PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X14XE ESD empf.



ImmO
06.09.07, 21:05
Moin Moin..

Wollte mal fragen welchen ESD (edelstahl) ihr bei nem X14XE empfehlen würdet?
Muss kein höllen Lärm machen (finde den Motorklang schon sehr schön)!
Nen Pfeiffen wäre nicht schlecht.. habt ihr da was am Lager? Halte von den eBay teilen nicht viel nur kenn ich mich in der Opel Liga nicht aus was gut und was nicht so gut ist!

Oder doch ne Kompl. Anlage ?

vllt. auch Soundfiles?

mfg , ImmO

BeInspired
06.09.07, 22:57
Also erstmal muss ich dich leider auf die obligatorische Suchfuntkion hinweisen.

Aber weil du hier nicht nur "SuFu" lesen sollst nochmal...

es gibt Bastuck, Novus, Remus, DSOP etc usw.....

es gibt leute die schwören auf Novus, andere sagen DSOP und nichts anderes.

Du musst für dich den optimalen Klang finden. Wenn du wissen willst wie eine Gruppe A von Novus an nem X14XE klingt, gib mal bei Lustige Videos, Video Clips und Werbespots gibts bei uns - MyVideo (http://www.myvideo.de) die namen "tigra" und "novus" ein...
dann solltest du 2 files finden.

bastuck findet sich u.u auch bei youtube..einfach mal bisschen suchen...



ach ja und wenn du einfach nur n bisschen besseren sound als serie haben willst und nicht viel geld hast...dann kauf die den ATU ESD...gibt hier ne menge leutz die sehr zufrieden sind damit..

Waldbrand
06.09.07, 22:59
Wenn Du keine Komplettanlage willst, würd ich ganz klar zum ATU Topf raten, der ist absolut unkaputtbar und hat n schönen Klang :D

Gibt Töpfe für 200 Euro bekannter Markenhersteller die weniger Taugen als das 80 Euro Ding.

Noggy
06.09.07, 23:25
also mein X14XE hört sich mit den ATU Topf richtig geil an ;) könnt ja mal rein hören habs mal kurz aufgenommen auf doof ;)

hier der link:
http://home.arcor.de/noggy_87/MOV00110.avi

nibo
07.09.07, 10:59
also mein X14XE hört sich mit den ATU Topf richtig geil an ;) könnt ja mal rein hören habs mal kurz aufgenommen auf doof ;)

hier der link:
http://home.arcor.de/noggy_87/MOV00110.avi




das ist nur der atu endtopf??
nicht schlecht.
klingt der beim 1.4 8v auch so geil?

Noggy
07.09.07, 16:03
nicht ganz vorne ist noch nen pliz dran aber der meiste sound kommt aus dem Topf... ;)

nibo
08.09.07, 13:29
also dafür dass es nur ein topf ist klingts ja mal geil...

MR. SLOW
08.09.07, 16:22
dann will ich auch mal, beide sind ein-zwei Tage nach Anbau entstanden, jetzt ist der Pott viel lauter:D
YouTube - Sound x14xe (http://youtube.com/watch?v=FnTmD5u7I2k)
YouTube - start Sound x14xe (http://youtube.com/watch?v=h3NJ8HS0m7s&mode=related&search=)
das erste überzeugt mich persönlich mehr, da der Wagen richtig warm war
ist natürlich auch der ATU, nur als DTM

edit: werde noch eins vom ist zustand posten.. evtl morgen schon

ImmO
08.09.07, 19:46
Joah ist schon ganz nett nur gefallen mir die endrohre mal garnicht!!!

Meint ihr das geht wenn man sich den Pot hollt und nen anderes Rohr dranschweisst? (wegen ABE etc)

grezz, immO

Redface
09.09.07, 11:45
Veränderung am Topf und die ABE kannste in den Müll werfen ...

MR. SLOW
09.09.07, 14:33
so ein shice, der ist so laut, dass die Cam garnet mehr mitspielt:roll:
ehrlich, es ist nur der ATU-ESD:kinn:
YouTube - Sound eingefahrener ATU-Pott x14xe (http://youtube.com/watch?v=FgJZd8sStpA)
jetzt soll noch ma einer sagen der wär nicht geil:juhu:

vayacontioz
09.09.07, 15:36
hab zwar nen tigra aber auch den x14xe

ich bin ein link (http://www.myvideo.de/watch/2309833)

ImmO
09.09.07, 15:56
der von deinem tigra gefällt mir gut! Was isn das für n ESD?

den esd mit nem geraden 76 rohr und ich bin zufrieden ;)

grezz, immO

vayacontioz
09.09.07, 16:12
is nen irmscher esd mit ner msd attrappe:D

Redface
09.09.07, 21:28
so ein shice, der ist so laut, dass die Cam garnet mehr mitspielt:roll:
ehrlich, es ist nur der ATU-ESD:kinn:
YouTube - Sound eingefahrener ATU-Pott x14xe (http://youtube.com/watch?v=FgJZd8sStpA)
jetzt soll noch ma einer sagen der wär nicht geil:juhu:

Bezog mich nicht auf dich, sondern allgemein auf bauliche veränderungen an teilen mit abe ...

Waldbrand
10.09.07, 00:01
Joah ist schon ganz nett nur gefallen mir die endrohre mal garnicht!!!

