PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defender spinnt wieder herum



Tigra-Jana
11.09.07, 12:38
Hallo,

nach dem wieder alles ging, muss es ja wieder ein Problem geben.
Also, ich wollte meinen Tigra aufmachen und bemerkte das nichts mehr ging.
War eine Woche im Urlaub und wollte ihn nach dem 8. Tag starten, es ging nichts mehr, erst dachte ich die Defender ist kaputt, aber dann musste ich feststellen, das die Defender nicht mehr ging, da die Batterie total runter war.
Ich schloss den Tigra auf, das ging auch ganz schwer, die Beifahrerseite ging später auf, als die Fahrerseite.
Starthilfekabel dran und der Tiggi lief wieder...
Mhhh, aber leider geht die Alarmanlage nicht mehr.
Ich kann den Tigra mit der ZV öffnen, doch leider ertönt kein PIEP PIEP mehr, die braucht länger um zu reagieren und was ganz blöde ist, hab ich den Tigra zu, leuchtet die LED rot, normal sollte da die Alarmanlage ja an sein, aber sie piept nicht, egal was ich mache, sonst brauchte man nur mal vorm Reifen zu treten und sie ging los...
Wenn ich den Tigra auf mache, kommt wie gesagt kein Ton, obwohls sonst immer ging, und die LED leuchtet weiter rot, auch wenn ich fahre, sie geht nicht mehr aus... :(

Ich weiß nicht was da los ist, hab davon auch keine Ahnung, hab schon 2 Kumpels gucken lassen, die IT gelernt haben, aber sie wissen auch nicht weiter...
Hattet ihr schon so ein Problem oder habt ne Idee was das sein könnte?

Ich hab in der Anleitung gelesen, das man die Anlage auch neu einstellen kann und sowas, muss ich das vielleicht?
Die Alarmanlage war schon verbaut, als ich den Tigra kaufte, ich weiß wo die LED sitzt, hab auch gesehen das da viele Kabel sind, aber wo der "Knopf" sitzt, den man irgendwo mit einbauen muss, da hab ich keine Ahnung... Wo habt ihr den sitzen???


Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen...

Danke, Jana

RydeOrDie
11.09.07, 20:43
Den Knopf oder auch Diensttaster hab ich unterm Beifahrersitz liegen.

Mit dem Einstellen kann man ja nur regeln wie sensibel die Alarmanlage sein soll wenn jemand z.B am Auto klopft oder so..
Das hat mit der Verlegung nix zu tun...

Also manchmal spinnt die Defender wenn z.B nen Masse kontakt sich gelockert hat oder es kalte Lötstellen gibt die nicht mehr richtig leiten.


Würde mal die Defender ne lange Zeit vom Strom trennen und dann nochmal anschliessen.
Die LED darf nur blinken wenn der Tigra abgeschlossen ist.Wenn Sie leuchten bedeutet es, dass der Werkstatt modus eingeschaltet ist.

Bei weiteren fragen....

Tigra-Jana
12.09.07, 11:24
Hmmm, also scheint ja irgendwas größeres kaputt zu sein, bzw. ist nen Fehler in der Leitung...

Ich werde heut mal die Defender vom Strom trennen, hatte ich zwar schon, aber nur kurz...

Was mir noch einfällt, wenn ich in Auto sitze und den 3. Knopf drücke von der Bedienung, da geht die LED kurzzeitig aus, aber nach 2 Sec. wieder an obwohl ich den Knopf weiter drücke...

Kannst du ganz leicht beschreiben wie man aus dem Werkstattmodus wieder raus kommt?
Kann sein, das ich den evtl. rein gemacht hab, denn als der Tigra nicht aufging, hab ich irgend welche Knöpfe gedrückt, nicht das ich durch Zufall grad so ne Tastenkombi eingegeben hab, die den Tigra in nen Werkstattmodus versetzt??? :(


Danke, Jana

RydeOrDie
13.09.07, 23:34
Werkstatt modus ein (LED leuchtet bei offener ZV)
Zündung einschalten und innerhalb von 5 sekunden die Tasten 1 + 2 gedrückt halten und es blinkt 3mal und die Sirene macht Signale

Werkstatt modus aus (LED aus bei offener ZV)
Zündung einschalten und beide Tasten 1 + 2 gleichzeitig drücken
LED geht aus und es ist wieder normal....im Werkstatt modus sind nur die Komfortfunktionen und die ZV eingeschaltet...Alarm usw is deaktiviert...

