PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische Uhrzeiteinstellung beim Car2005



TommyZ
28.10.03, 07:50
In der Bedienungsanleitung hab ich gelesen, das beim Car 2005 die Uhrzeit im Display über RDS eingestellt werden kann. Die Sache scheint aber nicht zu funktionieren. Ich habe jedenfalls die Uhrzeit jetzt manuell geändert. Die Einstellung mit dem Uhrzeitempfang über RDS war auch aktiv, das kleine "RDS-Uhrsymbol" war bei hören diverser Radiosender zu sehen. Aber wie gesagt, die Uhr hat sich seit Sonntag nicht automatisch umgestellt und das Symbol ist jetzt auch aus dem Display verschwunden. Hat das bei irgendjemanden schonmal funktioniert?

Grüße
Thomas

Mario
28.10.03, 11:34
Vielleicht hast du es nicht lang genug laufen lassen? Als ich Sonntag fuhr und mal auf die Uhr schaute, ging sie sogar um 2! Stunden falsch. Auf der Rückfahrt von meiner Oma(60 km[ein tour]) ging sie immernoch falsch. Irgendwann ging sie korrekt, ohne das ich was eingestellt habe.

Wie´s beim Opelradio funzt weis ich nicht, aber bei meinem Funkwecker stellt sich die Zeit nur zu jeder vollen stund korrect ein. Aber auch nur wenn sie mal guten Empfang hat.

wetredhat
28.10.03, 11:36
jup, bei unsrem zafira gehts. aber da kannste dich net so drauf verlassen, weil die uhrzeit von jedem sender selbst geschickt wird! d.h bei dem einen sender isses 13.45h bei nem andrem der die winterzeit verpennt hat 14.45h :-)

greetz markus

Mario
28.10.03, 11:44
:D Also ham sie bei meinem Sender die Uhr falschrum gedreht. :lol: :lol: :lol:

wetredhat
28.10.03, 11:48
das könnte wohl so passiert sein :lol:

da lob ich mir doch meinen b corsa, da gibts so schnickschnack net :wink:

greetz markus

Guido
28.10.03, 12:07
Hatte heute morgen keine Lust mehr zu warten und habe die Uhr manuell umgestellt. Höre normalerweise drei verschiedene Sender, die alle RDS (mit Uhrensymbol) anzeigen. :cry:

Haribo
29.10.03, 11:28
Also bei mir geht es auch nicht. Habe extra nachgeschaut ob es eingeschaltet ist ,es ist : RDSTIME=1 und dann blinkt auch dieses kleine Uhrensymbol auf.Wenn ich dann auf einen(verschiedene) RDS Sender schalte kommt das Symbol nicht,auch nicht nach 20Min.Hat aber schon funktioniert....seltsam oder ?

Gruss Haribo

Guido
30.10.03, 12:49
Das hatt ich auch schon. Das Uhrensymbol war mal wochenlang verschwunden und plötzlich wieder da. Ich bin sicher, dass ich nicht dran rumgefummelt habe und in der Werkstatt war ich auch nicht.

Haribo
30.10.03, 22:43
Also bei ist es wieder da obwohl ich nix geändert habe...da haben wohl die Sonnenstürme ihre Kräfte mit im Spiel gehabt :roll: :roll: :roll:

Gruss Haribo

Migo
02.11.03, 18:48
Also bei mir funktioniert das einwandfrei, fast wie ne Funkuhr. Hatte noch nie Porbleme damit. Ich bin auch froh darüber, daß die C-Corsas das nun können, da fällt das lästige Uhr umstellen weg. Sonst war so ne Funktion nur höheren Klassen vorbehalten (z.B. Vectra) aber das ist echt ne gute Sache, daß es das seit 2000 auch im Corsa gibt. Bei mir stellt sich die Uhr kurz nach dem Verlassen der Garage ein. War letzte Woche so und die ganzen Jahre davor auch. Da ist man vielleicht 200 - 300m gefahren, das ist die korrekte Uhrzeit da. Ist besser, als jedes halbe Jahr an der Uhr rumstellen zu müssen.

Migo
02.11.03, 18:49
Also bei mir funktioniert das einwandfrei, fast wie ne Funkuhr. Hatte noch nie Porbleme damit. Ich bin auch froh darüber, daß die C-Corsas das nun können, da fällt das lästige Uhr umstellen weg. Sonst war so ne Funktion nur höheren Klassen vorbehalten (z.B. Vectra) aber das ist echt ne gute Sache, daß es das seit 2000 auch im Corsa gibt. Bei mir stellt sich die Uhr kurz nach dem Verlassen der Garage ein. War letzte Woche so und die ganzen Jahre davor auch. Da ist man vielleicht 200 - 300m gefahren, das ist die korrekte Uhrzeit da. Ist besser, als jedes halbe Jahr an der Uhr rumstellen zu müssen.