Meint ihr das geht wenn man sich den Pot hollt und nen anderes Rohr dranschweisst? (wegen ABE etc)

grezz, immO

Nimm Endrohre mit Gutachten/ABE, dann lässt das ganze für n paar Euro beim TÜV eintragen!
Kommt immer noch billiger als n anderer ESD aus Edelstahl.

Corsa-Schniese
10.09.07, 11:14
Ich halte nicht viel von den Dingern von ATU ... allgemein kann bei ATU doch nur Wunderbäumchen kaufen ... der Rest ist meiner Meinung nach Schrott und der Klang gefällt mir auch net.
Was man von denen noch verwenden kann sind die Anschweißblenden, wenn man nen Auspuff selbst baut ... weil sie optisch einigermaßen annehmbar sind!

Am besten fährt man doch mit ner Komplettanlage, die ich momentan auch net drunter habe.
Hab momentan nen ESD von Steinmetz drunter von nem Tigra und der kommt beim X14XE ganz schön.
Mir reicht der Klang aus ...
der selbstgebaute Auspuff von meinem Freund am Corsa A drückte beim letzten Db Contest car 106 und das ist auf Dauer voll assig ... zumal er noch nen offenen Lufi drauf hat, der nochmal lärm ... weitere Strecken weigere ich mich dort mitzufahren ... da gehen echt die Ohren kaputt von! Musik hören kann man auch vergessen!

Waldbrand
10.09.07, 18:16
Ich halte nicht viel von den Dingern von ATU ... allgemein kann bei ATU doch nur Wunderbäumchen kaufen ... der Rest ist meiner Meinung nach Schrott und der Klang gefällt mir auch net.
Was man von denen noch verwenden kann sind die Anschweißblenden, wenn man nen Auspuff selbst baut ... weil sie optisch einigermaßen annehmbar sind!

Aha, ein Experte also.



Am besten fährt man doch mit ner Komplettanlage, die ich momentan auch net drunter habe.

Und ich hab Ledersitze, mit denen Fährt es sich auch göttlich, aber darum gehts hier genausowenig wie um ne Komplettanlage. :D

Hier gehts um Endtöpfe im unterem Preissegment. Und da gibts nunmal nix besseres.



Hab momentan nen ESD von Steinmetz drunter von nem Tigra und der kommt beim X14XE ganz schön.
Mir reicht der Klang aus ...

ESD oder Anlage? was jetzt?



der selbstgebaute Auspuff von meinem Freund am Corsa A drückte beim letzten Db Contest car 106 und das ist auf Dauer voll assig ... zumal er noch nen offenen Lufi drauf hat, der nochmal lärm ... weitere Strecken weigere ich mich dort mitzufahren ... da gehen echt die Ohren kaputt von! Musik hören kann man auch vergessen!
Und einmal, im Ferienlager....

ImmO
10.09.07, 18:22
es geht nur darum das ich erstmal eine Endrohr Variante haben möchte die ich bei ner edelstahlanlage noch nicht gefunden habe! deshalb erstmal nen Esd mit nem Schönen 76iger Rohr (nicht gebördelt) und wenn es nicht reicht kann ich immer noch den rest einer Edelstahlanlage nachrüsten!

von Leer geräumten sachen halte ich nicht viel!

Novus hat schöne Pötte! Denke mal das ich mich da umschauen werde!
evtl. nen gebrauchten bekommen

MR. SLOW
10.09.07, 18:25
dabke Waldbrand, das dachte ich mir auch grad... 106 dB... und der Wagen ist auch noch zugelassen... blabla...

Steinmetz- toller Sound??? nach 100000km einfahren evtl mal:D

n8schicht
11.09.07, 12:02
Ich hab mir vor kurzem auch den A.T.U. ESD unter meinen 1.4er 16V gebaut. Der Klang ist Top, nach ner Runde Autobahn brummt er wie Sau. Hab den Pott für 40 Euronen bei eBay gekauft und das ist ja wohl geschenkt für so ein Teil :juhu:

Bergilein
11.09.07, 17:08
Hab ihn auch drunter... in Verbindung mit nem Pilz ists echt böse :D

Hab zwar den 8v, aber der Sound ist nicht merklich schlechter. Leider kommt er halt erst so bei 3/4 bis komplett durchgetreten :(

Noggy
11.09.07, 20:43
also meiner blubbert im stand schon ganz gut dann zwischen 1-3 gehts aber ab 3000 hölle..... besonders mit Pilz :D

Waldbrand
11.09.07, 23:30
Geht mal zum Arzt mit eurem Pilz... is ja wiederlich :D

Bergilein
12.09.07, 09:50
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder zieht er (gerade wenn er kalt ist) mit Pilz ein Bisschen schlechter? Hab irgendwie immer das Gefühl... Naja, viel schlechter kann ja meine 60 PS Schaukel nicht mehr ziehen :D

MR. SLOW
12.09.07, 10:22
durch nen Pilz zieht der Motor ja nur warme Luft vom Motor,
für Leistung braucht man kalte Luft,
zudem ist die Filterwirkung von nem offenen im Vergleich zu dem normalen Lufi aus Papier miserabel, das geht nämlich voll auf Abstreifringe etc und macht nach und nach den Motor kaputt...:roll: