PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk selbst einbauen oder lieber nicht?



TWG
06.09.07, 12:17
Hi leute gestern is mein KW gewinde variante 1 gekommen und da ich keine erfahrungen mit dem einbau von Fahrwerken habe bin ich damit gleich zu ner Werkstat.
ich dachte eigentlich muss man nur die alten raus bauen und die neuen rein + Licht einstellen und vill spru vermessen...
der laberte aber dann was von spur einstellen oder so und irgendwas mit bremssattel und bremsverteiler oder was weiß ich :D
ich weiß leider nimma so genau.
auf jedenfall wollt ich euch dazu mal fragen was nun wirklich gemacht werden muss weil ich ja weiß das einige sich da richtig gut auskennen...

und kann ich das auch ohne große erfahrungen selbst machen oder ist davon abzuraten der in der werkstat meinte kostet 125€...

Danke schonmal vorweg. :clapping:

el_frydelino
06.09.07, 12:19
Wenn bei den 125€ das Spureinstellen mit bei ist dann kann man das schon zahlen.

gewissen
06.09.07, 17:03
Die Achsen müssen aufjedenfall neu vermessen werden (Spur einstellen)

PS: theoretisch müssen die Achsen auch nach jeden auf und ab drehen neu vermessen werden.

Kev89
06.09.07, 17:12
spurvermessen
Bremskraftregler neu einstellen
domlager austauschen (würd ich mahcen)
licht einstellen

joar das wärs eigtl.....

Fortuna86
06.09.07, 17:44
ich rate dir mal ganz schnell ab davon es selbst einzubauen wenn du keine ahnung davon hast das kann ein schlechtes ende geben .....

dann würde ich lieber die 125 euro investieren !!!!

wenn da die vermessung mit dabei ist geht es eigentlich noch die kostet alleine schon 51 euro ....beim atu zumindest ....

Lass es dir einbauen ist vorteilhafter

The Freak
06.09.07, 18:58
Lass es machen, hab meins selbst eingebaut, war aber nich das erste mal. Nur hatte ich es vorher mit ner Hebebühne in ner Werkstatt gemacht.
Und meins mim Bordwagenheber.

TWG
06.09.07, 20:57
ok danke leute werde es dann wohl machen lassen.

bin euch auf jedenfall sehr dankbar für eure hilfe!
:staun::clapping:

Fasemann
07.09.07, 22:20
Moin, das nen vernünftiger Kurs, dauert ca 1,5 h halt die Kleinteile + Vermessung, da kann mann zuschlagen :rolleyes: