PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atmosphäre im Forum



Roxx
28.10.03, 10:06
Hallo ich weiß ja nicht ob ich der einzigste bin dem das auffällt und stört aber ich finde das hier im Moment im Forum eine sehr gereitzet und Klugscheißer Atmosphäre herscht!
Egal wenn jem. neues Fragen hat immer erst mal ist die Person doof weil sie nicht in der Suche guckt und wird erst mal 3 Postings lang angemacht, dann jeder weiß nen scheiß mehr.
Also ich kann mich an Zeiten erinnern wo jeder jedem mal FREUNDLICH geholfen hat und nicht doof angemacht wurde!
Ich kenne auch viele Leute die sich überhaupt oder kaum noch hier melden aus diesen Gründen!!

Also mich würde mal interessieren ob ich der einzige bin und mir das alles einbilde oder das auch anderen auffällt!

Ich denke das wird auch mit ein Grund sein warum Micha sich hier ausm Forum zurück gezogen hat! Auch über Ihn wurde gut was abgelästert! Was ich nicht verstehe! Er hat immer versucht uns was zu bieten und uns zu unterstützen! Aber ich glaube sowas wird voll nicht mehr anerkannt von vielen hier!

Anonymous
28.10.03, 10:33
ich binb zwar noch nicht lange dabei aber ja das ist mir auc aufgefallen habe uch in kassel mit einige keuten darüber geredet die ich dort kennen gelernt habe die schon länger hier mit dabei sind. aber sag was willst du dagengen unternehmen mir fällt da nix ein istt schade aber ich kann nicht allzusehr darüber urteieln denn dafür bin ich noch nicht lange genug dabei
das kann ich auch zugeben.
ok falls einige wieder motzen ich habe habe mich auch vor kurzem hinreißen lassen und einen bösen beitrag geschrieben, man hat mich darauf hingewiesen und dann wurde er auch gelöscht, ich finde es nur sch***** dass sich einige leute hier immer gleich persöhnkich angeriffen fühlen und dann andere voll dumm "nposten" das ist doch müll in meinen augen oder.

liebe grüße sarah

Anonymous
28.10.03, 10:34
blos net gucken wie es gechrieben ist bin voll in wut gewesen, bitte um verzeihung. :oops: :oops: :oops:
:lol: :lol: :lol:

G400
28.10.03, 10:43
Ich bin jetzt scho über 2 Jahren hier im Forum und ich muß sagen, dass es vor nem Jahr noch nicht so gereizt war ... mir fallen auch spontan ein paar Leute ein, an denen das liegen könnt ... aber egal 8)

Ich laß mich hier von niemandem stressen und wenn mich jemand nervt, dann gibts da rechts oben am Bildschirm so ein X,
da drück ich drauf und gut is :lol:

Dass neue User die Suche benutzen sollen is klar, aber man könnt sie oft auch freundlicher darauf hinweisen
oder trotzdem noch nen Tipp dazu geben :roll:


Trotzdem find ich das Forum spitze :D :D :D

Frisco
28.10.03, 11:04
tja, da kann ich mich G400 nur voll und ganz anschliessen.
Früher war alles besser, aber ich fühl mich hier trotzdem wohl :P

MrGentle
28.10.03, 12:04
bin nun mittlerweile auch gut nen jahr hier ... und "früher" war wirklich einiges besser ... mittlerweile lese ich auch nur noch mit .. teilweise kopfschüttelnd.
habe keine lust ne antwort zu geben und mir dann nur noch durchzulesen wie doof / unsinnig / sonstwas das ganze war ...

glaube auch nicht das sich die stimmung nochmal bessern wird ... dazu müsste sich entweder dein ein oder andere mächtig ändern oda es müsste hart durchgegriffen werden, aba das wäre dann auch keine gute atmosphäre mehr ...

werde also auch weiterhin im hintergrund bleiben und hoffen, das man wenigstens noch ab und zu was vernünftiges liest ...

Michi
28.10.03, 12:06
Nunja. Einige erinnert sich vielleicht noch an das ein oder andere längere ausschweiferende Posting von mir zu Themen solchen Themen.
Eigentlich wollte ich sowas nicht mehr schreiben, da ich meistens das Gefühl hatte, dass die Leute es überhaupt nicht lesen.

Es ist sicher richtig, dass hier sehr viel gepöbelt wird und sehr sehr viel Klugscheißerei herrscht. Ich möchte das allerdings nicht als "Forums-Stimmung" verstanden wissen, denn z.B. meine Stimmung hat sich hier in all der Zeit im wesentlich nicht viel geändert - außer dass ich immer mehr eingesehen habe dass man nicht alle "besinnen" kann und man manche Leute einfach machen lassen muss. Anders geht das nicht.

Ihr müsst mal überlegen, wie groß und bekannt dieses Forum im Laufe der Zeit geworden ist. Damit erschließen sich ganz andre Teilnehmerkreise als das früher der Fall war. Früher haben nur wirkliche Corsa- und Tigra-Freaks sich überhaupt die Mühe gemacht nach so etwas wie einem Forum zu suchen wo man sich austauschen kann. So entstand das Forum ja auch überhaupt erst durch Falk, wo dann nach und nach altbekannte Leute dazugefunden haben.

Heute kennt im Corsa-Tigra-Bereich fast jeder dieses Forum und jeder der bei Google nach irgendwas mit Corsa sucht stößt meist früher als später auf diese Seite oder das Forum. Also wird sich schnell angemeldet und schnell irgendwas gefragt.
Das Internet ist heute nicht mehr wie früher ein Platz wo sich nur ein bestimmter Personenkreis aufhält, heute ist jeder im Internet, auch Leute die dazu keinerlei Verbindung haben (nicht wissen wo es herkommt, was es bezwecken soll etc.) und sich keine Gedanken machen - zum Beispiel über eine gewisse Nettiquette. Dieses Wort gibt es heute nicht mehr, dabei war es früher fast wie ein Gebetbuch für Leute die im Internet unterwegs waren.

So kommt es dass sich also auch hier im Forum sehr viele Leute versammeln die eine "andere" Beziehung zu Ihrem Auto und zum Hobby "Tuning" haben als es bei den früher teilnehmenden Personen der Fall war. Demzufolge ändert sich die gesamte Kommunikation. Das muss man aber akzeptieren und sich der Sache stellen. Manche Dinge müssen vermieden werden, andere muss man leider akzeptieren.

Worauf ich hinaus will, was insbesondere alteingesessene User betrifft:
BITTE macht nicht den Fehler und sagt "Früher war hier alles besser, ich poste jetzt nix mehr".
Denkt mal nach was dann passiert: Die Leute die früher für das hervorragende Niveau hier gesorgt haben posten nichts mehr und überlassen das gesamte Feld den "Gedankenlosen". Auf diese Art KANN sich nichts ändern! Steht bitte zu der Sache und bleibt uns treu, wir dürfen uns doch nicht aus unsrem eigenen selbst gebauten Haus vertreiben lassen!

Bitte denkt einfach mal in einer ruhigen Minute etwas darüber nach, falls ihr das noch nicht getan habt. Und wenn es irgendwie geht vermeidet bitte die nur passive Teilnahme am Forum, dadurch kann sich nichts bessern.

Ich möchte alle darum bitten jetzt auch nicht hier 5 Seiten lang sinnlos zu diskutieren wer manchmal wen anmacht und warum, nutzt die Zeit lieber um in Themen in denen Ihr definitiv etwas wisst und es nicht verschweigen wollt sinnvolle, helfende Postings zu schreiben!

Ab in die Zukunft.

steuerchen
28.10.03, 12:09
Bin nun mittlerweile ich glaub seid knapp 3 Jahren dabei und seid knapp 1,5 Jahren ist es echt manchmal verdammt ätzend hier muss ich sagen. Nicht mehr diese freundschaftliche Athmosphäre die hier mal war, immer gereizt und ständig die gleichen teilweise unsinnigen Fragen. Ok auf Treffen sieht immer alles anders aus, da ist Fun pur angesagt, aber hier im Netz, ne mal ehrlich, das macht teilweise wirklich keinen Spass mehr und wie ihr seht haben sich viele "alte Hasen" komplett oder fast zurückgezogen, warum auch immer !!??

batzundbaum
28.10.03, 12:30
Ich finde nicht, das sich die Stimmung in den letzten Zwei Jahren geändert hat!

Ich finde sogar, das die Anzahl der Motzpostings abgenommen hat!

Wir werden halt alle älter und weiser und sollten Frischlinge wegen Ihrer Unwissenheit nicht anmachen, sondern viel mehr Sinnlospostings Ignorieren und es einem Mod überlassen diese zu schließen.

Ich erinnere mich noch gut an den " RICHTIG schwarze Rückleuchten" Threat

Da wurde sich gleich angemacht!

Am besten solche Thremen Ignorieren und auf die wichtigen Themen konzentrieren.

Skar
28.10.03, 14:21
ich hab grad als erster normal gevotet. Das is natürlich ganz subjektiv. Ich bin ja auch noch ein Frischling, bin ja knapp vor Eröffnung des neuen Forums erst eingestiegen.
Ich bin sonst eher in Gamingforen vertreten und da herrscht ne ganz andere Stimmung, da wird geflamed was das Zeug hält.
ABER da is einem auch nie einer lange böse, da kann man tief verfeindet sein und sich übelst anpöbeln, und nach ein paar guten spielen zusammen oder gegeneinander gewinnt man respekt und wird befreundet.....

Was ich sagen will und schön öfter gesagt habe, diesmal frei nach George Clooney "Cool, everybody - BE - COOL!"
Nich immer Auge um Auge Threads erzwingen, wenn einer mit mir hitzig diskutieren will, sehr gerne, ich vertrags auch wenn man mir mal direkt was ins Gesicht sagt. Deshalb finds ichs halt noch recht normal hier.

Ich finds nich gut sowas wie "ich kann mir da den ein oder anderen User vorstellen..." zu sagen. Wenn, dann sagt es Ihm direkt (im Thread, WENNS PAßT! oder halt per PN), dann weiß er woran er ist. Ich mach auch weiter meine spökskes, weil ich glaube das ich mich im Rahmen bewege, woher soll ich wissen falls es nich so is, wenns mir keiner sagt. Ich fand den Thread hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6720) schon n guten Anfang.

Was ich auch sehr wichtig finde ist nicht gleich zu explodieren sondern auch mal umzudenken ob etwas auch anders gemeint sein kann!! Klarstellen ist wichtig.

Und zu guter letzt, wenn alles nix hilft und "Der Dödel" mal wieder nur Scheiße gepostet hat, dann lest doch den Thread einfach nicht oder postet nix dazu.

*applaus zu Michi* Umso wichtiger die wirklich guten informativen Threads am Leben zu halten und nicht auch zu blocken!

Anonymous
28.10.03, 17:23
Das Forum hat sich verändert , ganz klar wie michi sagt halt durch den größeren bekanntheistkreis, sei es durch Autozeitungen , anderen Foren etc. pp. Ich bin jetzt seit über zwei jahren User in diesem Forum mit einer kleinen 5 monatigen pause, ich kenne die Leute die das Forum aufgezogen haben und ich kenne viele neuere user, sei es über Chat , Mail , Treffen , wie auch immer. Es gibt immer einen der mich nicht ausstehen kann und den ich nicht ausstehen kann, damit muss man leben. Bloß finde ich diese Sinnlospostings im Off Topic nervig, gut ich schreibe ab und zu auch mal wat rein und eröffne auch mal einen Thread, aber bei einigen 5 Minuten-Online usern ist dat zu heftig, will damit keinen angreifen , aber vielleicht wissen manche was ich meine.

Manchmal mögen meine Posting nicht gerade sinvoll oder hilfreich sein , aber meistens denke ich z.B. wenn ich unter Corsa B etwas schreibe das ich damit hilfe leisten kann , oder weiß etwas über das betreffende Thema.

Ich kann mich auch an meine anfangszeit hier im Forum errinnern , genauso doof angefangen , absolut zu jedem seinen senf dazugegeben und mit den so gewollten ausdrücken " ja das ist so bin mir aber nicht sicher".

Ich freue mich hier sein zu dürfen , mir macht das hier WIEDER spass, hier kenne ich so viele , gut ich kann mich nicht mit jedem tgl. treffen wie es andere tun , aber das hier ist zumindest im Chat wirklich eine kleine nette Community.

Mich müssen halt die Leute und meine ab und zu vorschnelle art aushalten und ich von anderen mir was anhören lassen. ich denke soetwas ist in einer Community ganz normal, man kann nicht mit jedem einer meinung sein , währe ja auch schlimm wenn´s so währe.

Bloß darf es sich nicht zu einem Forum ausarten , wo sich im prinzip keiner mehr kennt , nur noch anpöbelt und alles nach der zeit wegbricht.....

Franky1109
28.10.03, 17:51
Dann sage ich auch mal was. Und da bin ich mal richtig ehrlich:

Ich überlege es mir 3 mal bevor ich hier etwas poste. Warum? Weil ich keine Lust habe sonst dumm angemacht zu werden.

Es gibt zu viele Sprüche wie:
-Kannst du nicht lesen
-Oh mann wie oft noch benutze die Suche
-Das was du da vor hast ist illegal, du bist doch....
usw.

Ich habe 2 Freunde hier im Forum die gerade mal 2 Wochen dabei sind. Die habe ich natürlich vorgewarnt, drei mal zu überlegen. Trotzdem sind die Platt gemacht worden, weil sie Anfängerfehler gemacht haben. So wie sie jeder gemacht hat...

Nehmen wir mal als Beispiel: Ein User meldet neu an und hat mal in irgendeiner Flash Schwarze Rückleuchten für nen Tigra gesehen. Ohne die Suche zu benutzen postet er natürlich seine Frage: Wie siehts aus mit Tüv, wo bekommt man die her, usw.
Der erste Beitrag kann vielleicht noch auf die Suche verweisen, aber dann dauerts keine Stunde und er wird in der Luft zerfetzt.

Es gibt hier im Forum ein paar Personen (und es sind leider immer die selben), die denken nur weil sie ihren Wagen lackiert haben oder nen 2 Liter, daß sie hier alles besser wissen. Oder einfach höher gestellt sind als andere. Und da sich es keiner mit denen verscherzen will, schleimen alle rum und pflichten nur bei.

Trotzdem sind hier auch sehr viele die, wenn sie jemanden kritisieren, mit sehr guten Argumenten vor. Und bleiben dabei sachlich und freundlich. Wir müssen begreifen, dass hier jeder dazulernen kann.

doc
28.10.03, 18:29
Grundsätzlich kann ich mich den Aussagen meiner Vorredner anschließen.
Je mehr Leute/Nutzer/Autobegeisterte hinzukommen, desto häufiger wiederholen sich Probleme, die jeder am Anfang hatte.
Wie stelle ich Bilder online? Meine geposteten Links funktionieren nicht. etc.

Wie ich schon mal an anderer Stelle angemerkt habe, wären Verhaltensregeln, die jeder Neuling akzeptieren muß, nicht schlecht. Gerd allerdings sagt (wahrscheinlich zu Recht): Die liest keiner!
Und das ist das Problem. Wer liest sich denn mal die Beiträge an, bevor er etwas antwortet? Kaum einer.
Mal schnell, schnell etwas getippt (Zitat: Auf Tippfehler achte ich gar nicht, ist doch egal keine Ahnung wer das war...) und weg damit.

Man kann auch, bevor man etwas absendet, den Kopf einschalten und es sein lassen, ist nicht schwer, mache ich auch häufiger.

Zur Stimmung: Kann man sie normal nennen.
"Gereizt" ist meiner Meinung nach die falsche Bezeichnung. Ich denke, viele (Jüngere unter uns *sorry*) finden es cool, den Motz-Mods nachzueifern und markige Sprüche zu formulieren. Nur: Einige können es, bei anderen wird es einfach nur peinlich.

Noch ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag:
Vielleicht sollte man jedem User ein Kontigent geben, daß ihn in der Anzahl der pro Tag/Woche/Monat zu startende Threads beschränkt. Manche (ich greife hiermit keinen an!) sind wahre Weltmeister in Threads-Anlegen... ;-)

Roxx
28.10.03, 18:45
@ Micha ich wollt mit diesem Beitrag auch nicht irgen welche aufrufe starten nix mehr zu posten! Ich denke da genau so wie du!
Ich denke auch wir sollten uns nicht vergraulen lassen! Und ich denke auch das die Leute die sich von Treffen kennen oder sogar regelmäßig was zusammen machen werden, hoffe ich, auch immer weiter für dieses Forum kämpfen!!

Also Ich denke hier die Alteingesessenen sollten auch mal wieder die Augen auf machen und für ihr Werk kämpfen!!

Falk
28.10.03, 19:10
Tagschen. Da wie ich las auch von mir die Rede ist möcht ich mich da kurz einklinken. Danke :)


Eigentlich wollte ich sowas nicht mehr schreiben, da ich meistens das Gefühl hatte, dass die Leute es überhaupt nicht lesen.


Richtig, viele werden von mehr als 4 Zeilen meist abgeschreckt.



...außer dass ich immer mehr eingesehen habe dass man nicht alle "besinnen" kann und man manche Leute einfach machen lassen muss. Anders geht das nicht.


Ist auch richtig, gebe ich dir vollkommen recht. Es gibt viele verschiedene Menschen, verschiedene Auffassungen von "Recht und Unrecht" von "Wahr und Falsch".

Wenn dem nicht so wäre stünde hier anstatt des Forums eine statische FAQ. Mehr nicht.



Ihr müsst mal überlegen, wie groß und bekannt dieses Forum im Laufe der Zeit geworden ist. Damit erschließen sich ganz andre Teilnehmerkreise als das früher der Fall war.


Jop, die Zielgruppe der Corsa/Tigra Fahrer ist sicher nicht mehr dieselbe die sie bei der UR-Gründung damals war.



Früher haben nur wirkliche Corsa- und Tigra-Freaks sich überhaupt die Mühe gemacht nach so etwas wie einem Forum zu suchen wo man sich austauschen kann. So entstand das Forum ja auch überhaupt erst durch Falk, wo dann nach und nach altbekannte Leute dazugefunden haben.


History Mode an:
Im Ur-Forum warn wir Anno 1996 nur 1-2 Leute, alle paar Tage mal ein Post, das wars... wenig Stress (is ja klar, wenig Leute, wenig Ausseinandersetzungen..)..und ein ungeheurer Enthusiasmuss lassen mich an die Zeit erinnern. (Damals gabs halt noch quasi nur Felgen und Federn für den Tiggi ;) )
Diverse "kostenlos" Forenumzüge die ALLE wirklich mitgemacht haben (ich hatte immer Angst es würde die Leute abschrecken) führen zur weiteren Publikation des Forums.. und schliessendlich zu der Form wie es heute ist. ...7-8 Jahre später.




..zum Beispiel über eine gewisse Nettiquette. Dieses Wort gibt es heute nicht mehr, dabei war es früher fast wie ein Gebetbuch für Leute die im Internet unterwegs waren.


Richtig. Mit dem "dial in" Verlust der eigenen Identität im Internet verlieren auch viele den Bezug zur den "Zwängen und Richtlinien" der Gesellschaft.

Auch hatten früher nur die Leute Inet die sich wie du schreibst mit der Materie auskannten, und es als Medium "schätzten". Heute is jeder Franz online oder kann es leicht sein, und das drückt allgemein den Durchschnitts IQ der Leute sich hier im Inet und damit im Forum tummeln, was sich ganz klar seit längerem in der Qualität der Posts niederschlägt.



Worauf ich hinaus will, was insbesondere alteingesessene User betrifft:
BITTE macht nicht den Fehler und sagt "Früher war hier alles besser, ich poste jetzt nix mehr".


Man kann es aber verstehen. Das hat aber diverse Gründe die nicht nur mit den Leuten zu tun haben die hier NEU reinkommen und sich benehmen wie nen Elefant im Porzellanladen (sprich: EY ICH WILL TIGRA TUNEN, WELCHER GEHT BESSER; GOLF ODER TIGRA ?), sondern vielleicht auch mit der Gewinnung von gewissen Abstand mit der Zeit zu dem Thema Tuning oder dem Tigra selber. Da sind sicher noch mehr Gründe zu nennen, familiäre und andere Einflüsse mal ganz rausgenommen.



Denkt mal nach was dann passiert: Die Leute die früher für das hervorragende Niveau hier gesorgt haben posten nichts mehr und überlassen das gesamte Feld den "Gedankenlosen". Auf diese Art KANN sich nichts ändern! Steht bitte zu der Sache und bleibt uns treu, wir dürfen uns doch nicht aus unsrem eigenen selbst gebauten Haus vertreiben lassen!


Auch wenn du, Michi, es mir nicht glauben wirst, zu viel haben wir uns geschrieben und zu viel haben wir uns, nach einer Weile betrachtet, missverstanden, genau das ist der Grund warum ich hier bin.

Ich habe immer noch ein Auge auf mein (ex)"Baby" und sehe ab und zu nach dem Rechten.

Mir tut es leid, dass meine provokante Art bei vielen bitter aufgestossen ist, bei anderen aber genau in den RICHTIGEN Hals gekommen ist. Zwischen "Freund" und "Feind" vermag ich noch zu unterscheiden, leider kommt es wie auf dem "Schlachtfeld" ab und zu zu dem "friendly fire"...

Das tut mir leid, da ich dann genau das bombardiere, wessen Grundgerüst ich damals selber baute.

Auch wenn ich schon 2 jahre aus dem Tiggi Business raus bin, so kann ich ,denke ich zumindest, noch ein paar Tips geben und habe nicht viel vergessen aus der Zeit als ich jede Minute am Autobasteln war.



Bitte denkt einfach mal in einer ruhigen Minute etwas darüber nach, falls ihr das noch nicht getan habt. Und wenn es irgendwie geht vermeidet bitte die nur passive Teilnahme am Forum, dadurch kann sich nichts bessern.


Man kann aber auch nix falsch machen *g*



nutzt die Zeit lieber um in Themen in denen Ihr definitiv etwas wisst und es nicht verschweigen wollt sinnvolle, helfende Postings zu schreiben!


Ich denke sich hier in aller Ruhe einmal auszutauschen ist trotzdem sinnvoll und angebracht.



Ab in die Zukunft.

Dito, und ich möchte mich bei dir teilweise für mein Verhalten und meine "Unruhe" die ich sicher in manchen Thread gebracht habe entschuldigen.

Sicher war nicht alles angebracht was ich sagte und schrieb, auch ich hatte ne sehr schwere Zeit aber das gehört hier nicht hin.

*Friedenspfeife anbiet*

bye

Falk

Michi
29.10.03, 00:23
Da kann ich von meiner Seite aus kaum noch was ergänzen.

Dein letzte Absatz hat mich am meisten gefreut. Nicht weil ich mich in alten Diskussionen nachträglich im Recht fühlen würde - darum gehts nicht, sondern weil ich mich darin bestätigt sehe was ich all die Zeit immernoch glaubte: Eigentlich sehen wir alles Wesentliche hier ähnlich, waren und sind vielleicht einfach nur unfähig auf dem online-Weg unmissverständlich zu kommunizieren. Vielleicht kann man das ja doch noch lernen...

Selbstverständlich kann hier gerne über diese Sache weiter diskutiert werden, ich wollte mit meiner Bitte nur die Standard-"Seh ich auch so" etc. Postings vermeiden. Wer also was sinnvolles dazu zu sagen hat, posten!

Tomo16v
29.10.03, 10:32
nun ja, ich sehs auch so :wink:
aber was ich ergänzenderweise dazu zu sagen habe:
ich selbst zähl mich ja auch zu den alteingesessenen und bastel leidenschaftlich gern an meiner baustelle (tiggi) rum, da weiß man natrl. dann auch schon das ein oder andere und kann auch tips geben. ich will ja hier nicht behaupten, dass ich zu den "stänkerern" im forum gehöre, aber manchmal plazt auch mir der kragen (zB.: schaltgestänge um 14 cm gekürzt!) da muss ich dann auch mal luft lassen, und ich denke dass ist gut so. desweiteren beziehe ich meine aussagen immer auf tatsachen bzw. argumente die auch meistens standhalten.
dies ist aber genau jenes dass ich bei vielen members vermisse.

allerdings denke ich auch, dass das forum normal abläuft. jeder einzelne member macht eine art entwicklung durch. an diesem punkt möchte ich jetzt speziell phillip ansprechen, der mir anfangs, das geb ich auch offen zu, mit seinen "das find ich auch" oder "keine ahnung, aber hier wird dir silcher geholfen" postings den nerv geraubt hat. trotzdem kam nach einiger zeit (von alleine oder mit nachhilfe anderer user) die einsicht, dass das alles wenig sinn hat und er hat sich mmn stark gebessert. damals hab ich ein paar mal überlegt ob ich nicht ne pm schreiben oder ihn einfach mal so richtig niedermachen soll, und ich habs gelassen.

denke dass genau das irrsinnig wichtig ist, dass nicht jeder immer das rausschreit was er denkt sondern sich eher mal alles durch den kopf gehen läßt bevor er losschießt.

aber das muss jeder selbst entscheiden, da kann keiner wirklich helfen.

und ich werde sicher nicht den fehler begehen und mich zurückziehen. sofern es meine zeit und arbeit zuläßt werde ich hier im forum aktiv sein.
auch wenn es die forums-family mmn nicht mehr gibt....
...und das lass ich jetzt mal so stehen.

mfg tom

Roxx
29.10.03, 11:22
Also was ich jetzt nicht hier empfachen wollte ist eine hetzjagt auf Leute die nicht nachdenken bevor sie schreiben!!

Was mein Grund war dieses Thread zu öffnen ist einfach das mir seit meiner ersten Zeit halt (2,5 Jahre) aufgefallen ist wie so manche ihre Antworten schrieben!
Also für mich ist diese Forum immer sowas wie ne Kostenlose Hilfe gewesen basierend auf den Erfahrungen der "älteren User" und ich habe diese Hilfe auch immer gerne genutzt!
Aber wenn ich jetzt so die Antowrten von manchen lese! Da fass ich mir an den Kopf! Es gibt meiner Meinung nach so ein paar ungeschriebene Regeln wie man sie verhält, die Denke ich auch nicht aufgeführt werden müssen weil es einfach zur guten ja sagen wir mal Erziehung gehört!

Weil man schreibt nicht einfach als Antwort " Du spinner bist doch blöd wenne das machst!" Ohen eine Begründung! Helf den Leuten lieber!!

Und zum Tomo Falk oder Michi und Micha und Ticar ihr wart immer eine Große Hilfe! Immer offen und ehrlich!

Ich denke das Sprichwort " Wie man in den Wald ruf so kommt es heraus!" ist hier schon sehr gut angebracht bei bestimmten Leuten!

So also Leute ich werde weiterhin hier meine Thread abgeben und hoffe auf Sachliche Antworten!!
Danke!

Shaft
29.10.03, 21:12
Ich habe mir das eine Weile überlegt, ob ich mich hier auch äußere. Naja, das Ergebnis ist wohl nicht zu übersehen...

Dieses Forum habe ich durch Zufall im Februar '03 entdeckt. Im März '03 hab ich mich dann angemeldet, da ich hier viele Sachen gefunden habe, die mir gefallen. Seien es nun Themen, zu denen ich was sagen konnte, die Art und Weise, wie die Antworten kamen (von humorvoll über freundlich und ernst bis patzig) oder auch die Rubriken, die nicht direkt mit Auto zu tun haben (Off-Topic und Treffen&Termine). Alles ergab eine gute Mischung, die einen Auto-Verrückten wie mich fast täglich ins Netz zogen bzw. ziehen.

Ich habe durch dieses Forum auch einige Leute kennengelernt, mit denen viel Spass gehabt und auch durch die neue Ideen gesammelt und ausgetauscht. Naja, das diese Ideen für mein Studentenbudget nicht gerade gut sind, ist ja eine andere Sache. Aber so geht es ja auch anderen.

Zur Netiquette. Die ist ja leider im Laufe der Zeit immer mehr in Vergessenheit geraten, wie Michi schon sagte. Schlimm finde ich nur, dass viele Leute noch nicht einmal von diesem Wort gehört haben.

Ich glaube Micha2 war das, der einmal (sinngemäß) sagte: "Ja, am Rechner haben die alle eine große Klappe - aber wenn sie vor dir stehen, trauen sie sich nicht, ihre Aussage zu wiederholen". (Falls das jemand anderes war, Bescheid sagen - ich ändere es dann). Vielleicht ist die Ehrlichkeit und Direktheit einiger User für andere zu persönlich geworden, und deshalb war es eine Zeitlang recht gereizt im Forum. Da sollte man aber drüber stehen, ansonsten wird es noch schlimmer.

Meine Postinganzahl ist ja auch nicht mehr die geringste. Da waren auch so einige dabei, die man hätte lassen können, gebe ich zu. Aber trotzdem versuche ich nur dann was zu posten, wenn ich mir relativ sicher bin. Und nicht, um als Dritter oder Vierter nacheinander nochmal eine Meinung zu wiederholen. Sowas stört den Frager und unnötig Traffic entsteht. Und die Suche funktioniert hier wirklich gut, einfach mal dort zuerst versuchen. Bitte mal drüber nachdenken.


Und wenn es irgendwie geht vermeidet bitte die nur passive Teilnahme am Forum, dadurch kann sich nichts bessern.

Die Ärzte singen so schön auf ihrem neuen Album: Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Ansonsten will ich den Machern, Admins und Mods dieses Forums nochmal ein Lob aussprechen und auch Respekt zollen. Ihr habt hier eine gute Sache aufgebaut, vielen Autofahrern geholfen und trotz vieler wiederkehrender Fragen bleibt ihr ruhig und sachlich. Dazu gehört so einiges.

Anonymous
31.01.04, 01:59
Darf ich auch was dzau sagen??? :lol:

1. Ihr denkt bestimmt jetzt was will der der hat gerade mal 3 beiträge, ja stimmt schon aber mich gab es schon mal hier, aber egal :lol:

2. Möchte den mods /admin ersteinmal ein lob ausprechen das die diese plattform hier geschaffen haben, verdient respekt

3. Gibst hier viel zu viele idioten und klugscheißer, mann kann sich jeden thread hier angucken und ein trottel ist immer dabei, und die namen kennt hier glaub ich jeder, der eine bekommt wohl von mantzel einen gebl..... :lol: dafür das er so schön von mantzel reden kann :lol:

4. Würde an der Stelle von euch hier ein bischen was ändern, was heißt ien bischen ein bischen viel eher, wie z.b. mein anderer vorschlag neue software neue hacks einbauen.... und dann mal versuchen die neuen user hier ein bischen unter die arme zu helfen und "beschützen" weil sonst bekommt ihr so schnell keine neuen user mehr! und den ganzen trotteln mal ne verwarnung geben!

Ist nur meine Meinung!!!! :lol:

LilaTiger
01.02.04, 17:28
Was ist mit dem Forum los????

Ich verstehe es nicht!

Mittlerweile ist das Forum nur noch zum Schrotthaufen wenn ich das mal so nennen darf geworden, wir sind kanpp 2100 Mitglieder und es kommt hier nur noch SCHEISSE...

im Offtopic kommt nur noch Müll, Ebay Dreck den keiner braucht und
Umfragen ob BK odeer MC besser ist oder sonst unnützes Zeug.

im Biete Bereich gibt es mittlerweile ein dutzend Händler die uns FK Sachen andrehen wollen und sich mit Preisen drücken...

oder Leute machen einem die Preise schlecht wollen die Sachen am besten umsonst haben, schon lackiert und montiert.

Mittlerweile ist es nicht mehr feierlich.
Es macht kein Spaß mehr da man sich dauernd aufregen muß!!!

Alex
01.02.04, 18:27
@Lila Tiger

... und das traurige daran ist, dass es noch genügend Members gibt, die zu dem Müll (geb dir vollkommen recht) ihren Müll dazugeben.

Händler im Biete-Bereich sind meinerseit o.k., wenn sie sich von Anfang an klarstellen (am besten schon über ihren Nickname) und auch richtige Anzeigen machen. >> Bilder, Kosten, usw.

>>> aber es sind einfach sehr viele Leute, viele Neue, viele sehr junge Members, also akzeptieren und Ruhe bewahren. 8) :wink:

Anonymous
01.02.04, 20:20
Ja, ich habe diesen Thread erst heute entdeckt, bin hier auch nicht unbedingt so der Überflieger, was die meisten Themen hier angeht. Aber eins muss ich den Admins und den Mods hier lassen, ihr seit echt ziehmlich ruhig... das kann man positiv oder negativ auffassen. Ich würde zu negativ tendieren. Ich war schon sehr oft Mod, und musste mehr als einmal zusehen, wie "Verweichlichung" ein Forum zu Grunde gerichtet hat. Es funktioniert nunmal nicht, dass jeder die gleichen Rechte hat. Das ist wunschdenken, wäre toll es funktionieren würde, tut es aber leider nicht.

Alle Admins und Mods müssen hier mal ihre Position überdenken. Euer Titel hat Verpflichtungen, welchen ihr nachkommen müßt um ernst genommen zu werden. Wenn einer denkt er muss sich hier aufspielen, und andere User niederzumachen, muss das Konsequenzen haben. Es wird Zeit ein gnadenloses Umdenken anzustreben! Wenn das so weitergeht, verliert ihr hier irgendwann die Kontrolle.

Das ganze Forum das ihr hier aufegbaut habt ist eine super Sache. Ich und mit Sicherheit viele viele Andere, wären todunglücklich darüber, wenn die Sache hier weiter den Bach runtergehen würde.

Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin.

MfG Stephan!

LilaTiger
01.02.04, 21:26
Da muß ich Aradli 100% Recht geben.

Der beste Fall wo man hart durchgreifen muß, habe ja schon versucht, aber es bringt nichts, man muß es einfach sperren oder löschen.

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10834

Der_Bachelor
01.02.04, 23:30
hm, muss grad mal los werden, das ich finde das es besser geht. die phase ist doch nu schon vorrüber. ich finde im moment kommen alle wieder rel. gut miteinander klar!

Anonymous
02.02.04, 00:31
@Lila

Aber der Offtopic Bereich ist doch dafür da um sich über sinnlose sachen zu unterhalten sonst währe es ja kein Offtopic!

Nur meine Meinug, nicht wieder direkt erschlagen!

@Aradli Vollkommen recht! 100%ig müssen Mods bei manchen Sachen härter durchgreifen!

Aber dazu gehört meiner Meinung Offtopic ins Offtopic´, kann mann ja auch ner zeit löschen die Beiträge und Spam gehört gelöscht in Beiträgen über Treffen, Fragen zu Autos...!

Lo_Tek
02.02.04, 00:38
Hi,
wie ich schon in dem Software Thread geschrieben habe finde ich das Forum eigentlich sehr gut und mir wurde hier auch schon sehr schnell und immer treffend geholfen.
Ich bin nun auch noch nicht so lange dabei und auch nicht der "Über-Poster" aber mir geht auch so einiges auf den Sack.

Das Forum besitzt eine "Suchen"- Funktion, die nicht wirklich schwer zu bedienen ist, da sie auch noch mal ganz verständlich erklärt wird.
Es kann doch nicht sein das in der Tigra Rubrik auf der ersten Seite schon zwei Threads über die Lexusleuchten laufen und jemand noch einen dritten öffnet. Selbst ein Neuling muss die beiden alten (wovon einer natürlich schon zuviel war) gesehen haben.

Angenommen ich will hier etwas verkaufen gebe ich den Preis vor, entweder kaufts einer oder nicht.

Ebay hat eine eigene Suche. Wenn ich was von Ebay brauche bemühe ich die dortige Suche.
Mittlerweile weiß vermutlich auch der letzte hier das es viel(entschuldigung) Scheisse bei Ebay zu kaufen gibt (von Powerwürsten für den Luftfilter bis hin zu Frauen Ende Zwanzig die sich mit nem Kasten Pils verkaufen), dazu benötige ich aber kein Corsa-Tigra Forum.

Den Umgang untereinander finde ich mit einigen Ausnahmen (die man immer haben wird o.k.).

Beachtlich finde ich wie ruhig besonders die Admins oder die Mods sind. Bedenkt immer das sie das alle freiwillig machen und überlegt mal wie es wäre wenn das Forum nicht wär. Dann hätten wir das tolle Problemforum in dem fast nur noch Spinner unterwegs sind oder MotorTalk usw..

MfG

Anonymous
02.02.04, 00:48
Ich gebe dir in allen Punkten recht!

Habe ja auch nie was dagegen gesagt, vielleicht hast du mich falsch verstanden oder so keine ahnung! :D

Vielleicht sollte mann mal Regeln aufstellen!

Und das mit Ebay hast du auch vollkommen recht, jeder der was für nen Tigra sucht gibt ja wohl in ebay Opel Tigra ein und somit finder der das auch, und daher ist es scheiß egal ob hier eine bei Biete schreibt Verkaufen das und das bei ebay!

Michi
02.02.04, 01:11
Also ich hab schon zwei ausführliche Postings hier im Thread geschrieben, in seiner ersten Phase wohlgemerkt.

Ich weiß nicht ob es da noch nötig ist mehr zu zu sagen.
Ich für mich hab eine gewisse Grundeinstellung zum Forum, ich lass mir da auch nicht vorschreiben wie man das "besser" machen könnte.
Ich bin keiner der auf die Pauke haut nach der dann alle tanzen müssen. Aber das hab ich oft genug gesagt.

Was den Einsatz der Mods geht muss ich teilweise zugeben dass da zu wenig passiert, werd drüber nachdenken.

Ich möchte von Formulierungen in der Art "...wo die Mods und Admins zu weich waren und das Forum daran zugrunde ging..." doch bitte absehen, das klingt mir etwas zu filmreif ;) Hier geht garnix zugrunde solange wie das nicht wollen...

Anonymous
02.02.04, 01:32
Darf ich noch ne kleinigkeit sagen???

