PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Front] Frontsystem Corsa C (ohne Amp)



CDTI
07.09.07, 16:01
Servus!

Ich möchte demnächst mein FS im Corsa gegen was besseres Tauschen. Keine ES verbauen und Dämmen (aber nur wenn ihr mir empfehlt zu dämmen :clapping: )
Ich war heut bei meinem Fachhändler, und sah da das GroundZero GZRC 165FX...44mm Einbautiefe und die HT nur 25mm durchmesser.(129€)

meine HU ist ein Alpine CDA9812RB mit 4x60W

Ich will die LS nicht über nen Amp laufen lassen, das ist mir alles zuviel aufwand. Ich möchte einigermaßen gut und günstig Musik hören, und nochn stück weiter aufdrehen können als mit den Original Opel boxen.

Musik höre ich eigentlich Trance, Techno, House, Rock und ganz wenig HipHop.

Preisvorstellung: 100-150 €

Weiterhin ist mir wichtig, dass ich:

- Die Hochtöner in die Originalplätze einbauen kann
- mein Fenster noch ganz runterbekomme

Und dass der Einbau auch zügig von statten geht.

Danke fürs lesen

Gruß

CDTI


P.S.: Was mach ich dann mit den hinteren Originalboxen? kann ich die weiterhin mitlaufen lassen? Die dudeln ja nur vor sich hin und geben etwas "Raumklang"...THX

R4MP
07.09.07, 16:34
Die hinteren Boxen bleiben drin!

Und naja ohne Amp kannst alels mögliche an Boxen nehmen udn wird zwar bissel besser das stimtm aber die Krönung nich!

Das Alpine bringt auch nicht tatsächlich 60Watt pro Box!

Also wirste die Box nie auslasten!

SiMsound
07.09.07, 20:58
Wahrscheinlicher ist eher eine Leistung um 4x15 Watt RMS. Ist aber gar nicht mal so wenig betrachtet man die tatsache das z.b. ein CD30 etwas 4x5 Watt hat.

Aber ich frage mich mmer wie diese Anlagenzusammenstellungen entstehen. Ein 9812 ist eine Kampfmaschine für guten Klang. Doch all die Technik die es hat kann es mit nur einem Frontsystem ohne Stufe nicht mal Ansatzweise ausspielen.

Dann klingt es nicht besser als jedes 150,- Euro Radio. Dennoch bringt ein Wechsel der Lautsprecher schon was.
Ein Eton Pro170x wär eine Möglichkeit. Das hat einen recht starken Wirkungsgrad und passt mit 149,- in deine Preisvorstellung.
Aber auch hier wär eine Endstufe fähig nochmal eine deutliche Steigerung zu bringen.

CDTI
08.09.07, 18:45
Hmmm...wisst ihr, ich will nicht das halbe auto auseinanderbauen, ein Loch für ein Stromkabel bohren, Chinch verlegen und und und...das kostet mir zuviel zeit und Nerven.

Hab schon ne Anlage in nen Audi A3 und in nen Polo II eingebaut, da gings ja noch, aber ich denk mal, das geht beim Corsa nicht so einfach, und ich möchte einfach n bissi mehr druck haben...

Was haltet ihr von Aktivwoofern? Hab mir heut mal den Alpine SWD-1600 angeschaut...aber den muss man auch direkt mit der Batterie verbinden...hmm...oder soll ich einfach das FS so lassen, wenns ohne Amp nich deutlich besser wird.


Bin so unschlüssig.... :blushing:

Der Pero
08.09.07, 19:39
Hab den Woofer drinne.
Kannst den auch direkt über Dauerplus am ISO Stecker anschliessen.
Die Stromaufnahme ist sehr gering.
Klanglich ist der für die Größe erstaunlich gut.
Kann man natürlich nicht mit richtigen Woofern vergleichen,aber er bringt schon was.
Mir genügt es jedenfals.
Eingebaut kriegst den in unter 1 Stunde.

CDTI
09.09.07, 02:17
Kann ich den Strom für'n Woofer auch vom Zigarettenanzünder abgreifen (wenn er wirklich so ne geringe Leistungsaufnahme hat)

Und wo hastn du verbaut? Wieviel Aufwand ist es vom Radio n Chinch zu legen? muss ich da 's ganze Amaturenbrett rausnehmen, oder wie komm ich da hin?!?

Danköööö

Gruß

SiMsound
09.09.07, 18:22
Wenn man das Handschuhfach raus nimmt (mit vier Schrauben befestigt) kann man mit der kompletten Faust in den Radioschacht greifen.
Und wer in einen A3 eine Anlage rein bekommt kriegt das auch im Corsa C hin.
Die liegen etwa auf dem gleichen Schwierigkeitslevel.

CDTI
09.09.07, 19:04
OK, klingt ja schonmal vielversprechend :)

Jetzt möchte ich noch von Pero wissen, wo er den Woofer verbaut hatte....interessiert mich brennend... :staun:

Und wenn das mir zusagt, werde ich wahrscheinlich den Aktiv von Alpine holen...das würde mir sicher reichen.
Ich will keine Anlage mehr, bei der einem der Brustkorb vibriert, da ich zur zeit viel Autobahn fahre, daher viel radio höre und ich die verkehrsnachrichten nich mit 100dB hören möchte :whistling:

Der Aktivwoofer, der das Klangbild schön nach unten bissi abrundet, daher kann ich im Originalsystem den bass etwas rausnehmen, und dann müssts eigentlich ganz passabel klingen...

Schö'n Sonntag noch

Gruß

CDTI

Der Pero
10.09.07, 15:28
Siehe PN !

CDTI
10.09.07, 19:46
Hast du bilder von deim Einbau? Bin immernoch skeptisch...:confused: