PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig ein paar PS mehr



OpelBoy
11.09.07, 12:46
Liebe Tigrafreunde,


ich hätte mal ne kleine Frage,
evtl wissen ja ein paar von euch gleich Hilfe.

Ich würde gern aus meinem 1.4 16V ein paar PS rauskitzeln,
so das er von unten raus besser kommt.

Ich will wirklich nicht viel Geld reinstecken, da ich den Winter evtl auf 2l 16V umbau. Also wen jemand was weis wie ich ausm 1.4er für ca. 100 € was rausholen kann, immer her mit den Tips :D

Aber bitte net mit diesem 1,99 € ID Sensor kommen :nene:


Danke Gruß Tobi

Iceman
11.09.07, 12:52
Für 100€ gibt´s nichts...zählbare PS Leistung gibt´s mit dem Lexmaul Ram oder der Powerbox, aber das kostet alles ein gutes Stück mehr..

OpelBoy
11.09.07, 12:57
Ja okay, des wollt ich mir scho alles zulegen.
Bloß wenn etz ein evtl Umbau vor der Tür steht lohnt sich des net.......

Dacht mir evtl hat jemand ein paar tipps hat, das er unten rum besser zieht, oder eben ein paar PS mehr hat.
(Also so für 1/4 Meile) :rolleyes:

Master_U
11.09.07, 13:19
Bissel weniger essen und nur noch 10l im Tank haben, somit ist das Auto leichter und geht damit auch besser ab. Anders wirst du für wenig Geld nichts erreichen!

OpelBoy
11.09.07, 13:32
Naja leerer Tank, soweit bin ich dann scho.....
Aber 2 Kilo abnehmen will ich etz dann net... :-)

BeInspired
11.09.07, 13:33
Wobei sich mir die Frage stellt, warum für gut 3 Monate noch was am Motor machen und Geld ausgeben wenn eh bald 150 PS im Auto arbeiten....

Dann spar die 100 Euro lieber und kauf dir da was schönes für.

Willst du aus deinem 90 PS'ler was größeres machen, musst du deutlich mehr ausgeben wie 100 €

Das fängt dann bei ner Auspuffanlage an, geht mit ner Lexmaul Ram oder dergleichen weiter und härt irgendwann beim Zylinder bearbeiten oder Turbo einbauen auf.....

RDK
11.09.07, 13:34
Kann dir auch für die paar € nun nix nennen..

aber ich frag mich, warum du nun noch geld in den Motor stecken willst, wenn eh im Winter umbaust auf nen größeren... :confused:


Der Winter steht ja quasi schon vor der Tür ...

Tigordie
11.09.07, 13:38
also entweder das mit dem umbau ist nur geschwätz (was ich eher denke)

oder du hast noch nicht verstanden, dass das tunen eine sehr sehr teure sache ist (dein umbau kostet doch auch einen heiden geld) oder hast du gemeint im Winter kommt der nikolaus und bringt dir nen Motor und eine Werkstatt?...

mim tigra 1,4l 1/4 meile *looool* hast du noch mehr von den witzen drauf?

TeenTigra
11.09.07, 13:45
Wenn du Handwerklich Top bist.

Das Werkzeug eines Werkzeugdrehers hast.

Sehr gutes Augenmass.

Dann fang an deinen Zylinderkopf selber zu bearbeiten.
Poliere und Weite die Kanäle.
Auch am Ansaugtrackt sowie am Krümmer bereich.
Pass die Dichtungen entsprechend an.
Ersetzt die normalen Luftschläuche durch polierte Edelstahl-Rohre.

Das kann bis zu 20 PS bringen.

OpelBoy
11.09.07, 14:24
Siehste des sind angaben ;)

Also um alles kurz zu erklären.
Ich hab ein Angebot für 1.500 € bekommen.
Also alle Teile.

Solche Sätze wie das Tuning teuer ist weis ich auch, dafür muss ich hier niemand fragen, sonst würde mein Auto net so dastehen wie er das tut. *egal*

So wegen dem eventuellen Umbau, mir wurde dieser Preis unterschlagen, etz meldet sich dieser Typ aber nicht mehr bei mir usw...... werdet ihr sicher auch kennen ......

Schade, hätte ihn gern umgebaut.

So nun wieso ich noch ein bisschen was an dem Motor machen will - eben wegen einem anstehenden 1/4 Meile Rennen, das definitv vor dem evtl Umbau ansteht......

So und da ich kein KFZ`ler etc. bin und mir dachte das mir hier jemand ein paar Tipps geben kann hab ich gefragt.

Ich hoffe die Geschichte war für jeden verständlich.

Wenn ich net Umbau, kann ich immernoch den den 1,4 mit Lexmaul teilen etc ausrüsten.........

Fireproof
11.09.07, 14:37
tuning is mehr als 2 schürzen, felgen und ein motorhaubenaufkleber.

BeInspired
11.09.07, 14:45
tuning is mehr als 2 schürzen, felgen und ein motorhaubenaufkleber.



:thumsup::thumsup:WORD:thumsup::thumsup:

RDK
11.09.07, 14:51
eben wegen einem anstehenden 1/4 Meile Rennen

will dir ja nid zunahe treten..
aber ööööhm.. gegen was tritst du denn an?

selbst n "bissl" gemachter 1.4 is ja nid grad n rennwagen ;)

OpelBoy
11.09.07, 14:59
Wird des hier ne Niedermach oder was?
Oder sind hier ein paar ganz schlaue weil se Geld vom Papi für ne Sonderlackirung bekommen haben...... :clapping: ihr seit die besten und die größte Schande zu gleich!!!!

Super, ich hab in meinen 3 Jahren Ausbildung genug am Auto gemacht als nur 2 Schweller etc. des Bild ist auch lang nimmer aktuell, aber schön das alle was gesagt haben.......... spar mal in der Ausbildung und mach was am Auto wenn du sonst noch a weng andere Sachen zahlen musst.
Aber ich hab eigentlich gar kein Bock mich hier großartig zu rechtfärtigen was ich am Auto gemacht hab und was net.......

Und wegen dem 1/4 Meile Race - es gibt ja Klassen. Und meine Klasse geht bis 90 PS und da wollt ich halt schaun das ma da noch a weng was macht.

Aber gut, nachdem es hier scheinbar ein paar ganz schlaue gibt die froh sind das se irgend nen Senf dazu geben können kann der Thread geschlossen werden.

Hab freundliche Hilfe bekommen.

Danke

Tigordie
11.09.07, 15:02
also ne 1/4 meile ist meiner meinung nach mit so 400-600 ps autos ? ich meine du kannst es ja versuchen :D wenn du an der ziellinie bist schick mal ne ansichtskarte.


tu dir selber einen gefallen und fahrt mit nem 1,4 l 90ps tigra keine 1/4 meile ROFL die lachen dich ja aus.

Du kannst für knappe 1200€ vllt so 15 ps Rausholen am Tigra mit 1,4l also vergiss es hol dir lieber nen neuen Motor.

wenn ich hier falsch liege und andere noch der meinung sind das der 1,4l für um die 1000 euro zu rennmaschine wird bitte posten :D *hihi*

OpelBoy
11.09.07, 15:05
Oh man ich merk scho.......

Jede Menge spezialisten......
Habt ihr schonmal was von KW/PS Klassen gehört.
56 - 66 KW
67 - 77 KW
etc.........

da kann man dann auch mit 90 PS fahren und es gibt ne Klassenwertung.

Aber stimmt wenn man keine 400 PS hat, braucht ma net fahren :thumsup:

BeInspired
11.09.07, 15:08
Hast du beim Tippen mal nachgedacht meister?

Du schreibst es gibt ne Klasse BIS 90 Ps....

oben fragst du nach Möglichkeiten die PS Zahl zu erhöhen...für wenig Geld.


