PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärtsgangarretierung ausbauen?



stayduned
05.09.07, 21:18
Moin! Hab schon die Suche benutzt bin aber gescheitert.

Gibts ne Möglichkeit auf die Arretierung zu verzichten?

Wie Wäre es wenn ic hdie Arretierung festklemme damit sie immer gezogen ist, geht sowas? Jemand schon Erfahrungen damit?

Hintergrund ist folgender, ich will mir unbedingt den Gaslock Schaltknauf einbauen und der ist nur für Modelle ohne Arretierung.

Wenn jemand sonst ne idee hat wie ich den verbauen kann ohne die arretierung auszubauen, immer her damit :)

JJ.Maverick
05.09.07, 22:44
du kannst die nase unten absägen, aber wenn du den knüppel oben abnimmst geht die arretierung auch mit raus.

kann dir aber jetzt schon sagen dein getriebe bedankt sich mit 2mal täglich zähneputzen. :wallbash:

connectab
06.09.07, 07:49
Wenn du diesen Schaltknauf mit der Ganganzeige meinst - lass es! Nem Kumpel von mir ist der jetzt zum dritten Mal wegen Kabelbruch kaputt gegangen. ;)

stayduned
06.09.07, 18:47
hmm klingt ja super :/

naja die Sache mit dem Kabelbruch ist ja nit so das Problem denke ich, die Kabel kann man ja gegen bessere tauschen. Mich interessiert viel mehr wie ich das ding da draufbekomme?!

Was hat dein Kumpel denn für nen Wagen und wie hat er den Knauf verbaut?

Fireproof
06.09.07, 19:04
löl.

hast schonmal die arritirung einfach mal gezogen gehalten und probier dan ma im straßen verkehr zu schalten. viel spaß bei neuem getriebe kaufn

p.s. hab nen gekürzteren knauf und schon viel damit rumexperimentiert

R4MP
06.09.07, 21:22
das Gaslock teile ist auch sau teuer sieht toll aus aber für mich viel zu teuer!

Ehm normal dürfte aber nichts passieren wenn man versucht den Rückwärtsgang einzulegen bei FahrT! Weil da Getriebe schon sperrt!

Hab es zumindest mal in nem Test gesehen, dort ging das bei neuen Autos gar nicht mehr1 Naja.. versuchen würd ich es trotzdem nich!

JJ.Maverick
06.09.07, 22:51
hab mir mal das angeguckt, also mit etwas frimeln kannst das auch mit arretierung fahren. muss man etwas dran basteln..:confused::whistling:

connectab
07.09.07, 08:00
Was hat dein Kumpel denn für nen Wagen und wie hat er den Knauf verbaut?
Nen Ibiza und da hat er das Teil einfach draufgesteckt. ;)

Silvester
07.09.07, 11:03
Hmmich kann mich dunkel dran erinnern, dass auf der motorshow 06 mir die dame sagte das es mitte 2007 auch einen knauf für fahrzeuge mit rückwärtsgang arretierung geben soll .... anscheinend ist wohl das hinfällig geworden :blink: