PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab jetzt endlich ein Opelradio das funzt & Tech2 Frage?



Mario
27.10.03, 22:02
OK. funzen is übertrieben, weil der Radioempfang echt bescheiden ist.

Ich hab keine Ahnung von diesem Tech2(oder wie das genau heißt), aber mal hier gelesen das man auch die Fensterheber mittels Tech2 und der Fernbedinung der Zentralveriegelung ansteuern kann.
Meine Frage: Ließe sich das Radio eigentlich auch über die Zentralveriegelung ein/ausschalten?

Danke & Gruß, Mario!

wetredhat
27.10.03, 23:43
gehen tut alles :D aber der aufwand den du betreiben müsstest, steht in keiner relation zum ergebnis! denn mit dem tech2 kannste da garnix anfgangen, da die 2 systeme völlig unabhängig voneinander arbeiten, und da der tech2 leider keine kabelbäume, relaisschaltungen oder Steuergeräte zaubern kann geht da halt nix :-)

greetz markus

Mario
28.10.03, 11:24
Wie gesagt ich hab da keine Ahnung. Hätte halt nur gehofft, weil das Radio ja auch irgendwie beim Bordcomputer angemeldet werden musste. Naja is warscheinlich nur der Grund, damit sich GM-Opelkunden nicht selbertrauen ein Radio zu wechseln.

wetredhat
28.10.03, 11:34
na radio wechseln geht ja noch! was du mit am bordcomputer anmelden meinst, wird vermutlich die freischaltung gewesen sein. die komplette elektrik in deim auto wird vor der überführung in nen sog. transportmodus geschalten, dh. es laufen nur die "überlebenswichtigen" steuergeräte, der rest is tot.

greetz markus

Mario
28.10.03, 11:43
Mein Radio war doch kaputt und wurde ausgetauscht. Das gleichartige Austauschgerät musste am Computer angemeldet werden.
Der Mechaniker meinte, als ich mich ärgerte da ich nicht zuschauen durfte, es würde sonst nur einige Tage (ohne Anmeldung) funzen.

wetredhat
28.10.03, 11:46
ahso...tja...das is das schöne an den tollen neuen autos! du musst ihnen erst mal beibringen was sie alles können, sprich das radio codieren.