PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion zu Teuer?



Bockwurst81
13.09.07, 14:06
Hallo erstmal :)
bin seit knapp 1.Woche stolzer Besitzer eines
Corsa B 1.4 90 Ps Bj. 97
und hab mich gleich erstmal bei euch angemeldet
hab schon viel Interessantes lesen können.
Nun hab ick mal ne Frage
hab mein Wagen zur Inspektion gebracht
dort wurde festgestellt das Wasserpumpe Zahnriehmen Führungsrollen(Zahnriemen)Kraftstofffilter Kühlflüssigkeit und Thermoschalter gewechselt werden müssen und das für einen Obolus von 362 Euronen.
Nun meine Frage.Findet ihr das auch zu teuer?
hab noch keine Zeit gehabt mich bei ner anderen Werkstatt zu erkundigen.Aber meine is nun schon ein privater und keine Vertragswerkstatt.

Danke schonmal für eure Antworten.
Grtz. Bockwurst

TeenTigra
13.09.07, 14:14
Das ist nicht teuer.

Speeedy
13.09.07, 14:38
Hab damals für neuen Zahnriemen und Winterreifen mit Felgen 400€ bezahlt. Der Preis ist OK

Noggy
13.09.07, 15:06
Preis ist ok :)

hab vor 1 Woche ca genau so viel Bezahlt 374€ für Zahn-, Keilriemen, Spannrollen, Wasserpumpe und alles was dazu gehört ;)

teuer (für mich als Azubi) aber dann hat man ne Ewigkeit wieder Ruhe :)


und nicht zu weit raus zögern die 1,4 16V sind ja bei der Sache empfindlich ;)

Bockwurst81
13.09.07, 15:09
Alles Klar danke für die schnellen Antworten
dann muss ick wohl in den sauren Apfel beißen.
Winterreifen kommen ja auch noch dazu
sollen auch nochmal 200€ kosten

Pöni
13.09.07, 21:59
Also der Preis ist für ne Werkstatt in Ordnung.

Haste etwas geschick? Dann kannste das alles für knapp über 100€ selber machen, wenn es geine Original Opel Teile sein müssen.

Welche größe sollen die Winterreifen haben? Nur Reifen oder mit Felgen.

Bockwurst81
14.09.07, 11:07
Naja wat heißt Geschick
Bin nich unbedingt ein Schrauber
habs jedenfalls noch nich versucht.
Werds dann von meiner Werkstatt machen lassen.
Zu den Winterreifen
hab 2 Felgensätze einmal stahlfelge mit Sommerreifen 165/75 R14(die ich aber nich raufziehe)
und einmal die Orginal Corsa Alufelgen mit Ganzjahresbereifung 185/60R14 (diese sind aber schon ganz schön runter)
nun wollte ick die Orginal Alufelgen mit Winterreifen bestücken 185/60 und mir im Frühjahr neue oder gebrauchte Alufelgen für die Sommerreifen 195/45 R14 kaufen
Hat vielleicht noch einer ein paar Winterreifen rumzuliegen die er nich mehr braucht(warscheinlich braucht ihr die alle selber)

MR. SLOW
14.09.07, 11:44
sagt mal, wann haut ihr eure WR drauf??? wir hatten heut morgen hier 7°C:beat:
voll fürn Pisspott, habe ja nur Allwetterreifen fürn Winter, evtl lass ich mir dann aber wenns zu krass kommt richtige WR auf die ALUS ziehen
habs ja jetzt für Sommer und Winter...

also Inspektion mit allem gedöns mit Zahnriemen etc ist günstig

Noggy
14.09.07, 12:27
WR auf Alus würd ichmir überlegen wenn die hier wieder wie bekloppt rumstreuen oder so... dann lieber für 40€ Stahlfelgen kaufen ^^sieht zwar kacke aus aber alus bleiben heile :)

MR. SLOW
14.09.07, 12:46
die Allwetterreifen waren ja schon druff, sind ja die Drei-SpeichenSerienfelgen, das tut nicht weh, lass die doch verhundsen, wenn überhaupt:D

Pöni
14.09.07, 14:03
Es gibt auch Winteralus.