PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1l springt schlecht an!!!



Dr.Death
14.09.07, 10:11
Hey Jungs,

nen Kollege hat den Corsa b mit dem 3Zyl. Wenn das Auto kalt ist(unter 20Grad) sprigt er ohne Probleme an. Aber liegt die Temperatur darüber springt er schlecht an. D.h. er springt an aber die Drehzahl sackt sofor in den Keller. Er muss Gas geben damit der Wagen an bleibt ca 5sec. Was uns noch aufgefallen ist das er bei losfahren starke Rasselgeräusche hat. Dabei ist der Durchzug nicht so gut. Wenn das Rasseln weg ist, ist der Durchzug normal. Wenn er an der Ampel steht hat er durch die Lüftung einen Abgasgeruch. Verbrauch liegt bei ca 6.5L(Wie vorher).LMM ist neu. Ölverbrauch liegt bei ca 1l auf 3-4tkm.

Hab ihr eine Ahnung woran das liegen kann oder welche Punkte wir nachschauen müssen?

Danke

Acki
14.09.07, 10:24
Ich würd' mal Krümmer und Kat auf Risse überprüfen. Also Hitzeschutzblech ab, Auspuff mit 'nem Lappen zuhalten lassen und schnuppern/horchen/gucken ob irgendwo was undicht ist. Raucher können mal Rauch in die Richtung pusten, dann sieht man ob er irgendwo bläst.

gruß Acki

Tigra 1.6 16Sau
15.09.07, 16:14
das selbe proplem hatte ich mit meinem alten corsa auch und habe dann meinen krümmer geschweist und danach wahr der fehler behoben!!!