PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radio passt nicht bei corsa c bj 2001 doppel din -> 1din



infamous
14.09.07, 13:47
hallo habe serienmaessig doppeldin radio
habe das radio rausgebaut und mir eine blende fuer 1 din geholt
nur jetzt passt mein neues radio nicht rein wegen den iso steckern
das radio guckt jetzt 10 cm raus




und das 2. problem ist

die blende habe ich bei ebay gekauft mit nem iso adapter
wo zuendung und dauerplus schon getauscht sind
wenn ich den iso stecker(maennlich buchse) rein stecke kommen die kabel raus.
die werden beim einstecken rausgepresst .. siehe bild pfeilrichtung
http://img518.imageshack.us/img518/3505/001sblif7.jpg

waere nett wenn ihr mir helfen koenntet

CDTI
14.09.07, 17:59
Zu deiner ersten Frage:

Hast du den Drahtkorb mit ausgebaut? Es reicht nicht, nur das Radio rauszuziehen, sondern du musst den Blechkorb (an dem auch die ISO Stecker von Opel Hängen) rausmachen. Der hat hinten Zentral eine Torx Schraube. Die Rausmachen, den Blechkorb etwas von oben und unten zusammendrücken und dann kannst du ihn rausziehen.

Musst dann nurnoch die ISO stecker und den Antennenstecker vom Blechkorb lösen und schon kannst du dein neues Radio einbauen

War zumindest bei mir so (Corsa C Bj 2004)

Gruß

CDTI

SiMsound
14.09.07, 20:19
Sollte der Bleckrahmen draussen sein ist eigentlich im Corsa derart viel Platz das da so einiges rein geht.

Zu dem PIN Problem. Auch wenns die Leute nicht glauben mögen aber Kabel ist nicht gleich Kabel und Stecker nicht gleich Stecker.
Auch hier gibts ne Menge Ebay billig Zeugs was mit richtigen Kontaktern aus dem Fachhandel nichts zu tun hat.
Sei´s drum. Wenn die Stecker zusammengesteckt sind kann man die ausgedrückten Pins eigentlich wieder rein stecken. Danach würd ich aber das ganze mit einem Kabelbinder gegen raus rutschen sichern.

infamous
15.09.07, 12:29
also brauch ich den blechrahmen nicht ?
den torx hab ich schon rausgemacht wusste aber nicht wie der korb raus geht
muss ich ma spaeter ausprobieren

Stef
15.09.07, 14:50
Den Korb musst einfach in der Mitte zammendrücken, dann kriegst ihn raus. Hinterher kannst ihn bei bedarf wieder zum Rechteck zurückbiegen.

autobau
15.09.07, 16:12
un bieg die Rastnasen im Metallkorb für das neue Radio um das das ganze stabil wird hmm bei mir war der Adapterstecker beim radio dabei. Hängt warschl. vom Hersteller ab

infamous
01.10.07, 01:04
danke ne hat geklappt ;)
habe jetzt nen schönes alpine 9813R drin