PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschwassermotor gewechselt



Tigra-Jana
15.09.07, 10:52
Hallo,

hab mir eben nen Waschwassermotor geholt und als wir ihn eben verbaut haben, ging es auch, beim 2. mal spritzen kam dann wieder kein Wasser...
Der Motor macht Geräusche, aber pumpt das Wasser nicht hoch, an was kann das liegen????


Danke, Jana

P.s. Beim einbauen kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen?!

corsaralf
15.09.07, 16:24
hast du mal geschaut ob der kleine sieb im behälter sauber ist. Wenn du die pumpe rausziehst, dann den gummistopfen raus das müsste ein sieb dran sein. Schau mal nach.
Kann eigendlich nur verdreckt sein.

Tigra999
17.09.07, 09:18
Hast du die Leitung mal frei gepustet? Kann ja auch sein das die Verdreckt sich. Einfach mit einem Kompressor von unten durch Pusten

Insomaniac
17.09.07, 09:51
zieh doch direkt an der Pumpe ma den Schlauch ab und zeih dann am hebel dann siehste ja ob da Wasser raus kommt wenn net dann ist entweder des sieb von der pumpe verstopft oder die Pumpe defekt!!!

Wenn aber wasser kommt ist entweder ein Schlauch verstopft oder ne Düse verstopft!!!

MFG

Elton
17.09.07, 12:30
Hi,

ich habe gerade das gleiche Problem bei meinem Tigra. Seit gestern kommt plötzlich nicht mehr wirklich viel Wasser aus den Düsen. Hatte das schon öfter aber dann ging es irgendwann plötzlich immer wieder.

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo da die Pumpe sitzt und wie ich da ran komme. Hat vielleicht mal einer ein paar bilder?

Gruß

Elton

Tigra-Jana
17.09.07, 13:25
Huhu,

also meine Pumpe war definitiv kaputt, hab jetzt eine neue und hab den Schlauch durchgepustet, hab den Sieb sauber gemacht und dann hab ich so 3 Liter wasser durch gespritzt....

Jetzt gehts wieder, war total dreckig und verkeimt...

Bilder hab ich leider keine, aber ich kann Dirs beschreiben...

Wenn du vor deinen Tigra stehst, rechts oben in der Ecke da wo dein Wasserbehälter ist, da fässt du mal hin, weiter unten merkst du einen Stecker, den ziehst du einfach mal hoch und da haste die Pumpe auch schon ;)

Aufn Schrott bekommste eine neue Pumpe für 5 €, falls deine auch den Geist aufgegeben hat und kein Motorgeräusch mehr macht...

Ansonsten wie gesagt sauber machen, oben bissl mit ner Nadel im Spritzdüsen rum stechen und da gehts dann wieder....


Mfg Jana

ch_wagner
17.09.07, 13:45
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

TeenTigra
17.09.07, 14:21
Ich nehm auch nur das Destilierte und zwar das aus dem Trockner meiner Mutter *g* muss nur noch gefiltert werden und tata das hat man fast imemr Literweise im Haus ;)

Elton
17.09.07, 16:52
Werde mir das nachher gleich mal anschauen sofern ich noch im Hellen aus der Frima komme.

Gruß

Elton

Elton
18.09.07, 08:30
Guten Morgen,

ich habe mir das ganze gestern mal angeschaut. Die Pumpe scheint zu funktionieren. Zumindest gibt sie noch reichlich Geräusche von sich und ruckt wenn ich den Hebel ziehe. Allerdings schwimmen da ganz merkwürdige Sachen in meinem Wischwasserbehälter. Wo ist denn diese Sieb das man da reinigen kann? Muss dazu der ganze Behälter raus?
Wie ist der denn Festgemacht? Nur die eine Schraube und seitlich gesteckt?

Bin für jede Hilfe dankbar. Es ist echt wiederlich ohne Scheibenwaschanlage.

Gruß

Elton

de_schiefbahner
18.09.07, 11:51
wie du schon sagtest....

durch die eine schraube, kotflügelseitig ist der nur gesteckt...
allerdings must du noch die abdeckung und die scheibenwischer demontieren, sonnst bekommst du den nicht raus

dann kannst du den mit viel gefummel rausdrehen...

Elton
18.09.07, 13:24
Na prima!

Aber anders bekomme ich den wohl auch nicht sauber!

Danke.

Elton

Tigra-Jana
18.09.07, 16:17
Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß Elton...

;)

Habs auch hinter mir, meiner war total zu.

Kein Wunder das nichts mehr ging...

Mfg Jana

Elton
21.09.07, 08:27
Juhuuuu.

Es ging doch ohne ausbauen. Einmal mit Druck richtig durchgespült und nun funktioniert alles wieder.

:)

Elton

Tigra-Jana
21.09.07, 15:46
Prima :-)


Kann das nächste Problem kommen, hihi....


Mfg Jana