1. Mal eine Admin / Mod der sich wenigsten was anhört, endlich! Und vernünftige Antworten gibt (ich weiß jetzt werde ich wieder blöd angemacht aber egal) Ist nett gemeint nicht wieder falsch verstehen!

2. Dir will hier ja keiner was vorschreiben oder so, mann macht ja nur vorschläge und das zeigt ja das mann sich gedanken um das forum macht da es vielen am herz liegt, auch wenn man kein Opel fährt siehe Porscheschreck!

Glaube hab alles dazu gesagt und halte jetzt meinen Mund :lol:

Capuchino
02.02.04, 08:56
Aber der Offtopic Bereich ist doch dafür da um sich über sinnlose sachen zu unterhalten sonst währe es ja kein Offtopic!

eben nicht... wir haben hier unsere eigenen regeln fürs off-topic... und das ist gut so!

Tigra V6 X30XE
22.02.04, 15:50
@ RcF-Admin:

Was willst Du denn? Und wenn ich jeden Tag von Mantzel einen geblasen bekomme, das kann Dir ja wohl vollkommen egal sein.!! Das ist doch lächerlich.

Mädchenmanta
24.02.04, 22:57
Also manchen Leuten könnte ich wirklich stundenlang in paar inna Fresse kloppen...die gehen mir persönlich und ein paar anderen Leuten TIERISCH auf den Sack!!!
Dieses ständige "öhh, wenn ... kommt dann ..."
und "...muss ja wohl wissen und..."
Also ob sie sich jedentag gründlich gegenseitig durchpoppen!!!

Und diese hirnlosen Signaturen mancher Leute...also die meisten sind witzig und man kann sich wirklich schlapp lachen aber wenn man durch seine Signatur andere Leute angreift dann weiss ich auch net weiter. Vorallem wenn man lieber für sich Werbung machen SOLLTE und nicht den Dicken markieren, bzw. andere User "beleidigen" sollte!

Tja aber sowas lässt sich wohl net ändern, wird immer son paar Hirnkranke geben...

...trotzdem finde ich es hier im Forum ganz amüsant und will es auch nicht missen.
Schönen Abend noch..

Greetz
Der Gordon

Anonymous
25.02.04, 13:54
Juten Tooooch,

ich schwimme jetzt mal gegen den Strom und sage:

Mir gefällts hier

In anderen Foren fährt man sich zwischendurch genauso an.

Thema Anfängerfehler:
Hat 100pro jeder gemacht (Oh, bitte, ich warte auf die Kommentare: GAR NICHT, ICH HABE DIREKT DIE SUCHE BENUTZT :roll: ) Dann kann man die Neulinge einmal drauf aufmerksam machen und gut sollts sein (Ich hab auch draus gelernt :wink: )

Thema Fragen/Probleme:
Leutiiiis, wenn jemand ne Frage oder ein Problem hat und das hier postet und du oder du oder du findest es "lächerlich"/"einfach"/ oder sonst was:
Müssen dann so Kommentare kommen wie:
Soll das jetzt ein Witz sein?
Wenn man einen guten Rat weiß, dann schreibt den doch...

Hab jetzt keine Lust mehr soviel zu tippen.
Ich sags kurz:

Nehmt das hier alles mal ein bisschen lockerer

Bussi, Nina :wink:

Anonymous
27.04.04, 23:36
Hallo Leutz,

da ich ja seit Dezember einen Meriva habe bin ich nicht wirklich oft hier.
Ich habe mir heute mal wieder ien paar Beiträge durchgelesen und muß sagen:

ICH BIN ECHT SCHOCKIERT!!!!

Was hier an dummen Sprüchen und Anmachen abgeht ist ja echt der Hammer!!
Eigentlich schade um das Forum. Vor 2 Jahren war das hier mal ein gemütlicher Haufen, der sich gegenseitig geholfen hat. Das ist wohl heute immernoch der Fall, aber der Ton macht die Musik.

Also, bessert Euch :D

Gruß Christian

Skar
28.04.04, 08:46
Den Ton find ich auch furchtbar.

Ich kann nur mal wieder sagen geht doch ma alle lockerer ran, immer das beste in der Aussage des andern vermuten!
Warum muß man sich so aufregen?? Lest euch mal bitte die Beiträge von Michi durch, in denen er sich "aufregt". Man kann auch Kritik aüßern ohne gleich anzugreifen!!
Und wenn man mal so sauer ist, das es gar nciht mehr geht, dann macht doch nen schönen Spaziergang.

Nur Capu darf weitermachen, der is ja Motzmod :-)

Stylo
28.04.04, 21:29
Also ich muss sagen:

Mir gefällts hier! Auch wenn ich am Anfang (vor noch nicht mal einer Woche), sofort einen dummen Kommentar zu meiner Frage bekommen
habe (Schwachkopf, benutz mal dein Hirn...etc), muss ich doch sagen,
dass der größte Teil der Members einfach "nett" sind!
Mit einem hab ich mich schon angefreundet, und kann ihn auch jederzeit
anrufen, wenn ich mal ein Problem habe (Bin ja noch Frischling, auch wenn
ich nicht dumm bin was Tuning angeht, mir fehlt halt noch die Praktische
Erfahrung :wink: )! :arrow: DAS nenn ich Hilfbereitschaft - und davon sollten
sich wohl einige Leute mal eine Scheibe abschneiden!

Zum Abschluss:

Ich werde mein bestes tun, um den anderen zu helfen, denn jeder hat
so seine Stärken und Schwächen! :D

Best Greetz...

Timo

Capuchino
28.04.04, 22:22
Also ich muss sagen:

Mir gefällts hier! Auch wenn ich am Anfang (vor noch nicht mal einer Woche), sofort einen dummen Kommentar zu meiner Frage bekommen
habe (Schwachkopf, benutz mal dein Hirn...etc), muss ich doch sagen,
dass der größte Teil der Members einfach "nett" sind!
Mit einem hab ich mich schon angefreundet, und kann ihn auch jederzeit
anrufen, wenn ich mal ein Problem habe (Bin ja noch Frischling, auch wenn
ich nicht dumm bin was Tuning angeht, mir fehlt halt noch die Praktische
Erfahrung :wink: )! :arrow: DAS nenn ich Hilfbereitschaft - und davon sollten
sich wohl einige Leute mal eine Scheibe abschneiden!

Zum Abschluss:

Ich werde mein bestes tun, um den anderen zu helfen, denn jeder hat
so seine Stärken und Schwächen! :D

Best Greetz...

