PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tgra Verkauf,was kann ich verlangen???



tigra96
12.09.07, 18:06
hey,
bin günstig an einen cali v6 gekommen,nun muss der tigra verkauft werden,hab keine ahnung was ich noch verlangen kann,hoffe ihr könnt mir helfen.
daten:

bj. 1996
km karrosserie 163.000
km motor: 100.000

erneuerungen:
austauschmotor(vor ca einem monat sämtliche dichtungen,öle gewechselt und zahnriemen getauscht)
bremsbeläge,esd(novus) 3 monate alt,lima vor 3/4 jahr getauscht.
motorhaube(3 wochen alt)

optische änderungen:
60/40 fahrwerk,angel eyes(beides 1 jahr alt),16" brock felgen.

mängel:
chrom splittert von den felgen ab,kleine beule am kotflügel,heckschürze verkratzt.
vor kurzem leichter auffahrunfall,daher auch neue motorhaube.

so nun an euch,wieviel könnt ich noch verlangen???

danke schon mal ;)

Fireproof
12.09.07, 18:09
jenach dem was fürn unfall vllt so um die 2999 würd ich ma ansetzen halt VHB

NLORD
12.09.07, 18:25
3000-3500 maximal, dann ist Grenze, rechne aber mit weniger. Verunfallte Autos kauft Niemand so gerne.

tigra96
12.09.07, 18:31
hab auch so an ca2500 bis 3000 eu gedacht. unfall ist mit ca 15 km/h passiert,mein auto war geparkt un kumpel fuhr beim ausparken drauf. nichts wildes.schürze hatte nen riss und haube war eingedrückt.

grüsse

Fireproof
12.09.07, 22:09
nadan

aber trozdem mehr als 3000 kannste nich rechnen weil du schon über 160tkm auf der uhr stehen hast. das der motor nur 100tkm hat intressiert da recht wenig den käufer

Amok
12.09.07, 22:14
Also ich weiß ja nicht in welcher Währung ihr rechnet, aber mehr als 2000 "euro" würde ich für nen 96er Unfalltigra mit über 160.000km und diversen Macken niemals zahlen...

Fireproof
12.09.07, 22:21
ja DU würdest nich aber schau dir mal den Tigra markt im internet an dan weiste was sache is. so billig sind die auch net. zumal an dem hier auch einiges gutes dran is. klima, felgen, fahrwerk, bremsen neu, lima fast neu.

corsa666
12.09.07, 22:36
Amok hat eigentlich 100% Recht. Aber er vergißt halt, was für Vögel die Tigra-Fahrer so sind. Die zahlen auch für nen Haufen Kernschrott noch 10k, hauptsache DAS Opel "Sportcoupe" :roll: .

ch_wagner
13.09.07, 00:35
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

amos
13.09.07, 02:15
Also ne Freundin hat ihren vor kurzem Verkauft, privat. War ein 1.4 mit allem außer Leder (somit auch keine Sitzheitung).

Der Wagen hatte ~85.000 km auf der Uhr. Sie hat 3500 € bekommen.

Der Rest interessiert kein Schwein, bzw. kaufen die meißten lieber einen ohne Fahrwerk etc.

Fireproof
13.09.07, 16:26
es liegt net an irgendwelchen "vögeln" sonderen daran das die leute bereit sind soviel für dieses auto auszugeben. das hat was zu tun mit image und beliebtheitsgrad des autos. da kann es soviele km haben wie es will.

klar das leute die sich damit länger befassen und das auto vllt sogar mal selbst gefahren sind besser wissen wieviel es wert ist.

Amok
13.09.07, 19:09
Also ... da der Tigra ja durch seine Sympathiepunkte beim Fireproof anscheinend noch deutlich mehr wert ist, als wir alle denken, habe ich mal bei DAT geschaut.

Ein Serien-Tigra 1.4 wäre mit Baujahr 06/1996 und 163000km noch stolze 1716Euro wert.

Ein Serien 1.6er mit gleichem Baujahr und der gleichen Laufleistung sogar noch 2068Euro.

Normalerweise würde ich jetzt für die 16" Brock Felgen noch etwas draufschlagen, da der Chrom aber abplatzt, bleibt der Händlereinkaufspreis meiner Meinung nach genauso, weil kaputte "Tuningfelgen" sind auch nicht mehr wert, als Serienfelgen in normalem Zustand.

