PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was fur eine stellmotor brauchbar für Heckentrieglung



dietrich
06.09.07, 11:50
welche stellmotor kann ich am besten brauchen fur meine heckklappe
corsa b

grusse

dietrich

scrat
06.09.07, 12:15
Schätzungsweise sowas: STELLMOTOR ZUGMOTOR FÜR HECKKLAPPE - SHAVEDOOR KIT (http://cgi.ebay.de/STELLMOTOR-ZUGMOTOR-FUR-HECKKLAPPE-SHAVEDOOR-KIT_W0QQitemZ260147824066QQihZ016QQcategoryZ53907Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

dietrich
06.09.07, 13:26
is diese motor nicht zu leicht fur die heckklappe

N.Corsa
06.09.07, 18:13
Ich würde von dem Motor bei ebay abraten, da es beim Corsa einfacher ist, wenn man einen Motor verbaut, der drückt. Bei mir habe ich den ZV-Stellmotor verwendet.

dietrich
06.09.07, 19:13
haben sie da auch eine foto von

Bloodghost
06.09.07, 19:20
hier bitte schön habe leider kein anderes foto
http://img512.imageshack.us/img512/9355/sdfgdfoc5.jpg (http://imageshack.us)

MrSchnell
06.09.07, 21:55
und das funktioniert einwandfrei?
besonders viel kraft haben die doch eigentlich auch nciht oder?

N.Corsa
06.09.07, 22:45
und das funktioniert einwandfrei?
besonders viel kraft haben die doch eigentlich auch nciht oder?

Doch, mehr als genug.

Hab leider kein Bilder, aber es sieht genauso aus wie 2 Post über mir.

blue
07.09.07, 17:08
Ich hab das genauso wie N.Corsa

bei DTS tuning gibts da extra ein kit fuer welches so ausschaut :D mit einschweißblech ect!!

Bloodghost
07.09.07, 17:40
ich habe mir einfach eine adapterplatte gebaut und das original gestänge genutzt.

funtioniert ohne problem und die kraft reicht voll kommen aus so schwar sind die nich

horrorfreddy
07.09.07, 17:48
hi,

hab das bei mir auch gemacht, habe abre das problem gehabt, wenn ich die heckklappe öffnen wollte über nen schalter oder funk, denn öffnete sich das schloss zwar, blieb aber in der 1. Stellung hängen, so als ob man die tür nicht ganz schließt.... hab jetz bei mir neue dämpfer für die heckklappe reingebaut mit je 500N druckkraft, was ja auch nicht ganz gut sein kann.... wie habt ihr das bei euch gelöst damit die heckklappe ganz aus dem schloss kommt?

lg horrorfreddy

N.Corsa
08.09.07, 00:06
ich habe mir einfach eine adapterplatte gebaut und das original gestänge genutzt.

funtioniert ohne problem und die kraft reicht voll kommen aus so schwar sind die nich

Ich habe bei mir nur das Gestänge verlängert.. oder gekürzt. ich weiß es nicht mehr genau, aber das klappt schon.



hi,

hab das bei mir auch gemacht, habe abre das problem gehabt, wenn ich die heckklappe öffnen wollte über nen schalter oder funk, denn öffnete sich das schloss zwar, blieb aber in der 1. Stellung hängen, so als ob man die tür nicht ganz schließt.... hab jetz bei mir neue dämpfer für die heckklappe reingebaut mit je 500N druckkraft, was ja auch nicht ganz gut sein kann.... wie habt ihr das bei euch gelöst damit die heckklappe ganz aus dem schloss kommt?

lg horrorfreddy


Einfach den Hacken der die erste Einrastung auslöst entfernt. Macht auch mehr sinn, weil dann ist die klappe entweder zu oder auf. Bei deiner Möglichkeit kann die Klappe ja immer noch einrasten und dann müsste man wieder ins Fahrzeug, und wieder öffnen.

Bloodghost
08.09.07, 20:49
den zweiten haken kannste gut mit einem dremel raus trennen und dann geht deine klappe auch gleich auf :-)

greenmonstacorsa
08.09.07, 22:23
hey...
also ich habe den von der ZV benutzen wollen...der hat nichts gebracht, der war eindeutig zu schwach...den hat er gar nicht offen bekommen...dann habe ich den zugmotor genommen und er öffnet einwandfrei...gruss...

stibo
09.09.07, 12:31
habe auch einen ganz normalen stellmotor drinn!!
funktioniert schon seit einem jahr einwandfrei!!!
die erste einrastung habe ich auch abgedremelt!!!
nur das öffnen mit FB geht nicht!!!
dafür müsste ich noch ein relais einbauen!!