PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lima oder steuerung kaputt?



shabba
05.09.07, 17:05
hallo gemeinde,

mein corsa ist mir vor ein paar tagen auf der autobahn ausgegangen - nachdem er zunaechst beim losfahren nicht anspringen wollte und wir erstmal starthilfe geben mussten. dachte die batterie, die eh nicht mehr die neueste ist, ist nach 14 tagen urlaub halt etwas leer und wird sich auf der autobahn schon aufladen. aber die lima tut dies anscheinend nicht. wurde dann abgeschleppt und nun steht die karre still. was mir aufgefallen ist: aus dem sicherungskasten kommt ein ziemlich deutliches brrrtt-klick-strom-geraeusch, als ob da ne menge strom irgendwo ueber relais rattert oder sowas. eurer erfahrung nach, was ist wahrscheinlicher: dass die lima selbst total im eimer ist, oder die steuerung derselben?

in jedem fall, was soll ich zuerst nachmessen? die ausganggspg. der lima scheint auf jeden fall null zu sein. der adac-mensch meinte halt, dass auch was mit dem impuls nicht stimmen koennte, der beim starten gegeben wird, konnte aber den impuls nicht fremdinduzieren.

danke fuer eure hilfe!

ach ja, das maschinchen ist ein x12sz.

shabba
06.09.07, 03:15
hi - bin mir nun ziemlich sicher, dass die lima hinueber ist - weiß einer von euch zufaellig, ob ich auch eine vom corsa a reinbauen kann? haette da noch eine in aussicht... :)

shabba
07.09.07, 01:11
so, hab ne neue drin, alles laeuft wieder prima. puh!