Der Wagen hat zwar andere Scheinwerfer, sowie ein Komplettfahrwerk, jedoch interessiert das beim Kauf absolut garnicht. Ganz im Gegenteil, Sportfahrwerk wird gerne in Verbindung mit Raserei gebracht. Ist zwar ein absolutes Vorurteil, aber was solls ...

Bremsbeläge und Lima interessieren keine Sau ... Wird im Preis von niemandem berücksichtigt.

Was den Preis jetzt vielleicht 300-500Euro (mehr ist es leider nicht) nach oben treibt, ist der Austauschmotor. Wenn aber nicht schriftlich nachgewiesen kann, dass tatsächlich der KOMPLETTE Motor gegen einen werksneuen getauscht wurde, spielt der ATM auch absolut keine Rolle, könnte ja jeder behaupten, dass der Motor neu wäre.

Abzug im Preis gibt die Schramme in der Heckstoßstange und die Beule im Kotflügel. Würde spontan mal mindestens 300euro Reparaturkosten inklusive lackieren schätzen, vorausgesetzt die Beule im Kotflügel kann ohne Kotflügeltausch entfernt werden.

Somit wiegt sich das alles recht gut aus, und man kann sich mit dem Preis wieder den von DAT genannten Beträgen richten. Wem das jetzt nicht gefällt, der muss wohl damit leben, aber das ist nunmal die Realität.

Betty
13.09.07, 19:54
@ amok

Du vergisst ein wichtiges Detail:

"Jeden morgen steht ein Dummer auf, Du musst nur das Glück oder die Geduld haben ihn zu finden" ;)

tigrablue
13.09.07, 21:49
@ amok

Du vergisst ein wichtiges Detail:

"Jeden morgen steht ein Dummer auf, Du musst nur das Glück oder die Geduld haben ihn zu finden" ;)

LOL...DAS hab ich mir auch schon gedacht ;) Is alles ne Sache des Glücks manchmal :P

Fireproof
14.09.07, 15:16
seid ihr alle dumm oder was?????:vogel:

is doch scheiß egal was dat sagt.
das was zählt is das was die leute ausgebenen!
ich sag garnix mehr dazu geht in autoscout und mobile und schaut was ein tigra kostet.
ich will einen sehen der mir ein tigra zu dat preisen zeigt!!
es gibt kein einzigen. die liegen nunmal höher.
aber wer lesen kann is klar im vorteil.

was bringt dir der dat preis wenn es keine zu dem preis gibt? und alle ihn teurer verkaufen?

dafür wirste keine antwort haben den es is so.

soviele idioten an einem fleck hab ich noch nie gesehen.
in diesem forum gibts langsam keine leute mehr die auch was gescheites sagen können.

@herr supercooler ich lauf gleich amok Andreas Lang in der Dürrenstraße:kotz:

hab ich dich etwa dumm angemacht das du so ein mist schreiben musst. ich sehe die preise so wie sie sind und net was dat oder schwacke sagt.

wenn leute soviel bereit sind auszugeben sollen sie es doch tun. wieso soll er deshalb sein tigra sofort auf seite 1 auf autoscout stellen damit der zwar in 0,5sekunden verkauft is aber er trozdem hätte noch 800euro rauschschlagen können.

p.s. vllt was von angebot und nachfrage gehört?

zurzeit gibts wenig gescheite tigras die man kaufn kann und anscheined is die nachfrage größer. da kann dat sagen was es will den die berechnen nur einen wertverlust. wenn du eine genaue marktberechnung willst mit deinen persönlichen daten dan köstet das geld.

Michi
14.09.07, 22:43
Ok lieber Fireproof, netter Auftritt.
Ich erwarte von Dir in den nächsten 72 Stunden ab jetzt eine öffentliche Entschuldigung für Deinen absolut unangemessenen Auftritt hier, alles klar?