Du ahnst sicher schon worauf ich hinaus will...wenn deine PS ZAHL steigt...steigst du doch auch inne andre Gruppe auf...^^

Die einzige möglichkeit dass der wagen besser zieht bei gleicher ps zahl ist wenig sprit und wenig eigengewicht...

ansonsten...nada...

und warum überrascht du uns nicht mit ein paar aktuellen fotos und erfahrungen aus deinem schrauberleben?


und mach dir kein kopf, hier gibts noch mehr leute die ne ausbildung machen, ne eigne wohnung haben und nebenbei am auto schrauben ;) da bist du nicht der einzige

RDK
11.09.07, 15:09
ach gottchen..
nu fang halt gleich an zu heulen..

hab ganz normal was gefragt zur 1/4 Meile -.-

OpelBoy
11.09.07, 15:15
Siehste des ist doch ein vernünftiger Text.
Und neue Bilder wäre ja so gesehen kein Problem.

Und mit PS Steigerung dachte ich eben an so Kleinigkeiten, jene welche nicht zur Eintragung führen und somit net im Schein erscheinen und man noch in der 90PS Klasse bleibt.

Natürlich werd ich aufs Gewicht schaun, die Große Anlage raushauen......
Aber ich werd des etz mal klären was ich da polieren und weiten kann, was ich bereich des möglichen ist ..... :)


So hier aktuelles Bild:

http://img440.imageshack.us/img440/4930/25072007015ar1.jpg (http://imageshack.us)

OpelBoy
11.09.07, 15:16
ach gottchen..
nu fang halt gleich an zu heulen..

hab ganz normal was gefragt zur 1/4 Meile -.-



war ja net auf dich bezogen......
ein paar texte weiter oben ;)

Stev'sTigra
11.09.07, 15:16
Siehste des sind angaben ;)

Also um alles kurz zu erklären.
Ich hab ein Angebot für 1.500 € bekommen.
Also alle Teile.



1500€ fürn umbau :roll: :vogel:
danke wenns dich nicht gäb hätt ich ja heut nix mehr zu lachen gehabt, ne mal im ernst wird dir jeder hier sagen ist ein bissl wenig.

Sorry aber deine Karre sieht halt ziemlich nach nem GFK-Bomber aus, stimmt's?

RDK
11.09.07, 15:16
na denn ;)

OpelBoy
11.09.07, 15:24
1500€ fürn umbau :roll: :vogel:
danke wenns dich nicht gäb hätt ich ja heut nix mehr zu lachen gehabt, ne mal im ernst wird dir jeder hier sagen ist ein bissl wenig.

Sorry aber deine Karre sieht halt ziemlich nach nem GFK-Bomber aus, stimmt's?


Naja du hast scheinbar keine Freunde :juhu: :D :juhu: :D

Da kann ich auch lachen und naja GFK Bomber oder Standart. Fürn Tigra gibts soweit mir bekannt keine Plastikanbau .......

Fireproof
11.09.07, 15:31
ich seh hier keinen im thread mit sonderlackierung.

es gibt leute die an ihrem auto viel selbst machn und dafür auch zeit und geld investieren. das hat nix mit geld von papi zutun sondern etwas mit kreativität und handwerklichem geschick.

aber geh doch heulen :staun:

SPACE-X
11.09.07, 15:35
Hi

Aber der Sinn dieses Thread ist mir auch nach 2 Seiten dummes gelaber nicht klar!

Was spontan mit 100€ machen kannst am X14XE?

X16XE Ansaugbrücke
X16XE Nockenwellen

Kann man vieleicht für 100€ grad so hinbekommen....Wenn man alles selber einbaut! Mehrleistung? hm 3-4PS wenns gut kommt ;-)

Der Sinn diese Tuningmassnahme ist mir aber weiterhin nicht klar aber das sollte der Threadsteller selber wissen...

Gruss Marco

OpelBoy
11.09.07, 15:37
Ja genau.

Denkst ich hab mein Auto in die Werkstatt gestellt, ich habs mit meinem Herrn zu hause gemacht.

