PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe - ja oder nein



Theux
27.10.03, 20:35
mir stellt sich die Frage, wenn man vorne und hinten ein 2-Wege System betreibt, ob es besser mit oder ohne Endstufe ist

Welche Vorteile hätte ich durch die Endstufe? Schreibt mir einfach mal euere Meinung dazu

servicemensch
27.10.03, 20:38
humm kommt mal wieder aufs radio an aber selbst wenn die ne maximal leistung von 50 Watt je kanal haben ist das halt nix im vergleich zu ner ES...



auhc mit sehr günstigen ES kann man doch schon nen guten klang erreichen und hat eben auch ein wenig mehr leistung zur verfügung

das beste 2 wege system nutz nix wenn es nicht die nötige leistung bekommt ... udn so ne 2 wege ES kostet ja auch net die welt

chris
27.10.03, 20:42
Er braucht aber ne 4 Wege ES, wenn er Front und Hecksystem hat.

Theux
27.10.03, 20:51
ich möchte einfach nur wissen, ob und inwiefern ich durch eine Endstufe vorteile hätte - dabei kommt es mir nicht so auf die Lautstärke an

servicemensch
27.10.03, 20:51
zwei mal zwei sind viere witte witte witt....... :P

macht aber meiner meinnug keinen sin sich ne 4 kanal inen kofferraum zu hauen und dann die kabel wieder nach vorne zu ziehen ...... und es ist ja auch diurchaus möglich vorne ne es unterzubringen

Tomo16v
28.10.03, 07:23
naja, der vorteil der endstufen ist ganz klar.
höherer pegel möglich
du kannst die lautsprecher ausreizen
du kannst den klang verbessern
:roll: mehr fällt mir um diese zeit nu net ein 8)
guten morgääääääääähhhhhhhhhn
tom

Anonymous
28.10.03, 07:42
hm.... eine Amp ist nicht unbedingt nötig, wenn die LS einen hohen Schalldruck haben und SAUBERE 20W Sinus bekommen, können die ganz schön laut sein(Ein gutes System vorausgesetzt).

laubfrosch
02.11.03, 13:12
Moin,

mir fällt noch was ein: die Temperaurentwicklung am Radio ist ohne ES (und besonders im Sommer) extrem. Und das ist wohl bei ständig hohen Pegeln weniger gut für die Haltbarkeit.

MfG Frosch