PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federteller Hinterachse am A...h....was jetzt?



CorsaC-Freak.0815
28.10.03, 12:45
So ne verdammte Sch...e, langsam bekomm ich echt zuviel, hatte heut meinen süßen beim Freundlichen zur Inspektion, die 3te um genau zu sein, und erhielt ne echte Horrornachricht:
An der Hinterachse rechts ist der Federteller am Arsch, so dass die Feder fast rausfliegt....höchstgradig Verkehrsgefährdent, so der Freundliche :shock:
Jetzt hab ich gleich 2 Probleme:
1. Den Teller bekommt man nicht einzeln, die gesamte Hinterachse kostet 430€ + Märchensteuer + Einbau :evil:
2. Im November ist der TÜV fällig, was sich dann ja wohl auch erledigt hat :?

....und nü? jetzt steh ich da mit meinem Talent....kann mir wer weiterhelfen, oder hat wer noch ne Achse fürn 1.4er zuviel?

elprof3103
28.10.03, 13:15
Ich würde mich mal bei den Spezis melden, bei denen du das Fahrwerk gekauft hast. Ich geh davon aus, dass die damals ein (Unbedenklichkeits-)Tüv-Gutachten beigelegt haben, also sollte es dem Auto eigentlich nix tun. Auf jeden Fall mal in Richtung Kulanz anfragen.

Ich hatte das Problem, dass mein Lenkgetriebe (nach nicht mal 30000km) im A**** war. Ein Opelhändler sagte mir, das läge an meinen 16" und da die nicht eingetragen wären (nur beim GSI - hab ne ABE) würde Opel nichts übernehmen, beim 2. Händler wars umsonst und ich hatte sogar nen kostenlosen Mietwagen über die Zeit (Astra Caravan 2.0 dti 8) ) weil die so geschockt darüber waren.