert den an eine Vor-Facelift-Stange zu montieren? (Oder einen anderen Sport Grill?)
Und bekommt man dann überhaupt noch die Motorhaube auf? (Weil der Hebel mögicherweise verdeckt wird?)

ciao
chazzy

Waldbrand
27.10.03, 19:34
Von Steinmetz gibts einen Grill für die Vor-Facelift.

Theux
27.10.03, 20:10
Die Motorhaube wirst du auf jeden Fall aufbekommen, da die ja immer ein Stück hochspringt.

Und zur Montage - wenn das ganze von der Form her passt, dann dürfte das nicht allzu schwierig werden. Dann musst du nur die 3 Aufnahmen in der Stoßstange machen und schauen, ob im Blech die 2 Bohrungen vorhanden sind - notfalls welche machen

anwi
27.10.03, 20:16
an chazman.
hast du ein bild von deinem grill? habe auch einen vor-facelift-grill und mich stört es tierisch. will auch einen anderen grill haben :cry:

Chazman
27.10.03, 20:21
@ anwi

schau mal auf www.team-corsa.de
dort unter Mitglieder -> Chazman findest du Bilder :)

ciao
chazzy

anwi
27.10.03, 20:28
hast du einfach die strebe rausgesägt?
alles sauber ohne häßliche fransen im Kunststoff?
das gitter hast du dir dann passend zurechtgeschnitten?
ich habe auch schon einmal mit dem gedanken gespielt aber hatte schiss dass der Kunststoff dabei beschädigt wird. wenns nicht klappt siehts hässlich aus.

Chazman
27.10.03, 20:51
[quote="anwi"]hast du einfach die strebe rausgesägt?
alles sauber ohne häßliche fransen im Kunststoff?
das gitter hast du dir dann passend zurechtgeschnitten?
[quote]
jep, genau so hab ichs gemacht.
bin aber noch nich so zufrieden damit.

Picmasta
27.10.03, 22:17
der G400 hat nen Steinmetzgrill für ne Faceliftschürze angepasst und nun in seiner Vorfaceliftfront. ;)

Fragt ihn mal, oder er sagt was dazu.

Gruß Pic

G400
27.10.03, 22:23
Ich sag dazu: kein Problem... wenn man es übers Herz bringt, an dem sauteuren Steinmetzgrill rumzusägen (besser gesagt: oben ca. 2 cm wegnehmen)

Zum Raussägen: auch kein Problem, muß man dann halt schön glatt feilen. Die Löcher mach ich nächstes Jahr zu, wenn das ganze neu lackiert wird 8)

Picmasta
27.10.03, 23:00
aber wenn man oben was wegschneiden muss wird es ja bei dem Vauxhallgrill nen Problem. der hat ja oben die chromstrebe.

am besten bei ebay oder aufm schrott ne faceliftstoßstange für 40e holen und lackieren lassen, vielleicht ist sie sogar schon in der richtigen farbe, und grill drauf ;)

Gruß Pic

G400
27.10.03, 23:08
Vielleicht gibts aber Leute, denen die Vor-Faceliftstoßstange besser gefällt (so wie mir) :roll:

Picmasta
28.10.03, 08:56
dann eben ne Riegerfront :P

Gruß Pic

anwi
28.10.03, 09:12
@g400
hast du auch noch ein paar Bilder von deinem Umbau?
mfg

Anonymous
28.10.03, 09:59
Mir gefällt die Vorfacelift mit ihrem kleinen Lufteinlaß auch viel besser als die Facelift mit dem langen Lufteinlaß. Aber ist ja Geschmackssache. Ich wollt jetzt auch über den Winter den festen Grill raussägen, trau mich aber noch net wirklich dran, weil ich noch zu wenig Informationen hab, wie es funktioniert.
@G400
Hast mal größere Bilder von der Front? Hast du eventuell auch im unteren Lufteinlaß die Streben draußen? Ich bin mir noch net sicher, wie es aussieht wenn die Streben im Lufteinlaß auch draußen sind. Also, ich brauch Pics and more Input. :wink:

Grüßle Nadine

G400
28.10.03, 10:02
Ich muß mal größere Bilder machen, gebt mir ein bischen Zeit :roll:
Bei dem Wetter geh ich freiwillig nicht vor die Tür 8)

Im Moment kann ich euch nur das anbieten:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=gsidepp&t=2&i3=113xkhcyy11yxm33mlxk3ncywhllkcpo&ts=12353&np=1

Anonymous
28.10.03, 10:09
Hab auch noch eins gefunden, falls noch jemand außer mir Interesse dran hat. Wenn ich es richtig sehe, dann sind da die Streben im unteren Lufteinlass auch draußen. *augenzusammenkneif*

http://www.opelfreunde-pfronstetten.de/bilder/bildergalerie/zuffenhausen10_2003/Zuffenhausen%2019.10.03%20007.jpg

Jan294
28.10.03, 14:48
Wie hier schon erwähnt wurde: den Steinmetzgrill gibts extra auch für die Vor-Facelift-Modelle! Und soweit ich weiß, gibt das den Vauxhall-Grill auch extra für Vor-Facelift! Zumindest war beim Opel-Händler aufm Monitor was entsprechendes abgebildet! Also einfach mal fragen!

x_R_a_C_e
29.10.03, 10:58
Wie hier schon erwähnt wurde: den Steinmetzgrill gibts extra auch für die Vor-Facelift-Modelle! Und soweit ich weiß, gibt das den Vauxhall-Grill auch extra für Vor-Facelift! Zumindest war beim Opel-Händler aufm Monitor was entsprechendes abgebildet! Also einfach mal fragen!

den steinmetz grill für die vor-facelift version gibt es nicht mehr !!
gruss xrace