Timo

*daumenhoch*
das ist die richtige einstellung! :-) find ich super! :-)

Skar
29.04.04, 15:45
Wenn man schonmal son "Meinugsthread" hat, muss man das auch nutzen. Also geb ich auch mal meine Meinung ab:

Wenn man einen Wunderschönen Garten hat ist das sehr schön. Es gibt bunte Blumen die herausstechen und an denen man sich erfreuen kann.
Dann gibt es da noch grüne Kräuter und Pflanzen die eben nicht so unheimlich optisch schön sind, aber sie locken Insekten an und füllen die kahlen stellen zwischen den Blumen und was noch wichtiger ist, sie sind sehr nützlich!

Doch eines Morgens steht man auf und entdeckt ne Brennessel zwischen den Rosen.
Und was macht man da. Den ganzen Garten vertäufeln und alles hinschmeißen.

An dieser Stelle möchte ich meine Metapher abbrechen, damit Ihr mich nicht für völlig bescheuert haltet.
Was ich damit sagen will, ist das durchaus der übermäßige Teil des Forums und damit die User freundlich und hilfsbereit sowie Kontaktfreudig sind.
Und nur weil das ein oder andere Unkraut dabei ist, sollte man nich sagen das Forum ist mies. Ich finds auch blöd das dich viele ansonsten nette Leute so superschnell aufregen, das bringt euch doch nix!!!!

Und um auf die Rosen zurückzukommen, wenn euch mal eine unterläuft von der man nur die Stacheln sieht, dann seid Ihr zu klein und steht zu nah dran, geht mal ein Stück zurück, dann sieht man oben die Blüte!
Also wenn Ihr mal meint einer hat den totalen Scheiß geschrieben oder Ihr fühlt euch angegriffen, dann nehmt euch n moment, geht zwei Schritte zurück und dann (wieder zwei vor damit ihr an die Tastatur kommt :-) ) seht die Blüte an der Rose und Antwortet.

Was ich aber schrecklich finde sind die Leute, die alles zerreißen müßen. Die Biete Sektion ist deren beliebtester Tatort. Auch in andern Sektionen versuchen sie Ihr Glück.
Da wird alles schlecht gemacht und mies geredet auch wenns gar nicht um Meinungen ging!!

Aber darum sag ich nicht das es mir hier nicht gefällt. Ich picke mir halt die Rosinen raus.
Und wenn mal wer an akuter oraler Inkontinenz leidet, dann überleg ich mir ein schönes sarkastisches oder Ironisches Post und schau mal was passiert. Aber das ist dann ect die Notlösung!

Alles in allem gehts uns hier ganz gut wenn ich überlege was für ein geballtes Wissen ich hier für lau bekommen!!!

Schaut euch mal das C20LET Forum an, da gibts n lustiges Strafpunktesystem, dann sagt ihr nich mehr das Capu zu streng is oder Amok zu schnell Beiträge schließt...

Und was ich jedem empfehlen kann ist nicht nur von dem Garten zu reden sondern auch mal an ein paar Blumen zu riechen.
Also kommt mal auf ein Treffen und Ihr merkt, daß Leute die Ihr für merkwürdig gehalten habt, eigentlich ganz nett sind!

Also dann...
Skar

Michi
30.04.04, 01:32
Traumhaftes Posting, da kann ich gleich besser schlafen, danke Skar :)

SamX
17.05.04, 23:51
Ich habe auch mal abgestimmt (falls das überhaupt jemanden interessiert ;) ) Ich persönlich halte die Stimmung für gereizt, weil sich meiner Meinung nach viele User sehr schnell persönlich angegriffen fühlen. Ist zum Glück noch die Ausnahme, kann nur hoffen das das nicht überhand gewinnt.

Eigentlich gefällt es mir hier ganz gut, da sich hier viel Know-How rund um Corsa/Tigra verbirgt, das nur gefunden werden will :)

Frisco
18.05.04, 09:17
Also ich wuenschte ich koennte jetzt (nach einiger Zeit) noch einmal abstimmen.
Ich finde die Stimmung jetzt lange nicht mehr so gereitzt wie sie definitiv mal war.
Aber wohl gefühlt hab ich mich hier trotzdem immer und tue dies immer noch.
Also Daumen hoch :)

corsigra
18.05.04, 11:08
@ skar

du triffts den nagel auf den punkt!! herrlich danke dir :D

mfg jens

noam
18.05.04, 17:44
dat heißt den nagel auf den kopf treffen *g*


*senf ab geb*

ich fühl mich hier mittlerweile uch wieder wohl. bin ja eh einer von der spaßigeren offtopicsorte. daher denk i uch nen bissel flachs hier und da tut der atmosphäre ganz gut und sollte net zu schnell unterbunden werden. aber wenns ausufert dann kann man es ja immernoch schließen bzw löschen

Michi
18.05.04, 19:51
Und ich finds jetzt irgendwie überflüssig dass der Thread wieder aus der Versenkund geholt wird und auf einmal wieder jeder was zu sagen hat. Oder kommt da jetzt noch irgendwas kreatives? :)

Stylo
18.05.04, 19:54
dann schließ ihn doch! :wink:

Anonymous
18.08.04, 17:07
aaaalso, ich bin zwar auch noch nicht lange hier, aba ich find die leute hier alle voll lieb und die stimmung auch net gereizt, sondern eher lustisch :D !

LilaTiger
18.08.04, 23:21
Lol nach 7 Tagen ist das noch normal,warte mal ab! :D

Anonymous
19.08.04, 10:46
da bin ich ja mal gespannt 8)

hui-buh
19.08.04, 14:48
der darius macht se wieder alle inne angst!! :wink:

nex81
19.08.04, 15:16
Da schreiben hier manche regelrechte Romane über "sinnlose Postings" und über die "ungestühme Jugend" und über "erst dreimal überlegen wenn man was schreiben will" und jetzt verkommt dieser Thread hier zur reinsten Spam Orgie oder was?

In meinem Mod Bereich hätten alle die hier "Off Topic" schreiben sofort eine Mahnung per PN bekommen!
Denn nur so verhindert man "sinnlose Postings" so wie die letzteren.

Naja, mir solls egal sein, ich fühle mich hier auch so wohl, denn mich stört sowas eigentlich nicht, ich finde die Atmosphäre hier gut.

Gruß
Jan

Mono
19.08.04, 15:35
*nex81 zustimm*

Anstatt sich mal was sinnvolles zu überlegen (http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=20511url)... NEIN - rumlabern und rummeckern ... mehr kommt da nicht bei raus (http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=20616url)