Fireproof
15.09.07, 01:26
ich hab einfach nur gesagt wie es aufm markt aus sieht. und dan muss ich mich von nem supermod so dumm anmachn lassen? des kann man erwarten in nem online forum aber das dan auf einmal so ne hetzkampanie abgeht wo leben wir en hier und das von nem supermod. meine reaktion war vllt hart und unüberlegt. das kommt aber auch einfach davon das es hier so einfach keinen spaß mehr macht. tut mir leid an dich wenn du dich persönlich angegriffen fühlst amok aber sei doch ma erlich wo leben wir hier und was is das auch für ein verhalten von dir?
ich verbring hier viel zeit im forum und versuch das board nich vollzuspammen und zu helfen wo es geht. und sich auch ma über ein paar themen zu unterhalten die einen interessiern. und dan wird man hier in jedem thread dumm angemacht. und ich glaube kaum das es an mir liegt den da beschweren sich irgendwie die hälfte der user. klar gibts auch user die nich soviel ahnung haben und vllt einen auf groß tun. naja gibt alles hier. aber ich hab noch nie behauptet ich hab ein überauto oder alles is toll bei mir ich hab jediglich den aktuellen marktwert eines autos versucht zu ermitteln anhand von fakten die du und jeder andere selbst im internet nachschaun kann (mobile autoscout und nich DAT müll)

Betty
15.09.07, 06:59
So nachdem das auch geklärt wäre, wie wäre es mit dichtmachen, hier kommt eh nix neues mehr raus.
Die einen sagen DAT die anderen Mobile etc.

@ die Mods

Macht zu bevor hier noch mehr Zoff entsteht ;)

Amok
15.09.07, 13:09
und dan muss ich mich von nem supermod so dumm anmachn lassen?

Ich habe dich weder dumm angemacht, noch irgendwie anders über deine Person gesprochen.

Du hast meinen Namen und meine (übrigens ehemalige) Adresse im Thread gepostet, um mich zu provozieren, hast mich und "alle" anderen User als "dumm" und als "Idioten" bezeichnet.

Da du offenbar selbst nach Michis Aufforderung kein Interesse hast, dich in irgendeiner Form bei mir, oder den Usern allgemein, die du als Idioten bezeichnet hast, zu entschuldigen, habe ich dich soeben verwarnt.

Diese Verwarnung verfällt nicht, und kann nur von dir, den Admins und allen Moderatoren eingesehen werden.

Alles übrige habe ich dir in der PN geschrieben, welche mitsamt der Verwarnung geschickt wurde.

[closed]

schmaeckz
27.09.07, 11:04
in der Überschrift fehlt ein "i"

:juhu:

bjoern_vb
15.01.08, 22:05
hi hab das thema nochmal hochgezogen weil hier mein "problem" sehr gut rein passt. ich will meinen tigra auch verkaufen.

also:

Tigra A 1,6 16V
Ez.12.1994
104100Km
Farbe Schwarz
Aussstattung: Elektrische Fensterheber, ABS, Servo, ZV (mit klappschlüsselfernbedinung), Schiebedach (Nachgerüstet von Webasto), Heckspoiler (Irmscher), Nebelscheinwerfer, Böser Blick (geschweisst) WR auf Stahlfelgen, Sommerreifen auf 7,5x16" Borbet T (müssen noch eingetragen werden Papier hab ich aber)

Neuteile: Bremsen ca 6000KM drauf (scheiben+beläge vorne + neue bremsflüssigkeit) , Kopfdichtung,Zahnriemen ,Ölwannendichtung,Ventilschaftdichtungen usw bei 99000Km erneuert,
Mitteltopf + Endtopf vor 2 monaten erneuert,

Mängel hmm ja die rechte türe hat 2 kratzer, ansonsten für das alter guter zustand.

Wie Teuer würdet ihr ihn ansetzen.

corsa666
15.01.08, 22:57
Mehr als 1500 bei gutem Zustand und TÜV neu grenzt an Straßenraub, da aber potentielle Tigra-Käufer alle was am Helm haben, kriegst sicherlich 3 Riesen für das bald 14 Jahre alte Kackschiff. :confused:

bjoern_vb
15.01.08, 23:04
Mehr als 1500 bei gutem Zustand und TÜV neu grenzt an Straßenraub, da aber potentielle Tigra-Käufer alle was am Helm haben, kriegst sicherlich 3 Riesen für das bald 14 Jahre alte Kackschiff. :confused:

willst du uns mit deinen dämlichen kommentaren nicht eindlich mal in ruhe lassen?? wenn du bisschen rechnen kannst wirste merken das er grade mal 13 geworden ist und zudem hat mir der opel händler hier bei uns schon 2000€ geboten. also halt dich besser zurück!

FaTaL-X
15.01.08, 23:09
willst du uns mit deinen dämlichen kommentaren nicht eindlich mal in ruhe lassen??


