PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 wird nicht erkannt?!



JW-Corsa
08.09.07, 12:41
Hallo,
ich habe mir nun das Kenwood 534UA zugelegt!

Zunächst guter eindruck
aber er will meine usb sticks nicht fressen :( 1GB und 2 Gb mit FAT formatiert!

meistens steht im display No Music"" obwohl mp3 drauf ist!
oder NA Dvice bei meinem IPOD!

Wie muss ich die ordner anlegen? Bzw. was muss ich ändern, dass auch meine USB sticks erkannt wrden?

mfg
danke

Alex der Grosse
09.09.07, 09:40
Also bei meinem Radio wird der USB Stick, auch FAT formatiert, sofort erkannt.

Vielleicht liegt es an dem USB Stick?

Probiere doch mal einen anderen oder formatiere den in einem anderen PC!

deuce
09.09.07, 09:52
Also ich musste immer ordner anlegen, aber ich würde mal eher vermuten das dein usb stick nen wenig spinnt

JW-Corsa
09.09.07, 11:33
ich habe 2 usb sticks!

Es gehen beide nicht! Außerdem habe ich beide mit Fat 32 und mit FAt 16 unter windows xp formatiert!
Ich verstehe nicht warum das nicht funktionieren soll!

mfg

Wäre für weitere Antworten sehr dankbar!

:clapping:

Alex der Grosse
09.09.07, 11:37
Wenn zu dem Problem nichts in der Bedienungsanleitung steht würde ich auf einen defekten USB Port am Radio selber tippen.

Also umtauschen!

SiMsound
09.09.07, 18:13
Einen Dekekt halte ich für ausgeschlossen. Was für Hersteller sind das vom denn von den USB Sticks??
Ein Problem kann z.b. auch eine Variable Bitrate machen. Hier das ganze mal checken ob da nicht was in der Richtung eingestellt ist.

JW-Corsa
09.09.07, 18:49
Also ich meine das der usb port i.O. ist! Das radio stellt sich ja sofort auf usbum, wenn ich ein reinstecke!

1 USB Stick Noname 1GB
2. USB Stick EMTEC

mfg

SiMsound
10.09.07, 14:29
EMTEC kenn ich jetzt persönlich auch nicht.

JW-Corsa
10.09.07, 16:05
http://pan.fotovista.com/dev/4/1/00039214/g_00039214.jpg

diesen hab ich nur in der2Gb ausführung! :beat: Schade das es nicht funktioniuert!

Misterfcn
10.09.07, 17:24
Evtl. unterstützt das Radio ja keine so großen USB-Sticks?

Noreia
10.09.07, 17:48
Evtl. unterstützt das Radio ja keine so großen USB-Sticks?

also nen 1GB unterstützt es definitiv, nen 2er mein ich auch.

Hast du den 512er, der beim Radio dabei war mal getestet?

Waldbrand
10.09.07, 18:24
Kommt auch mit 20GB klar :D

Gehen die Lieder wenn Du sie auf ne CD Brennst?

SiMsound
10.09.07, 21:04
Der Schriftzug erinnert mich irgendwie an BASF.

Waldbrand
10.09.07, 22:49
EMTEC ist das Tochterunternehmen der BASF, welches Datenträger herstellt. Garnicht so abwegig, wenn man das PUR welches hauptbestandteil der CD ist im eigenen Haus herstellt, und auch sonst fast alles zur Datenträgerproduktion so rumliegen hat :D

SiMsound
11.09.07, 13:25
Das widerspricht zwar dem Outsourcing Gedanken aber der Erfolg gibt BASF ja scheinbar recht.

Andimateur
11.09.07, 21:06
BASF hat ja auch vorher schon Datenträger hergestellt und vor ein paar Jahren stand dann auf den Kassetten und Rohlingen nicht mehr BASF sodnern eben EMTEC. Geändert hat sich sonst nix.

JW-Corsa
12.09.07, 19:57
Also mp3 CD geht wunderbar!

Ich verstehe nicht warum der USB anschluss nicht geht!
:beat:

Naja umtauschen wird schwierig, weil es ein Privatverkauf von ebay war :wallbash:

naja gibts noch i.welche möglichkeiten? im menue deaktiviert vielleicht? Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Ein Kassenbon habe ich ja auch nicht, um es evtl kei kenwood auf garantie zu reparieren!

mfg

Ganz komisch finde ich auch, dass der 1 GB Stick erkannt wird, aber im display steht "No Music" aber da sind die selben tracks wie auf der CD drauf...?