PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3x Blinker Kabel ???



ImmO
15.09.07, 12:23
Moin zusamm!

hab nur ne kurze Frage!

Habe ne ZV mit Alarmanlage bei mir angeklemt und wollte die Blinker ansteuern!Soweit sogut.. rechts geht wunderbar (Grün/Schwarz) aber Links geht nix! Laut den Rückleuchten ist es Schwarz/weis

Am Blinkerhebel kommen jedoch 3x schwaz/weis an!
Habe alle drei ausprobiert jedoch klappt keins von den 3 möglichkeiten!

Was mache ich Falsch?
Ich werde noch Wahnsinnig!

bitte helft mir!

mfg immO

TheCorsaDoc
15.09.07, 17:06
Was hast du denn für ein Auto??
Weil die Kabelfarben haben sich ja schon geändert.
Oder ist dein Auto das, was man auf deinem Avatar sehen kann.

Dann wäre eine Alarmanlage mal ne "blöde" Idee :beat: :beat: :beat:

:D

Gruß TheDoc

ImmO
15.09.07, 17:48
:D ... das stimmt , so ohne scheiben etc. mit ner Gabel vorne dran ist doof!


hab nen (sorry) Corsa B bj.98 , x14xe .
Bei meiner freundin ist das genau so.. sie hat ein vom Bj. 97

ich raff des net!

H.E.L.P

mfg, immo

SiMsound
15.09.07, 19:31
Könnt mich täuschen aber beim B Corsa sind die hinteren und vorderen Blinker noch in Reihe geschaltet. Da du ja für die Sirene eh in den Motorraum musst wäre es ein einfaches einfach noch zwei Kabel für Blinker links und rechts mit in den Innenraum zu legen, sollte das wirklich dort ein Problem sein im Innenraum das richtige Kabel zu finden.

ImmO
15.09.07, 20:39
hmm stimmt schon ... nur wollte ich mir das ersparren noch zwei kabel in Motorraum zu legen wenn doch sowieso die Blinkerkabel in innenraum gehen nur weis ich nicht welche farbe die Linke Seite hat!

Wie gesagt, rechts Top , Links Flop

hat jemd. evtl ein schaltplan von dem Corsa B ( Blinkerhebel) parrat ?

würde mir sehr weiterhelfen!

ach übrigends.. ist mir aufgefallen! Hab bei einem kabel mal gemessen.. Der impuls ist da (vom Blinker) nur war dieses das Kabel was die Blinkerleuchte im Schalttafeleinsatz (tacho) ansteuert.Also wieder Falsch.. da waren noch einmal Grün/weis glaube ich , einmal weis und halt rot + schwarz!



mfg , ImmO

TBX
15.09.07, 22:04
schwarz-weiß is mehrfach am blinkehebel vertreten, eines davon geht zur kontrollleuchte im tacho.
du brauchst das schwarz-grüne und das schwarz-weiße, das dierekt zu den blinkern geht. das sind die beiden am stecker innen oben und innen unten.

ImmO
16.09.07, 00:35
@ TBX , Danke...

nur kurz damit wir nicht aneinander vorbei denken.. Beide Schwarz/weißen anschließen oder nur eins von den beiden?

wie gesagt, hatte alle drei versucht , hat aber nix geklappt! (auser das bei einem die Leute im Tacho anging)

mfg , ImmO

TBX
18.09.07, 23:23
nur das eine äußere.