PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr davon????



Tigra 1.6 16Sau
13.09.07, 15:57
Opel 16v Motor c20xe Astra Calibra Vectra 110 Tkm Top! bei eBay Antrieb, Motor Getriebe, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 16.09.07 18:49:59 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-16v-Motor-c20xe-Astra-Calibra-Vectra-110-Tkm-Top_W0QQitemZ140156361290QQihZ004QQcategoryZ61282Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

TeenTigra
13.09.07, 15:59
Sicher was faul bei sovielen Neuteilen und dann der Preis nene.

Tigra 1.6 16Sau
13.09.07, 16:08
also lieber finger davon lassen oder wie???

TeenTigra
13.09.07, 16:10
Will ich auch nciht sagen aber das beste ist halt immer wenn man weis das der Motor läuft sprich ihn vorher fahren kann etc so kaufst du die katze im Sack und kannst Pech oder Glück haben...

Tigra-Jana
13.09.07, 16:12
Hm, wäre ja nen TOP-Preis...

Ich würde mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und fragen, wieso er ihn so günstig verkauft, obwohl er ja, wie man sehen kann, Ahnung hat.

Hinfahren, Anschauen, jemanden mitnehmen, der sich auskennt?!


Jana

TeenTigra
13.09.07, 16:13
Hm, wäre ja nen TOP-Preis...

Ich würde mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und fragen, wieso er ihn so günstig verkauft, obwohl er ja, wie man sehen kann, Ahnung hat.

Hinfahren, Anschauen, jemanden mitnehmen, der sich auskennt?!


Jana


Und was willst du dann machen den ganzen Motor zerlegen und schauen ob der Kreuzschliff noch da ist und die Ventile und die Kolben ok sind die Pleule prüfen die Kurbelwelle etc etc?

Tigra 1.6 16Sau
13.09.07, 16:19
ja werd ich mal kontakt aufnehmen!
was ist mit dem F20 getriebe ist das genau richtigt oder ist ein anderes empfelenswerter???

Tigra-Jana
13.09.07, 16:20
Ja stimmt schon, am Ende kannste das nicht bringen...

Endweder man vertraut dem Verkäufer oder eben nicht...

Ist schon blöd. No Risk no Fun....

:(

Jana

TeenTigra
13.09.07, 16:23
ja werd ich mal kontakt aufnehmen!
was ist mit dem F20 getriebe ist das genau richtigt oder ist ein anderes empfelenswerter???


Wenn du das F20 nehmen willst musst du mehr am Fahrzeug verändern und austauschen.

Hier kann ich aus ksotengründne wohl auch nur an Zero und A Corsa verweisen siehe Motorensektion.

Mit deren (günstigen) Umbaukit kannst du das Seriengetriebe(F15) an den C20XE hängen und hast weniger Aufwand.

Ansonstne bietet das noch DSOP an aber das kostet ne kleinigkeit mehr.

Tigra 1.6 16Sau
13.09.07, 16:25
naja finde das serien getriebe aber ein bisschen zu kurz!!!!

TeenTigra
13.09.07, 16:30
Naja wenn die die paar kmh Endgeschwindigkeit das wert ist ok dann ist das F20 wohl die bessere Wahl für dich inc den Mehrkosten.

ch_wagner
13.09.07, 18:30
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Opel-Driver
13.09.07, 18:58
Der Preis ist aber wirklich günstig für so viele neuteile... Ich hatte das Angebot auch schonmal ins Auge gefasst aber jetzt im Moment is es noch net drin ;)
Am besten nimmst jmd mit, der sich mit den motoren auskennt... Hast eigtl schonmal Kontakt mit dem verk, aufgenommen? Wieso der so günstig weggeht?

Betty
13.09.07, 20:44
Also mich würde es schon stutzig machen dass er erst schreibt er verkauft wegen Fahrzeugwechsel und mitten im Text ist es dann der Kumpel der jetzt lieber auf Turbo umbaut.

Etwas fraglich ist das schon .

Tigra 1.6 16Sau
14.09.07, 17:32
turbo ist natürlich auch geil!!!
habe letztens in ner zeitung gesehen B Corsa mit 2,5l V6 aus dem cali ist das im tigra auch möglich wenn ja wie hoch sist der umbau aufwand

TeenTigra
14.09.07, 18:26
turbo ist natürlich auch geil!!!
habe letztens in ner zeitung gesehen B Corsa mit 2,5l V6 aus dem cali ist das im tigra auch möglich wenn ja wie hoch sist der umbau aufwand

Wenn du für nen vernünftigen Umbau 9000€ ausgeben willst viel Spass....

corsa666
14.09.07, 18:40
Wenn du für nen vernünftigen Umbau 9000€ ausgeben willst viel Spass....


????
also ARG viel anders is jetz der Umbau doch auch nicht als der C20XE?! Motor kost halt n Tausi mehr.

TeenTigra
14.09.07, 18:52
Nen vernünftiger C20let nurn Tausender mehr ?

Da haste dich glaube bissel verschätzt nen anständiger Motor der nicht viel drauf hat oder halt ein überholter dann noch F28 im akzeptablen Zustand.

Umbausatz für das Getriebe die Halter Antriebswellen.
Der Aufwand an der HA.
Viel größere Bremsen VA trägt auch nicht jeder so einfach ein.
Verstärkungen der Karosse.
Tausende von Kleinteilen.


Wie gesagt nen vernünftiger Umbau wo alles stimmt mit Tüv etc bekommst du für 9000€.

Das ding einfach nur verbauen mitn nicht überholten Motor etc bekommt man sicherlich auch günstiger.

Steve
14.09.07, 18:54
Man man man , such doch lieber im Netz nach nem Astra oder nen Kadett oder nen Calibra der günstig zu haben ist wo dieser motor drin ist und vielleicht die Karosse weggammelt , dann kannste ganz einfach hören und Spüren ob der Moteck gut ist oder nicht , und den rest schmeiste bei e-blöd weg oder haust das in die tonne .

Macht im Grunde jeder so .

Mit dem blind kaufen bei e-blöd würde ich lassen hatte ich schon mit dem thema C20XE ne menge ärger mit habe aber noch glück gehabt das der Anwalt gut war .

corsa666
14.09.07, 20:03
Nen vernünftiger C20let nurn Tausender mehr ?

Da haste dich glaube bissel verschätzt nen anständiger Motor der nicht viel drauf hat oder halt ein überholter dann noch F28 im akzeptablen Zustand.

Ich glaub du hast dich bissel verschätzt. Erstens braucht mich übern C20LET Umbau Kosten KEINER belehren, glaub mir, ich weiß ZU gut was das kost und bei meinem reichte das nichtmal wemma alles rechnet.

ABER:
Der Typ laberte vom 2,5 V6 (C/X25XE) und nicht vom Turbo!!

TeenTigra
14.09.07, 20:27
Naja blub blub der V6 Aufwand ist meines erachtens sicherlich genauso teuer da sehr sehr viel ganz neu gebaut werden muss bzw Platz geschaffen werden muss.


Und belehren wollte ich dich nciht aber wenn du blöde Sprüche klopfs kommt halt sowas vor...

corsa666
14.09.07, 20:41
War ja nicht böse gemeint, wobei der V6 um einiges billiger zu realisieren is als der Turbo. Ich hab selber noch keinen V6 gehabt, Motor is halt wie gesagt etwas teurer, Schwung vom C20XE und ein F20 (Das F25 is eh so komisch abgestuft) dranklatschen und der Rest ist bis auf Auspuff doch größtenteils analog zum C20XE, also wo isses Problem?

TeenTigra
14.09.07, 20:50
Der Aufwand an der Karosse+Zusatzarbeiten sind halt die gleichen wie beim Turbo.

Und dann halt selber halter entwerfen und nen Tüv finden der die dann auch abnimmt.

Dazu würde ich sagen hat man sicherlich trozdem noch ziemliche Platzprobleme.

Auch die Temperatur soll ja laut den V6 Fahrer schwer unter Kontrolle zu bekommen sein...

Das F20 soll angeblich (weis es selber natürlich auch nicht) was ich gelesen habe nicht ideal sein....warum auch immer.

little_tigi
14.09.07, 22:26
Mal zurück zu dem eBay Angebot - also wenn es dem geht wie mir, will er das Ding nur weghaben! Aber ich weiß ja selber wie schwer das is nen Motor los zu bekommen. Meinen will ja auch keiner haben und ich hock noch drauf...

Aber wenn der den zerlegt hatte zum neu abdichten, frag doch einfach ma ob er Bilder vom zerlegten zustand gemacht hat. Und vom Preis her würd ich net gleich sagen das da was faul is... So viel is der Motor nun auch net mehr wert und paar Dichtungen sind im Zubehör auch net so teuer.

Tigra 1.6 16Sau
15.09.07, 11:39
habe konntakt mir dem verkäufer augenommen er meint
er meinete:
hallo,

"tja warum günstig... weil ich das geld brauche und er letzte woche nicht weg gegangen ist.. an dem motor ist alles ok... ist in top zustand.. das die teile neu sind sieht man auch sofort.. und mein kumpel hat mich auf dem motor sitzen lassen da er nun auf turbo umbaut.. und ich fahr kein opel mehr"

Steve
15.09.07, 12:03
Dann kauf ihn doch wenn der Type so vertrauenswürdig ist , also wenn jemand sagt das du aus dem 5 . Stock springen kannst ohne dir die Greten zu brechen , dann machste das auch oder ???

Jedem das seine .

Du als leihe kannst eh nur vor dem Motor gucken und nicht rein , und selbst wenn du rein gucken könntest würdest du nen lagerschaden erkennen ???? nur so eine frage .

Denn da steht " Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie oder Gewährleistung, wer damit nicht einverstanden ist bitte nicht bieten!!! "
Also würde ich doch schonmal die finger von lassen .

Tigra 1.6 16Sau
15.09.07, 12:20
was kostet denn normal ein c20xe bzw 2,0Turbo

little_tigi
15.09.07, 17:57
@Steve

Sei ma ehrlich, dieser nette Absatz den du schön fett hier eingefügt hast, den hat wohl jeder bei eBay drin stehen als kleine Klausel, oder? Ansosnten bist du als Privatperson nämlich dran zwecks Gewährleitung etc. Das ist kein Grund bei sowas nicht zu kaufen.

Muss jeder selber wissen ob er dem Verkäufer glaubt oder nicht und ich glaube ab ner gewissen Anzahl Bewertungen kann man manchen Verkäufern glauben was sie schreiben. Ansonsten kann ich nur sagen, jeder muss lernen und erstma auf die Schnauze fallen.

So nen C20XE kannst de wenn du Glück hast für günstig bekommen. Die Spanne liegt da immer zwischen 400 und 800 Euro was ich z.Zt. gesehen habe. Je nachdem was halt alles bei ist und wieviel der gelaufen hat!

Tigra 1.6 16Sau
15.09.07, 18:31
also ist er vieleicht doch nicht altso schlecht

amos
15.09.07, 20:00
Das weiss keiner, außer dem aktuellen Besitzer. Es scheint so als wolltest du lieber hören: "Kauf den", das wird dir aber niemand sagen. Du hast nun genug dazu gehört, weiter wird dir niemand helfen können. DU kannst, falls du dich für den Kauf entscheidest, nur das Beste hoffen.