PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kleine Tigor und die Gruppe A Auspuffanlage(ein Spätsommermärchen)



Tigordie
10.09.07, 01:02
Die Geschichte soll alle anderen Opelfahrern helfen, um probleme bei einer Gr A zu vermeiden und sofort den vollen Spaß zu haben.

Nehmt euch die 5 min und lest euch meine erfahrung durch.


Der Kleine Tigor und die Große Bastuck Anlage:

Nachdem ich einen Bastuck ESD dran hatte, hatte ich beschlossen nun meine Gr. A zu vervollständigen (ab KAT).

Also ging ich zum Händler meines Vertrauens und Bestellte mir das verbindungsrohr zum MSD und den MSD.

Ich fragte ihn:

Lieber toller Händler passt denn der Adapter den ich hinten an meinem ESD hatte auch auf meinen KAT?

Händler: Selbstverfreilich!!!!!


3 Tage Später war sie nun da meine Gruppe A.

Wir fuhren also gleich auf die Auffahrrampe und stürzten erstmal ordentlich ab (Mangelde Aufmerksamkeit : weiter weiter weiter uppss hab nicht aufgepasst sorry)

http://ug2.kwick.de/ug/0017/4174/22193848_full,r,470x470.jpg

http://ug2.kwick.de/ug/0017/4174/22193774_full,r,470x470.jpg


Aua Das tat Weh! mir blieb mein Herz stehen aber es war zum glück nichts passiert.


So Alter MSD runter neuer drauf alles Passte wunderbar.

Ich dachte mir: Da muss es einen Haken geben.

gesagt passiert es gab einen und was für einen Der Adapter passte nicht (wer hätte es gedacht)



Also fuhr ich wieder Zum Händler (20 km einweg)

Der sagte mir sogleich :

Aha aha das ist ein falscher Adapter ihm fehlen die Schlitze damit er Spreitzbar ist und über das Kat rohr passt.

Ich : okok wenn sie das so meinen dann wird das so sein

Händler: Hier
mein Junge nimm diesen Adapter mit 45mm Durchmesser das ist der für dein Auto

Ich: hmpf halsabschneider 26 euro für ein scheiß Adapter

Zuhause Angekommen und voller freude quetschte ich mich erneut unters auto.

Der Adapter war zu klein ...

Ich hatte alles aufgebogen bis zum geht nicht mehr er war einfach zu klein

Also zurück zum Händler

Diesmal bekam ich einen 50mm Adapter

Adapter passer drüber
schelle war fest
aber natürlich Presste mein Auto die Abgase nicht hinten sondern am Adapter raus weil er einfach zu groß war.

Also nochmal zum Händler

Händler: Ja da hätten wir so ein Mittel das nennt sich gun gum das ist ein Auspuffteer damit einfach die schlitze zukleben

Ich: Ich glaube ich hör wohl nicht richtig die Anlage kostet über 600€ und du ********* willst das ich Auspuffteer hinmach ?

Händler:
OK dann mach folgdendes nimm das ende von deiner Serienanlage schneide es ab mach es über das kat rohr und steck den Adapter drüber.

Ich:
hmm ok n versuch ist es wert *wollte ja schnell fertig werden*

Geflext
verbaut
auto angelassen
ES DRÜCKT IMMER NOCH UNTEN RAUS

nexter tag beim Händler

Händler: Ja dann miss mal aus wie dein Rohrdurchmesser ist wir fertigen dir einen an Kostenpunkt 80€


Ich: *Knallroter Kopf*
Ver****t nochmal Nimm das scheiß auto auf die Bühne Mess den Dreck Selber(Wenn der Adapter nicht passen würde und ich hätte selber gemessen würde er sagen das es ja meine mase waren und ich deswegen jetzt kuken kann was ich mach) und lass mir so ein Teil anfertigen UMSONST.
Ich würd euch das teil um die ohren hauen wenn ich nicht WEGEN EUCH meinen alten Auspuff zersägt hätte.

Händler: okok bleib geschmeidig


AM MO den 10 Sep sollte das teil da sein mal schauen wies weiter geht.

in diesem sinne :D

noch eine gute nacht :D

Der_Bachelor
10.09.07, 03:17
alleine bei den 2 pics hab ich mich grade schon totgelacht loool. Sorry, schadenfreude ist die schönste freude....

aber viel glück am montag. Allerdings hätte ich das gar nicht erst mitgemacht da 50 mal hin und her zu fahren und mich dann auch noch jedesmal abzocken zu lassen... . Schweißen wollteste nicht?

Morphois82
10.09.07, 06:54
Und warum hast nicht gleich den Adapter bestellt? wärst viel ärger aus dem weg gegangen und dem geld auch.