Bis auf die Lackierarbeiten. Alles ......
Und da steckt genug Geld drin.
Darf hier nur der Fragen stellen der über 10.000 € ins Auto gesteckt hat?
Du musst doch net antworten, hab dich auch net drum gebeten.

Und wen du streiten willste geh auf die Straße und nerv Passanten :whistling:

RDK
11.09.07, 15:49
Meine güde -.-

macht hier inziwschen nur noch jeder jeden dumm an ?

Gibt derzeit immer mehr so Threads die so enden..
schade sowas Oo

IS GUT NU

warum gebt ihr nich einfach tips, wie es nun 2 oder 3 getan haben ?
wenn man nix gutes zu sagen hatt, is ma besser still...
das lernt man schon als kleines kind Oo

Stev'sTigra
11.09.07, 15:51
Naja du hast scheinbar keine Freunde :juhu: :D :juhu: :D

Da kann ich auch lachen und naja GFK Bomber oder Standart. Fürn Tigra gibts soweit mir bekannt keine Plastikanbau .......


Naja zumindest kann ich behaupten schon einiges gemacht zu haben, ohne dabei irgendwelche spoiler-mist dranzupappen und n paar aufkleber drüberzujuckeln.

aber jedem das seine

tigrablue
11.09.07, 16:15
Naja zumindest kann ich behaupten schon einiges gemacht zu haben, ohne dabei irgendwelche spoiler-mist dranzupappen und n paar aufkleber drüberzujuckeln.

aber jedem das seine

Wenn du wirklich der Meinung wärst "Jedem das seine" hättest den sinnlosen Kommentar jetzt net geschrieben.
Ich könnt jetzt auch was über deinen Tigra schreiben, wär nur meine Meinung aber da ich genau weiß du würdest dich angepisst fühlen und zurückkontern lass ichs, weil wozu? Darum gehts hier nämlich net!

Wenns ihm so gefällt is jut, dann hat man sich aber auch net drüber auszulassen.... es reicht irgendwann auch mal.

Das echt keiner kapiert, dass es immer so weitergeht, wenn keiner die Einsicht hat und einlenkt und sich einfach mal NICHT provozieren lässt.
Schonmal was vom Spruch "Der Klügere gibt nach" gehört?

Anscheinend nicht...

Meine Güte..kriegt euch doch endlich mal wieder ein:beat:

OpelBoy
11.09.07, 16:34
Schon klar,
wollte auch nur ein paar Tipps, bzw Hilfe
keinen Streit oder Ratschläge wie ich MEIN Auto schöner machen kann....

Für mich ist der Thread sowieso gegessen......

Zero
11.09.07, 16:58
das einzige was du für das kleine geld machen könntest wären echt die x16xe nockenwellen die auslassnocke hat da n bischen mehr hub wieviel das bringt...

evtl noch AGR stilllegen manch einer glaubt dran das er dann besser geht!

ansonnsten für 1/4 meile alles was nicht niet und nagelfest ist rausbauen ist das billigste ;)

kopf bearbeiten kannste gleich vergessen bekommste eh nicht hin (dazu braucht man einen profi!) das da ordentlich leistung dabei rauskommt!


man kann übrigens auch mitm mofa 1/4 meile fahren wenn man will also warum nicht auch mit einem 90ps tigra? ist doch bloß spaß?

wenn jetz einer sagt ich hab mit meinem 1.4 16V einen porsche versägt würd ich euch ja verstehen aber das geblubber hier ist mal wieder richtig richtig arm!

Betty
11.09.07, 17:26
Sorry aber deine Karre sieht halt ziemlich nach nem GFK-Bomber aus, stimmt's?


Kamm es sein das Du immer nur dann irgendwo reinpostest wenn Du wieder mal rum kotzen willst oder was, hab bis jetzt nur Dunk von Dir gelesen
Mr. Entroster :freak:

Wenn man auf Plastik steht dann gehts Dich doch mal Herzlich wenig an oder ???

tigrablue
11.09.07, 19:30
Und weiter gehts..... ihr könnt es einfach_nicht_lassen.

*Runde 2 Gong*

Steve wird sich jetzt wieder provoziert fühlen und auf Bettys Beitrag eingehen, worauf Betty oder ein anderer wieder was schreiben wird usw .... meine Damen und Herren, WIE wird diese Runde wohl enden?

..kann mal wieder jemand ein Schloss vorhängen hier?;)

Stev'sTigra
11.09.07, 19:46
Und weiter gehts..... ihr könnt es einfach_nicht_lassen.

*Runde 2 Gong*

Steve wird sich jetzt wieder provoziert fühlen und auf Bettys Beitrag eingehen, worauf Betty oder ein anderer wieder was schreiben wird usw .... meine Damen und Herren, WIE wird diese Runde wohl enden?

..kann mal wieder jemand ein Schloss vorhängen hier?;)

Ne also den Gefallen tu ich dir jetzt mal nicht, kannste glatt vergessen :p:p:p

Zurück zum thema (dass das einmal von mir kommt:blushing:)
Fakt ist doch:

Ebay chip --> Müll
Gruppe A --> alleine bringts nix
K&N Luftfilter --> schadet eher noch

alles andere wie lexmaul ram + msd-esd usw + luffi + chip(nein kein ebay) kostet doch und bringt nur was in Verbindung zusammen, oder?

ich würd auch sagen, alles was keine Miete zahlt kommt raus, dann wiegt er weniger und hat auch nen besseren anzug, ansonsten hätt ich für wenig geld auch keinen plan

ps sind die nockenwellen von tüv her erlaubt oder geht das legal gar nicht?

Zero
11.09.07, 19:51
ps sind die nockenwellen von tüv her erlaubt oder geht das legal gar nicht?

also bei opel seriennockenwellen gibt das bei solchen kleinen nocken keine probleme!

schlimm wirds wenn man eine sport nocke einbaut und er dann entsprechend schlechte abgaswerte bekommt oder um leerlauf rumpelt wie sau!

generell ist es aber eigentlich bei sportnocken so das die nicht eingetragen werden!

corsa666
12.09.07, 02:22
Für 100 € kann man 2x volltanken. :freak:
Falls es wirklich irgendwo ne 90 PS-Klasse geben sollte hast eh keine Sonne mitm Gay-Corsa, gibt so ca. 12390112380 Autos, die mit 90 PS schneller sind.
Spar dir den Sprit für die Anfahrt zur 1/4mile, dann verdoppelt sich dein Tuning-Budget. :roll:

madcow76
12.09.07, 16:16
hey opelboy.
wenn du jemanden kennst,der n bischen ahnung hat kannst du dir für kleines geld verstellbare nockenräder selber bauen bzw bauen lassen.will ich im winter auch mitm bekannten machen.er baut seit 20 jahren autos um (vorwiegend opelz) und meint,daß das ca 5 ps mehr habe.das is nich viel,aber dafür soll sich das deutlich beim ansprechverhalten,sprich gasgeben,bemerkbar machen.natürlich sollten auch die kanäle geglättet und geweitet werden.
außerdem soll sich die steuerzeitenoptimierung auch positiv auf den spritverbrauch bemerkbar machen.
positiv=weniger verbrauch:D

madcow76
12.09.07, 16:23
ach ja....wenn ich damit fertig bin,werd ich euch über das ergebnis informieren.inkl bilder und anleitung.falls es euch interessiert.

Bulled
12.09.07, 17:06
ich bin seiner meinung nicht mit dem tuning sondern in dem er sagt das ihr etwas zu heftig seit wenn jemand mit einer normalen frage kommt dann antwortet net und sachlich oder garnet kann doch net sein das hier jemand runtergemacht wird weil er fragt ob es irgendwelche tips giebt um was rauszuholen !

:mad::mad::mad::mad:

wer hat nicht schonmal gefragt ob es nicht was giebt oder was umstellen kann damit er besser läuft ???
kann sich keiner von freisprechen meiner meinung nach!!

sowas macht mich ein bissl bös wenn ich das mal sagen darf

so das wollte ich mal loswerden danke

Tigra 1.6 16Sau
12.09.07, 17:10
wie währe es damit!!!!!

Tuning Ansaugkrümmer Corsa/Tigra B 1.4/1.6litre bei eBay Antrieb, Motor Getriebe, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 12.09.07 20:06:03 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Tuning-Ansaugkruemmer-Corsa-Tigra-B-1-4-1-6litre_W0QQitemZ330162891082QQihZ014QQcategoryZ364 74QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Sasha
12.09.07, 17:24
wie währe es damit!!!!!

Tuning Ansaugkrümmer Corsa/Tigra B 1.4/1.6litre bei eBay Antrieb, Motor Getriebe, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 12.09.07 20:06:03 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Tuning-Ansaugkruemmer-Corsa-Tigra-B-1-4-1-6litre_W0QQitemZ330162891082QQihZ014QQcategoryZ364 74QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

ja ok dies ist eine möglichkeit aber ob es wirklich gut und professionel gemacht ist kann man laut bildern nicht sagen...aber wie dir hier schon viele gesagt haben ..für 100euro bekommst du kein vernünftiges tuning..spar dir lieber etwas zusammen und hol dir dann was für deinne 2liter..

Tigra 1.6 16Sau
12.09.07, 17:26
ja ok dies ist eine möglichkeit aber ob es wirklich gut und professionel gemacht ist kann man laut bildern nicht sagen...aber wie dir hier schon viele gesagt haben ..für 100euro bekommst du kein vernünftiges tuning..spar dir lieber etwas zusammen und hol dir dann was für deinne 2liter..
da sehe ich genau so spare auch schon

stefstar
13.09.07, 12:13
Unter Strich ist nun zu sagen, dass du besser das Geld für den XE Umbau sparen solltest und nichts in den X14XE investierst.

Für um die 100€ bekommst du idR nur kosmetische Steigerungen und kaum spürbares.

MR. SLOW
13.09.07, 13:21
spürbar: AGR-totmachen, bringt untenrum mehr...
mit funzendem AGR bei 20% Abgas im Gemisch stehen einem in da nur effektiv 1.1 Liter Hubraum zur verfügung, ratet mal warum man untenrum nicht aus dem Quark kommt:p
die Dichtung hat mich nur 8,20 gekostet, der Einbau auch nur blutige Hände und estwasmehr Hunger:D
ansonsten Leerräumen die KArre und Tank auf Reserve,
das wär ALLES DAS SINNVOLLSTE MIT GRAD MAL 100 eURO bUDGET

Tigra290
13.09.07, 13:51
spürbar: AGR-totmachen, bringt untenrum mehr...
mit funzendem AGR bei 20% Abgas im Gemisch stehen einem in da nur effektiv 1.1 Liter Hubraum zur verfügung

:thumsup: Hut ab, so hats noch keiner vorgerechnet :roll:

MR. SLOW
13.09.07, 15:33
ok, wers NICHT glaubt, PN an Z16XER, der hat sich bereits eingehend mit dem Thema AGR befasst:)

Waldbrand
13.09.07, 23:18
Wenn Du 1/4 Meile fahren willst, hol Dir n kurzes F13 (50 Euro, eBay), und Corsa-Winterreifen... :)

MR. SLOW
14.09.07, 09:50
ob F13/15/17 cr... haben alle die gleiche Übersetzung...

The Alchemist
14.09.07, 15:07
- Kleine Felgen mit niederquerschnitt, das kleinste was du bekommen kannst, damit haste zwar keine Endgeschwindigkeit mehr, aber die siehste in 400m eh net mitm tigra...
- Alle unnötigen elektrischen verbraucher ausschalten, jedes Ampere mehr das gezogen wird erhöht den drehwiderstand der lichtmaschine.
- Klimakompressor, falls vorhanden, weg damit am besten erst garnet am riemen haben, auch nur unnötiger laufwiderstand.