Uns? Wen meinst du mit "uns"? Ich glaube der größte Teil der User hier kommt mit den Kommentaren von 666 klar ;)

Seht doch nicht immer alles so verbissen Leute... :no:

corsa666
15.01.08, 23:21
willst du uns mit deinen dämlichen kommentaren nicht eindlich mal in ruhe lassen?? wenn du bisschen rechnen kannst wirste merken das er grade mal 13 geworden ist und zudem hat mir der opel händler hier bei uns schon 2000€ geboten.

Erstens hab ich "BALD 14 Jahre" geschrieben und zweitens: Wieso fragst du dann saudumm hier im Forum, wenn du schon nen Preis weißt? :vogel:


also halt dich besser zurück!

Vielleicht solltest du vorher noch zwei, drei Beiträge sammeln, bevor du hier nen lauten machst...:)

bjoern_vb
16.01.08, 00:16
Erstens hab ich "BALD 14 Jahre" geschrieben und zweitens: Wieso fragst du dann saudumm hier im Forum, wenn du schon nen Preis weißt? :vogel:



Vielleicht solltest du vorher noch zwei, drei Beiträge sammeln, bevor du hier nen lauten machst...:)

das hat nix mit lauten machen zutun sondern ganz einfach damit das dein kommentar einfach unpassend war!!! und wenn du rechnest sind es noch 11,5 monate bis zum 29.12.2008(ez von dem auto 29.12.1994) aber ist ja egal dann ist ja deiner meinung nach bald weihnachten:wallbash: !!! und dazu das ich schon nen preis habe das ist nen händler einkaufspreis mehr nicht! das ist kein realistischer preis dafür wenn ich ihn privat verkaufe. aber ist ja auch egal hab heute sowieso schon wieder angebote bekomemn fürs auto. also hat es sich für mich erledigt!!!

corsa666
16.01.08, 01:48
Sorry, wollte nicht daß du gleich weinst. :no:
http://www2.nuernberg.de/imperia/md/images/internet/portal_internet/stadt_buerger/stadtportrait/tempo.jpg

bjoern_vb
16.01.08, 06:04
Sorry, wollte nicht daß du gleich weinst. :no:
http://www2.nuernberg.de/imperia/md/images/internet/portal_internet/stadt_buerger/stadtportrait/tempo.jpg

ey was bisten du fürn freak? stopf dir deine dummen kommentare in den ***** und erfreu dich dran. sowas wie du muss doch schon aus der geschlossenen abegehauen sein:vogel: . jetzt weiss ich auch wieder warum ich so lange net in dem forum war...

Fireproof
16.01.08, 08:37
Mehr als 1500 bei gutem Zustand und TÜV neu grenzt an Straßenraub, da aber potentielle Tigra-Käufer alle was am Helm haben, kriegst sicherlich 3 Riesen für das bald 14 Jahre alte Kackschiff. :confused:


sorry bjoern

aber er hat einfach recht.

wenn du dir die letzten 2 seiten durchliest siehste da es da ums gleiche ging.
das auto ists nich wert. aber der markt macht die preise und die liegen gut. also orientier dich ma bei sowenig km und den sachen die gemacht wurden ma ruhig bei 3k

TeeKaa
16.01.08, 09:39
Beruhigt euch, sagt alle: Wuuuzzzaaaaaaa

Freut euch doch über jeden der mehr für sein Autochen bekommt als so ein Händler normalerweise bezahlt.

Ein Neuwagen hat nen Festpreis wo man evtl. was rausholen kann sobald das Auto dann mal zugelassen war ist der Preis nur noch spekulation.

Schwacke und Sontiges orientieren sich an Durchschnittswerten. Der eine bekommt dann 1500 für seinen der andere für einen ähnlichen 2500. Schon sagt Schwacke, DAT, etc... das so ein PKW ca. 2000 Wert ist.
Was die nicht kennen sind die örtlichen Gegebenheiten.

Was heißt:

Da sind nur "paar" Kratzer
Die sind aber nicht "groß"
Da splittert "etwas" der Lack
Da ist "ordentlich" Sonderausstattung
Der hat ordentlich "Sonder"
....
Das könnte man jetzt ausbauen bis et cetera pe pe...

Und das die Preise schwanken liegt daran das wir auch nur Menschen sind.
Irren ist menschlich, Gefühle sind menschlich, das rechnet kein Schwacke oder sonst was aus.

