PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht , Was gibts



ImmO
05.09.07, 23:01
Moin zusammen!

Bin Neu hier (empf. von BladeInDaClub) und habe ein par fragen!

Erstmal kurze vorstellung:Heisse Martin, bin 20 Jahre komme aus Wuppertal und fahre seid Heute nen Corsa B den ich von ner Oma abgekauft hab!
56000tkm gelaufen , Lückenlos Checkheft, 1,4l16V , world Cup Edition , Bj.98 , sportsitze , Klima, Irmscher Fahrwerksfedern, Irmscher Felgen (gähn) etc... Carbon Dekors etc..pp

jetzt zu meiner Frage..
Was geht beim Motor ? Denke mal da dieser eine sehr geringe laufleistung hat lohnt es sich ein wenig zu machen!
Da muss etwas mehr sein!Will jetzt nicht direkt n Turbo draufknallen aber da muss doch was gehn!
Kann da was aus anderen 16V genommen werden das dieser besser geht?
Wagen muss erstmal eingefahren werden das die Oma diesen wohl nur fürs Brötchen hollen benutzt hat!

wie auch immer.. wäre cool wenn mir die Freaks nen par Tips geben könnten!

Ich weis nur, offener Luftfilter macht höllisch krach bei dem Motor ;)

grezz, immO

Waldbrand
05.09.07, 23:07
Moin, erstmal Willkommen!

Lies dir am besten mal im Motor-Unterforum die als "Wichtig" oder "Sticky" markierten Beiträge oben durch. da steht eigentlich alles nennenswerte drin.


Für Deinen Motor interessant:
"Lexmaul Ram" (auch powerbox genannt) "Fächerkrümmer" - eventuell, wenn Du zufällig KFZ'ler bist: Nockenwellen :)

Alles andere Rentiert sich nicht, Chiptuning bringts auch nicht wirklich.


Am besten benutzt mal unsere geile Suchfunktion, und machst Dich mal mit dem Begriff X14XE (das ist dein Motorcode) und Schlagwörtern auf die Pirsch. Beschränk Deine Suche aber am besten auf das Motorforum, sonst findest zuviel Ramsch.

Für eine Individuelle Beratung wär halt gut zu wissen, was Du kannst, was Du zur Verfügung hast, und Ausgeben willst.
Zum Beispiel: Für jemand der noch nie n Zylinderkopf abgenommen hat, sind Nocken nix, jemand der das tagtäglich in der Arbeit macht, und das nötige Werkzeug besitzt, kann sich damit befassen, denn das teuerste an den Nockenwellen ist nunmal der Einbau, wenn man es machen lassen muss (meine Meinung)



MfG, Michael.
PS: Vor allem darfst Du dich nicht wundern, wenn Dein Beitrag bald verschoben wird ins Motor-Forum :D

Corsaman
05.09.07, 23:12
Hab selbst nen Corsa B 1.4 16V.....

Wenn du willst das ein bissle mehr dampf hast hohl dir von Lexmaul ne RAM Induction und nen Fächerkrümmer mit ner Edelstahlanlage ab Kat und das alles von Lexmaul..... Dann geht auch schon mehr.....
Hab selbst ne Lexmaul Anlage ab Kat drunter und nen Fächerkrümmer und muss sagen keine Probleme mitm Tüv und nen schönen Sound...

Wenn dir das immer noch nicht reicht dann baust dir "scharfe" Nockenwellen oder asymetrische Nockenwellen von Dbilas rein das bringt auch noch gut was (in Verbindung mit den passendem Ventilkit- Ventile mit verstärkten Federn und Federteller)....

Du kannst auch noch den Zlinderkopf planen lassen....

Es kommt drauf an wieviel du ausgeben willst....

Und blase mal den Motor frei wenn deine Oma ihn so unterturig gefahren hat...

Gruß Corsaman

Zero
05.09.07, 23:13
mehr gibts glaub nicht zu sagen...


ausser... Willkommen im Forum :clapping: