PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebrauchter tigra



Anonymous
28.10.03, 19:21
hallo
ich bin neu hier und erwäge mir nen tigra zu kaufen. habe im moment nen corsa und kann mich da ( ausser über die 60 ps) nicht beschweren.

aber jetzt solls halt ein tigra sein
nur als ich mal ein bisschen rum geschuat habe und mal im bekanntenmkreis gefragt hab hört man oft das der tigra oft in der werkstatt ist und es schon viele gibt die bei 50tkm den 2, motor drin haben. ist der tigra echt so anfällig oder sind das nur vorurteile bzw. einzel fälle??

aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen da die motoren aus dem corsa stammen und da laufen sie wunderbar...

auf was sollte ich achten wenn ich mir nen corsa gebraucht kaufe?

Beili
28.10.03, 19:28
Hi und herzlich Willkommen im Corsa-Tirga Forum,


aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen da die motoren aus dem corsa stammen und da laufen sie wunderbar...

auf was sollte ich achten wenn ich mir nen corsa gebraucht kaufe?

Meinst eh nen Tigra, oder ;)

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6774&highlight=tigrakauf


bei dem Link findest du eiegentlich alles auf was du achten solltest beim kauf.
Dort sind auch weitere Links die du die ansehen solltest.

Wünsche dir eine schöne Zeit im Corsa-Tigra Forum :)[

Anonymous
28.10.03, 19:36
Wenn man sich nach einem Auto erkundigt wird immer viel gelabert.
Ein Tigra-motor ,egal ob 1.4 oder 1.6 ist genauso anfällig oder beständig wie jeder Corsa-Motor auch.
Ecotec Motoren allgemein finde ich persönlich sehr zuverlässig, Ausnahmen gibt es natürlich immer aber das wirst du bei jeden Autro finden.
Ich würde auf Aussagen von Leuten die noch nie einen Tigra gefahren haben oder von ihrem Auto auf alle anderen schließen nichts geben.
Man muss das objektiv sehen und die Allgemeinheit betrachten und da denke ich dass der Tigra bzw. sein Motor in Sachen Laufleistung nicht unbedingt schlecht abschneidet.

Achja herzlich willkommen im Forum :wink:

Tigraracer
28.10.03, 20:09
Das muss ich aber auch mal sagen, mön hört echt viel Negatives vom Tiggi !! Ob es der Motor ist, oder andere Kleinteile andauernd Kaputt gehen. ABer ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Tigra

Lo_Tek
28.10.03, 22:04
Hi,
ich hab jetzt meinen Tigra seit Anfang September und der steht zur Zeit mit dem zweiten totalen Motorschaden innerhalb von nichtmal acht Wochen in der Werkstatt.
Ich Ärger mich zwar darüber aber es liegt absolut nicht am Wagen, sondern an Fehlern der Werkstätten.

Ein Tigra Motor ist so zuverlässig wie jeder andere auch,du musst ihn nur gut pflegen d.h. immer schön warmfahren, Öl-/Wasser kontrollieren und UNBEDINGT die Wartungsintervalle von Zahnriemen und WaPu einhalten (4 Jahre oder 60TKm, lieber etwas früher). Wenn man diese Sachen beachtet sollte eigentlich nichts schief gehen, ausser man lässt eine inkompetente Werkstatt dran :evil: .

MfG

Solltest du noch Fragen haben kannst du sie auch per PN stellen da ich ja vor zwei Monaten in der selben Situation war wie du.

Anonymous
28.10.03, 23:08
was passiert eigentlich wenn die wapu ma kaputt geht ?

endet das sofort in nem kapitalen motorschaden oder wird der motor nur heiß ?

Anonymous
29.10.03, 07:26
>>nur heiß ???

Nur? Komplett ohne Kühlung werden so extrem hohe Temperaturen innerhalb des Zylinders erreicht, dass der Schmierfilm des Öles reißen kann. Was das heißt, kannst du dir vorstellen, oder?