In diesem Sinne :blink:

Bis Denn

Fortuna86
16.01.08, 10:22
Das würd ja immer schlimmer hier :kinn: :freak: Sagt den leuten doch einfach was sie wiessen wollen und gut ist :wallbash:

Fireproof
16.01.08, 10:26
wer soll sich den hier berruhigen?
is doch alles easy ich weis grad nich was du meinst.

der thread is jetz schon 3monate alt.
es geht grad nur um die frage vom broern

Kenny2k5
16.01.08, 13:55
also wenn mer schon dabei sind, dann könnt ihr mir mal sagen, was meiner ca. wert ist, hab den komplett vom foh durchchecken lassen und is alles ok, die haben gemeint, dass ich den locker für 5000€ wegbekomm maximal 7000€

Zu den Daten:
- Tigra A 1,4 16v
- Ezl: 06.1996
- 68000Km
- Farbe Gold (im fahrzeugschein steht gelb, halt so metallic)
- Sonderaussstattung: Elektrische Fensterheber, ABS, Servo, ZV,
Klima ansonsten noch alles standard nix gemacht =)

Was meint ihr, sind die Werte realistisch, oder muss ich dafür nen Dummen finden ?^^ Nach Dat isser nur 2500€ wert, aber wenn ich mal bei autoscout oder mobile schau sind die im durchschnitt schon teurer, was meint ihr ?

MfG Kenny

TeeKaa
16.01.08, 14:12
Also wenn das dieses Brokatgelb ist dann sieht das schon genial aus is ja glaub ich so ne Art Sonderlackierung im Sinne von selten oder irre ich mich jetzt da ???

Die Laufleistung is schwer in Ordnung bei den wenigen KM würd ich sagen bequem 3500 bis 4000 € sollte auf jeden drinn sein.

Kenny2k5
16.01.08, 15:28
keine ahnung, weiß nur, dass ich noch nie so einen auf der straße gesehn habe, der sieht halt von der farbe so aus

http://pic2.autoscout24.de/images-big/0/0/5/100747500_1.jpg

mittlerweile nen tick heller, aber muss im frühling erst mal richtig poliert werden =)
also den wagen selbst werd ich wohl behalten, eine weitere frage is ob sich tuning lohnt, bekommt man das geld für nen schön getunten wagen wieder raus? will halt eher was dezentes machen, aber grad das ist verdammt teuer und wollt beim tuning eigentlich auch den wert vom wagen selbst nicht übersteigen, wenns sich nicht lohnt

mfg kenny

TeeKaa
16.01.08, 15:48
Durch das Wort dezent hast du dir schon selber die Antwort gegeben.
Dezentes Tuning sieht man kaum und somit sieht keiner ein dafür mehr zu zahlen.

Achso ja das gelb meinte ich auch heißt irgendwie brokatgelb oder so. Hier in der Gegend fährt ein Astra in der Farbe rum sieht cool aus.

Tigra-serk
16.01.08, 18:47
Also Tuning lohnt sich bei keinem Wagen!! egal welcher.

Der preis für deinen würde ich auf 3400-max 4000 schätzen aber da musste ein richtig dummen finden. Jetzt im winter sind die preise nicht so pralle. ich würde den markt bei mobile.de etc genau beobachten dann weißte was du kriegst. letztens war noch einer da in grün bj 1998 mit 59tkm für 4000€ das war top preis für den käufer.

corsahawk
16.01.08, 19:02
man sollte wissen was man für eine sache haben möchte und sollte auch hartnäckig bleiben, wenn einer den preis nicht zahlen will, dann hat er pech gehabt und dem auto mit den knapp 70.000 km runter würde ich grad hartnäckig sein ^^
aber so im schnitt 4000 kannste locker verlangen vielleicht sogar 4500, haben bei uns beim FOH nen Blauen Tigra stehen der will 5500 Tacken für das ding, irgendwann halte ich mal an und schau was der gelaufen ist und was der toller hat , hatte mich auch schon gewundert warum der soviel für die kiste will, der steht aber auch schon gut 1 1/2 jahre da rumm

gruß

bjoern_vb
16.01.08, 22:53
sorry bjoern

aber er hat einfach recht.

wenn du dir die letzten 2 seiten durchliest siehste da es da ums gleiche ging.
das auto ists nich wert. aber der markt macht die preise und die liegen gut. also orientier dich ma bei sowenig km und den sachen die gemacht wurden ma ruhig bei 3k

wenn er recht hätte würde mir der händler net 2000€ geben aber ist mir nun auch egal das auto ist eh verkauft und nur nebenbei für 2750€