PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappen-Entriegelung-Elektrisch



Stev'sTigra
06.09.07, 10:43
Ich bin für meinen Tigra auf der Suche nach einer elektrischen entriegelung für den Tigra, sodass die Heckklappe wie ich es bei ford kenne ein stück aufspringt, jedoch möchte mein Heckschloss behalten und nicht cleanen.

kennt jemand da evtl. Möglichkeiten und Adressen?

Wär echt dankbar.

MFG

RDK
06.09.07, 10:56
naja.. allein das mim "aufspringen" ist so ne Sache bei dem Gewicht der Heckklappe eines Tigras ;)

de_schiefbahner
06.09.07, 11:20
entriegeln ist nicht das problem...
einfach nen zv motor mit nem gestänge, oder draht ans schloss, fertig...

sollten auch schon einige beiträge dazu in der suche zu finden sein.

nur die bleibt ja unten, musst sie also nur noch nach oben heben

Stev'sTigra
06.09.07, 11:30
Dann kann ich davon ausgehen, dass durch meine normale ZV schon alles drin ist? Brauche die infos für meine Alarmanlage.

Nun kann man das aufspringen mit stärkeren Dämpfern erreichen?

Hat schon bei eblöd gesehen, dass es da angeblich viele dämpfer dieser Art geben soll, weiß aber nicht ob die auch was taugen.
Hat jemand da schon mal Erfahrungen gemacht?

Th.
06.09.07, 11:33
was "Stev'sTigra" bestimmt meint ist das sie nur entrigelt wird und nicht auf fährt denke ich mal.
da gibt es elektrische zug motoren mit einem draht zum selber nachrüsten (basteln)
das tehma gab es aber auch schon paar mal
mußt mal suchen

oder schau mal da vieleicht hilft dir das

http://www.corsa-tigra.de/tigra/32784-frage-leute-mit-gecleaneter-heckklappe-magnetstellm.html?highlight=heckschlo%DF

sorry mit dem verlinken auf beiträge habe ich es nicht so;)

RDK
06.09.07, 11:34
dämpfer "schieben" ja normalerweise auch erst ab nem bestimmten winkel. nur entriegeln wird da nicht reichen...

evtl. ne kleine pneumatik oder sowas mit einbasteln, die die klappe nach oben drückt währ ne möglichkeit..
aber ist auch ne schöne bastelsache..

meine aber auch schonmal nen thread hier gesehen zu haben vor eeeeeeiniger zeit, wo sich das jemand wie beim TTT machen wollte...

vllt. sind da paar nützliche infos bei

Stev'sTigra
06.09.07, 11:41
Also mein Plan, damit alle es wissen ist folgendes:

Ich hab mir die Defender Key Standard Alarmanlage geholt und neben den ganzen Sensoren-Zeugs hast du ja noch ein paar Kanäle frei und damit will ich einerseits die Fenster hoch und runter Fahren können und die Heckklappe entriegeln können.

Mein Traum wäre, dass die Heckklappe entriegelt und evtl noch ein bissl dabei aufgeht, reicht auch schon 2-3 cm, hauptsache auf!

bei den Fenstern bin ich noch am Stromplan entziffern und mir noch nicht so einig wie es klappen soll denn auf denen muss ja Dauerstrom sein oder? evtl ein paar tipps?

MFG

de_schiefbahner
06.09.07, 11:43
wie schon gesagt, die spring nicht viel auf....

nur soweit, das die aus der verriegelung ist...
ist so´n guter cm

RDK
06.09.07, 11:45
hmm..
hab nur noch den einen link hier gefunden

klick mich (http://www.corsa-tigra.de/elektronik-elektrik/56932-tigra-heckklappe-hoch-und-runter-fahrn.html)

RDK
15.11.07, 09:21
Hatt sich denn nun noch was ergeben?

Fireproof
15.11.07, 09:55
also hab nen gecleantes heckschloss.

hab hinten nen zugmotor dran also so mit seilzug.
das ganze is auch mit noch vorhandenem schloss realisierbar.

nur mit auspringen is nichts.
nichtmal ein halber cm.

da kannste dir noch so starke dämpfer holn.

den in der geschlossenen position drücken die dämpfer nicht direkt nach oben sondern nach hinten.

wenn ich mein schloss entriegel geht meine hecklappe maximal 1mm nach oben ausm schloss is aber nich sichtbar.

es passiert genau das gleiche wie wenn du das mit dem schloss entriegelst da geht die heckklappe ja auch nich nach oben.

nach dem es entrigelt is kann man sie aber ganz normal öffnen.
is auch nich nötig dieser 2cm sprung.

aufmachn musste ja sowieso

Stev'sTigra
15.11.07, 13:48
Stand der Dinge:

Hab mittlerweile ne Defender Alarmanlage mit Klappschlüssel.

Die Sache ist die, man kann ja noch einige Sonderfunktionen belegen und da hätt ich gern Heckklappenentriegelung und Fenster Hoch/runter.

Allerdings hab ich dank meinem Studium im Moment eh keine Zeit, daher wird das auf die Semesterferien im ärz geschoben.

Wollt mich nur mal informieren, was denn alles so möglich ist, bevor ich irgendwas rumbaue.