Tigra-Jana
28.09.07, 13:19
Hallo,

hab immer noch das gleiche Problem, kann drücken was ich will, es geht nicht aus den Werkstattmodus raus....

:(

Hab jetzt gelesen, das ich den Diensttaster drücken soll, und die Fernbedienung neu einlesen soll... ja?


Muss ich nur endlich mal den Taster finden, hab schon alles abgesucht :(

Man is das ne Sch***** :(


Mfg Jana

pfleks
30.09.07, 22:33
Mal ne andere Frage zur Defender!
Ich weiss nicht wie ich den Shocksensor einstellen soll?

hat da einer nen Tipp!

Gruss pfleks

Tigra-Jana
01.10.07, 15:58
Also, jetzt hab ichs glaub ganz versaut...

Ich hab endlich den Diensttaster gefunden und hab einfach mal drauf gedrückt, dachte die LED geht dann endlich mal aus, aber NEIN sie brennt immer noch...
Aber dadurch ich da drauf gedrückt hab, ist nun alles gelöscht und nicht einmal die ZV geht mehr :-(

Jetzt steht da, ich soll im Werkstattmodus gehen und dann alles neu einlesen, aber irgendwie kann ich nicht da raus gehen, kann machen was ich will, die rote LED leuchtet und leuchtet... alles was passieren soll, wenn ich da oder da drauf drücke passiert nicht, sie gibt keine Geräusche, die Blinker blinken nicht dann, wann sie sollen... :-(

Was meint ihr soll ich machen?
Kennt sich eine normale Werkstatt damit aus?

:-(


Mfg Jana

sensation-white
01.10.07, 16:03
carguard nat net sehr nette hotline.

hab mit denen auch schon oft getelet in der einbauphase.

die machen sogar live-anleitung ^^
hab mit denen getelt und dir ham mir gesagt, was ich machen soll, bis dann rauskam, dass das steuergerät nen hau weg hat.

an deiner stelle würde ich da anrufen, weil die ham nen fehlerkatalog, wo du in ein bestimmtes raster fällst.
wenn nicht, fragen die ganauer nach und in der regel musst du dann dein steuergerät einschicken.
dazu brauchst du deine rechnung und die tauschen dir das dann einfach aus!

hoffe, ich konnte helfen

Tigra-Devil83
01.10.07, 22:03
bei mir blinkt die led auch wären der fahrt wo dran liegt das????

Tigra-Jana
02.10.07, 11:57
Da werd ich da wohl mal anrufen müssen, dankeschön :-)

Mh, ne Rechnung hab ich leider nicht, da die Anlage ja schon verbaut war, als ich den Tigra gekauft hab, hab nur die Anleitung, aber wenn ich irgendwas nach der mache, funktioniert gar nichts lol

Wie gesagt, jetzt geht gar nichts mehr, LED leuchtet konstant und die ZV geht nicht mehr, Alarmanlage sagt kein mucks, kann drücken, machen was ich will, nichts geht... :(

@ Tigra-Devil83 : Blinkt die LED oder leuchtet sie durchgehend?!


Mfg Jana

Tigra-Devil83
02.10.07, 19:27
die blickt immer wären der fahrt

sensation-white
02.10.07, 19:56
die blickt immer wären der fahrt


hast du die einheit mit der zündung verbunden oder hast du das nicht mit verbaut?

Habs z.b. nicht mit der zündung verbunden, weil ich das nicht brauch.
was das LED sagt, kann ich dir aber auch nicht sagen, weil ich das auch nicht brauch ^^