Sorry hab auch lachen müßen bei den bildern,kann aber passieren denk ich mal.

Peace-Maker
10.09.07, 07:57
Naja normal passiert sowas net weil, das gerade oben normal eine leichte kuhle hat und das auto da reinfällt.

ch_wagner
10.09.07, 21:31
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

BeInspired
10.09.07, 22:03
Wie gut dass Novus 1:1 passt ;)

Aber ich drück dir auch die Daumen dass es nun endlich alles klappt und du fröhlich durch die Lande brummen kannst :)

Biker1885
10.09.07, 22:08
Dem kann ich nur zustimmen ! die vovus passt auf Anhieb , da haste dann auch keine rennerei !

wieviel schwung hattest du denn , bei den auffahrrampen ? :D ! du stößt doch hinten auf wiederstand ? :)

Tigordie
10.09.07, 23:12
hihi

deswegen sagte ich ja bereits erst messen und dann adapter holen :D damit ihr euch das ersparen können :D



ja das mit der auffahrrampe war so :

ich im tigra drin

und die person die hinten weiter weiter weiter gesagt hat hat nunmal nicht aufgepasst

und nein es gab keine kuhle :D


heute war leider noch kein adapter da

deuce
10.09.07, 23:19
Hahahahahahahahahahahahahahahahaha
Sorry, einfach zu geil deine geschichte und die bilder.
Trotzdem viel glück

Tigordie
11.09.07, 12:39
sollte ja auch n bisschen was zum lachen dabei sein :D das kann doch jedem passieren :D

Morphois82
11.09.07, 18:36
sollte ja auch n bisschen was zum lachen dabei sein :D das kann doch jedem passieren :D


Öhhhhmmmm Ne,das sollte normal nicht jedem passieren *lach*.Naja,denk das du draus gelernt hast oder?
Vertraue nie anderen leuten.mögen sie noch so dicke mit dir befreundet sein :D

Amok
11.09.07, 19:10
Schweiß die Kacke an und fertig ... reicht doch, wenn der ESD mit ner Schelle befestigt iss ...

Tigordie
12.09.07, 01:27
Schweiß die Kacke an und fertig ... reicht doch, wenn der ESD mit ner Schelle befestigt iss ...


Dann sag mir mit welchem Schweiss gerät ?

Mr Ravin Rabbid

ResoXD
12.09.07, 02:58
sehr geile "geschichte" :D

aber wenn man oben ist spürt man doch eigentlich ein widerstand wenn man gegen die kleine stahlkante fährt oder? :)

wie schnell biste denn da hoch gedonnert? ;)

Morphois82
12.09.07, 07:03
Mit nem WIG - Schweißgerät.Damit kannst stahl und Edelstahl Schweißen.

amos
12.09.07, 13:29
Ich glaub er wollte damit sagen, dass er kein Schweißgerät hat.

corsa666
12.09.07, 13:45
Ich glaub er wollte damit sagen, dass er kein Schweißgerät hat.

:weep: Wie traurig, sollen wir ne Sammelbüchse rumgehen lassen? :beat:


Obwohl, wenn ichs mir recht überlege, garkeine so schlechte Idee wenn man bedenkt, daß wir dann von solchen "Guckt-wie-doof-ich-bin"-Threads verschont bleiben könnten. :rolleyes: *duckundweg*

Morphois82
13.09.07, 07:07
:weep: Wie traurig, sollen wir ne Sammelbüchse rumgehen lassen? :beat:


Obwohl, wenn ichs mir recht überlege, garkeine so schlechte Idee wenn man bedenkt, daß wir dann von solchen "Guckt-wie-doof-ich-bin"-Threads verschont bleiben könnten. :rolleyes: *duckundweg*

Wir könnten uns so aber auch unsere teile sponsoren :whistling:

Tigordie
14.09.07, 00:00
so teil teil heute bekommen wird am sa Montiert dann bin ich fertig :) *freu*


na und ich wollte euch nunmal meine panne nicht vorenthalten ihr neunmalklugen es kann auch mal was schief gehen mein gott hey

X-AnGeL
14.09.07, 11:01
Ich würd mich ja nicht zu früh freuen ;)
Kannst du dann mal aufnehmen, wie sich die Bastuck Anlage anhört? ;)
Möchte mal wissen ob die genauso bescheiden klingt wie bei meinem Freund unter seinem Astra

Tigordie
18.09.07, 09:51
Ahh

Ente gut Alles gut


Gestern abend durft ich zu MAN in die Werkstatt gehen.

!!!und ich bin nicht in die Grube gefallen :-P!!!

Da konnte ich dann endlich mal unterm Auto stehen und den neuen Adapter in Ruhe montieren.

Auspuffanlage dicht und Brummig Video Folgt :)