Is nur kleinkram, obs was bringt weiss ich net, würde aber logisch erscheinen.

mfg. FLo

Zero
14.09.07, 15:35
wie währe es damit!!!!!

Tuning Ansaugkrümmer Corsa/Tigra B 1.4/1.6litre bei eBay Antrieb, Motor Getriebe, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 12.09.07 20:06:03 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Tuning-Ansaugkruemmer-Corsa-Tigra-B-1-4-1-6litre_W0QQitemZ330162891082QQihZ014QQcategoryZ364 74QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

würg mir wird schlecht... wenn ich sowas les und seh arme arme welt...

zum glück hat das ding bloß 11€ gekostet... denn bringen tut es nix ausser MINUS PS :roll:


und das mit dem nocken einstellen ist auch käse kannst zwar die nocke etwas verstellen das er obenrum mehr leistung hat läuft dann aber untenrum wie ein sack nüsse und drehmoment geht verloren...

AGR dicht machen ist auch nicht das sooo tolle wundermittel und übrigens ist das AGR nur im teillastbetrieb aktiv sobald man vollgas gibt ist es zu :kinn: geht jetz bei manch einem die welt unter? :whistling:

TeenTigra
14.09.07, 22:50
Das dachte ich auch Zero als ich die Bilder gesehen habe.

Da könnte ich den Kleinkindern in unserer Familie die Fräse in die Hand geben und sagen macht das Loch mal größer :D

CaptainKoma
15.09.07, 00:22
der 1,4 mit 90 ps is doch scho vom werk aus sehr hoch angesetzt ich hab nur paar dichtungen noch gewechselt un aludichtungen rein gesetzt un in drehzahl begrenzer raus gemacht un man merkt einen klienen unterschied aber der is ziemlich gering eigentlich hätte ich mir das auch sparen können weil die zeit die da drauf gegangen is naja aber is halt das ding ohne drehzahl begrenzer keine ahnung ob das lange gut geht

Zero
16.09.07, 11:19
der 1,4 mit 90 ps is doch scho vom werk aus sehr hoch angesetzt ich hab nur paar dichtungen noch gewechselt un aludichtungen rein gesetzt un in drehzahl begrenzer raus gemacht un man merkt einen klienen unterschied aber der is ziemlich gering eigentlich hätte ich mir das auch sparen können weil die zeit die da drauf gegangen is naja aber is halt das ding ohne drehzahl begrenzer keine ahnung ob das lange gut geht

versteh ich das richtig?

dichtungen wechseln = mehr leistung?

begrenzer raus = mehr leistung? oder wie?

:wallbash::wallbash::wallbash:

Sasha
16.09.07, 15:07
Dichtung wechseln so lilalo bringt garnix..man verändert nur die quetschkante..der wert ori quetschkante ist optimal eingestellt auf leistung/haltbarkeit..man müsste sich schon sehr genau infomieren was der niedrigeste wert ist..dann könnte es etwas bringen aber dann reden wir auch nur von ein paar ps die man auch kaum spürt..
Den drehzahl begrenzer rausnehm ist schwachsinn..z.b der 1,6 16v tigra hat die beste leistung bei 6000upm und bei 6500upm schon nicht mehr die spitzenleistung also was bringt es dir dann wenn du deinen Motor noch höher drehn lässt und dein drehmoment in den keller geht und dein Motor schreit ohne ende:no: ..ebenfalls geht es auch die haltbarkeit des Motors..

gruß sasha

TeeKaa
17.09.07, 15:05
Naja genug Ratschläge sind ja hier also kommen wir ma zu dem nützlichen.

Viel Glück fürs Rennen kann man mehr gebrauchen als paar PS.

Hauptsache es passiert nix und der Spass ist trotzdem da.

So ich hab hier reingeschrieben obwohl sich mein, nennen wirs mal "Tuning" was ich am Auto habe so auf 1000€ beschränkt. Naja sagen wir 400€ da Felgen ja schon Standart sind. :blushing:

drecksopel4
17.09.07, 15:47
Mein Tipp: die Presse und danach n anständiger Golf.

