PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Fahrwerk?Suche schon benutzt!



Scheppi
28.10.03, 16:45
Hallo!
Fahre momentan auf meinem Corsa 8x15 mit 195/45 mit einem FK-Fahrwerk -75/50. Sieht super aus, ist aber schweinehart. Möchte daher ein neues Fahrwerk mit ein bißchen Fahrkomfort. Wozu könnt ihr mir raten? Entweder möchte ich mir ein 60/40 oder 50/40 Fahrwerk holen oder auch ein härteverstellbares Gewindefahrwerk. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Hab auch schon gesucht, aber kann mir noch mal einer schreiben, ob die Gewindefahrwerke einen vernünftigen Komfort haben?

ET
28.10.03, 18:27
Hi!

Also in der Suche net gefunden? Im Tigra-Bereich war das doch erst dran.

Na gut: Also ich hab n KW-Gewinde drin und bin sehr zufrieden mit. Bei niedrigen Geschwindigkleiten bretthart und auf der Bahn trotzdem noch n Restkomfort da. Wobei Querfugen schon ordentlich durchkommen aber is ja auch n Sport-Fahrwerk.

Mfg tobi

bastie444
28.10.03, 18:50
Hab zwar auch nur ein FK 60/40 FW verbaut, das ich niemand weiterempfehlen würde. Ich würde auch zu nem FW von KW raten.

Corsaextreme
28.10.03, 23:46
nimm ein kw gewinde variante 2. ist super geil!!!!

Anonymous
28.10.03, 23:51
Also wenn du wirklich noch etwas Komfort haben möchtest, dann kauf dir kein Gewinde, denn die sind in der Regel härter als feste Fahrwerke.
Ich selber fahr das FK-Gewinde was für den Alltag eigentlich zu hart ist.
Ich fahre oft mit anderen Autos die auch tiefer gelegt sind und eine gute Strassenlage haben und trotzdem viel Komfort bieten!

Kennt jemand ein Fahrwerk, wo man auf 75/50 ca. kommt was aber relativ an Serienkomfort rankommt, was aber widerum auch nicht so schwammig ist???

Corsaextreme
29.10.03, 01:40
je tiefer du den wagen machst desto weniger restfederweg hast du. das heißt das es dann auch recht hart wird. ein kw gewinde ist bei normaler fahrt super angenehm und in extrem situationen absolut genial. kann ich nur empfehlen.

achso wer es nicht weiß, das kw gewinde variante 2 ist härteverstellbar. da gibts bestimmt keine probleme das es dir zu hart ist. das geld sollte man dann schon dafür ausgeben. und das fahrwerk ist aus edelstahl. also echt was fürs leben. kommt bei mir auch bald rein.

Scheppi
29.10.03, 08:52
KW Variante 2 ist hinten aber bauart bedingt nur im ausgebauten Zustand verstellbar. Mein Tuner meinte aber auch, dass die knüppelhart seien und kaum Komfort haben. Als Alternative dazu gibt en noch das FK Königsport, hat härteverstellbare Konis, allerdings kein Edelstahlgewinde und da habe ich schon einiges gelesen, von wegen festgammeln und so. Weiß echt nicht, was ich machen soll, wahrscheinlich kommt dann echt nur höherlegen in Frage. Hat denn jemand ein Bild, 8X15 mit 60/40?

eisi
29.10.03, 09:42
Moin!

also ich fahr FK 60/40 und ab nächste Saison
auch 8x15 ist vorne allerdings dann noch gut hoch (Link hab ich dir geschickt)
was mir allerdings noch ned so gefallen will... (vom Abstand zum Boden her...)

Menace_Corsa_B
29.10.03, 11:33
Also ich fahre ein KW Gewinde V2 und ich bin vollkommen zufrieden!
Fahre das ganze mit 8 x 15 hinten wie vorne und bin doch recht tief würde ich sagen und es ist einfach nur geil! Auch wie oben schon gesagt ist das Fahrwerk sehr zuverlässig in jeder Situation! Und wem die ganze sache zu hart ist dreht das ganze halt ein wenig weicher, dafür ist es ja vorne härteverstellbar im eingebauten zustand!

Das Geld ist das ganze auf jeden fall wert!

Scheppi
31.10.03, 12:27
Also ich fahre ein KW Gewinde V2 und ich bin vollkommen zufrieden!
Fahre das ganze mit 8 x 15 hinten wie vorne und bin doch recht tief würde ich sagen und es ist einfach nur geil! Auch wie oben schon gesagt ist das Fahrwerk sehr zuverlässig in jeder Situation! Und wem die ganze sache zu hart ist dreht das ganze halt ein wenig weicher, dafür ist es ja vorne härteverstellbar im eingebauten zustand!

Das Geld ist das ganze auf jeden fall wert!
Hey, super. Also kann ich den ganzen kram dann so einstellen, um einen Kompromiss zwischen Tiefe und Härte finden?
Werd dann lieber noch ein bißchen sparen und mir das KW V2 holen. Danke für die Antworten!