Dann kannste auch von Leistung sprechen!!

denn Ohne Power Endlos Lahm!!!

ARschgeigen

HaLLuCinoGen
17.09.07, 15:56
Muss man dazu nch was schreiben.

TeenTigra
17.09.07, 15:58
Vorallem nen Golf :vogel: gibt von VW auch hüpsche Autos bzw welche mit Leistung :D

FaTaL-X
17.09.07, 16:01
sind wieder Ferien? :vogel:

Opel-Driver
17.09.07, 16:30
Also von ferien weiss ich nix ;)
Da scheint irgendwer nen Golf in der Familie zu fahren, der 60 ps hat und nun meint der, dass der geht wie die hölle :D

Aufruf:
Sperrt solche kinder, die keine Freunde haben und andere Leute in Foren nerven müssen

Sry 4 OT

Biker1885
17.09.07, 16:46
ich hab auch nen golf 3 hier mit 1.4er und 60 ps , und der kommt mal gar nich vom fleck ! aber es gibt solche und solche ! :D

Sasha
17.09.07, 16:58
über das thema opel vs. vw kann man sich woanders drüber streiten und nicht in einem Theard wo es drüber ging wie man ein paar ps mehr aus einem tigra bekommt:vogel:
ich denke mal das unsere Mann jetzt viele ratschläge gehört hat und nun weiss was er macht also können wir dieses thema ja abschliesen..

CJDream
17.09.07, 23:59
Als kleine idee:

Motor Kaltlauf vormachen

Im kaltlauf wird das gemisch angereichert und so wäre (bitte nicht erschlagen) eventuell eine Mehrleistung gegeben.

Denke aber auch dass gewicht die günstigste leistung ist!

Beifahrersitz hat nur 2 schrauben, Rückbank sind auch ein paar kilo und wenn du nen subby drin hast sowie endstufen - alles raus!

Viel erfolg fürs rennen (hoffe es ist legal!!!)

PS: guck dir an wie die profis bei beschleunigungsrennen schalten, hab das einmal erlebt aber leider kann ich nicht viel dazu erklären, die richtige technik bring dir mehr zeit als ein paar PS!!!

Greetings

Rico2751988
26.09.07, 14:45
Gewicht ist wirklich das beste... alles raus! Rücksitzbank, Beifahrersitz, Armaturenbrett, Türpappen, elktr. Fensterheber, Klimaanlage, Radio, TID... und und und... Alles was nicht wirklich wirklich wichtig ist für die Funktion des Wagens.. Wenn du das alles gemacht hast gehst hin und bohrs von innen mitter Lochsäge überall in der Karosserie Material raus... :roll:

haustier666
26.09.07, 21:00
Wenn du Handwerklich Top bist.

Das Werkzeug eines Werkzeugdrehers hast.

Sehr gutes Augenmass.

Dann fang an deinen Zylinderkopf selber zu bearbeiten.
Poliere und Weite die Kanäle.
Auch am Ansaugtrackt sowie am Krümmer bereich.
Pass die Dichtungen entsprechend an.
Ersetzt die normalen Luftschläuche durch polierte Edelstahl-Rohre.

Das kann bis zu 20 PS bringen.

kann ich nur bestättingen habe ich auch gemacht... das hat mich 30 euro material gekostet und paar tage bastelei und fertig war der cold air intake und egal was wer anders sagt kanäle machen und ansaug weg ändern bring was... es muss nicht immer Lexmaul oder dbilas sein es geht auch mit der do it yourself geschicht...

orientier dich einfach an der japanischen drehzahl gurken bei der sauganlage... den Merke: um so länge umso mehr Drehmoment kannste rausholen weil die gassäule besser schwingen kann somit mehr KALTE luft = mehr Performenc..... aber immer auf die motor temp achten.... er läuft danach ein bissel wärmer....

mfg

Haustier...:blink:



PS: 15.78 auf der 1/4 meile in bautzen bei der Opelconvetion mit 1.4 16V

hat so mancher 2.0 i ecotec nicht hinbekommen da...