PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rost an den radläufen.....



dj_patstar
18.09.07, 18:04
habe jetzt aus beiden seiten kleinere rostblasen entdeckte** bj96 und 125 000km...was würdet ihr sagen..wollte ihn aber doch schon noch 1-2 jahre fahren....

Fireproof
18.09.07, 18:07
abschleifen und rostschutzlack auftragen

blobberio
18.09.07, 18:07
befallene Teile rausflexen und neue Bleche einschweissen. Anders bekommst du den Rost da nicht raus.

TeenTigra
18.09.07, 19:35
Wenns wirklich nur die 1-2 Jahre halten soll und der Verkaufspreis dann relativ egal ist mach das was Fire geschrieben hat.

Wenns anständig und dauerhaft halten soll so wie es blobb geschrieben hat.

Stev'sTigra
18.09.07, 19:52
Mein Tipp:

Hol dir nen Schleifgerät und kratz damit erst mal den ganzen Rost runter, wenns blech noch nicht wellig oder druch ist, brauchst du dir keine gedanken zu machen,

Aber du solltest von innen, wenn du die rückleuchten abschraubst (kannst nebenbei dir noch den tankstutzen ansehen) das ganze nun wiederholen, damit nix mehr nachkommt, dann alles brav mit rostschutzgrundierung behandeln,

kannst davor auch nochmal fertan nehmen und lacken, von innen mit wachs versiegeln.

Sollte dann ne lange zeit halten

Vangelis
18.09.07, 22:53
so du entroster.... rost kommt von innen also ist das blech dort nur noch rost wenns außen sichtbar ist, was passiert also wenn du an der stelle den rost wegkratzt?
ja richtig du kratzt so lange den rost weg bis? na ? ja bis des blech durch ist. fertan löst auch nur die oberste fläche vom rost an und wandelt sie um! wenns tiefer geht sitzt der rost trotzdem drunter und macht munter weiter mit seinem werk sollte man aber mit deiner "erfahrung" wissen!... wenns länger wie bis zum nächsten regen haben willst lass dir was einschweißen...kost nicht die welt

Stev'sTigra
19.09.07, 07:22
Muss nicht unbedingt heißen, dass es durch ist!!

Deswegen erstmal sehen wie groß die schwarze pest ist und dann entscheiden wie es gemacht werden soll.

RDK
19.09.07, 07:52
Seh auf jeden fall zu, das es schnellstens beseitigst ;)
bei mir fings auch mit "kleinen blasen" an.. 3-4 Monate später sahs dann so aus ;)


>>> klick mich (http://www.corsa-tigra.de/galerie/showgallery.php/cat/1046) <<<

CJDream
22.09.07, 20:45
Habe bei mir innen so unheimlich viel - es ist durch, zum glück nur eine seite. wird jetzt ein teil ersatz der seitenwand gemacht und dann anständig versiegelt!

abkratzen würde bei mir ein riesen loch hinterlassen!!!

little_tigi
23.09.07, 10:45
Also man kann bei kleinen Blasen das ganze schon dauerhaft machen ohne gleich viel schweißen zu müssen! Je nachdem wo das Blech befallen ist! Ich würde das auch erstma schleifen und gucken - denn Blech ist in mehreren Schcihten aufgebaut und wenns ne obere ist, dann geht das auch so dauerhaft weg!

Schleifen bis das blanke Blech wieder da ist und das auch bissl wegschleifen, Rostumwandler drauf, beispachteln o.ä. und lackieren!

@Vangelis Und ich hab mim Kumpel schon mehrere Autos entrostet! Das innere Blech war da meistens noch vollkommen intakt! Es geht ohne schweißen auch dauerhaft und wenns dann doch wieder kommt, kann man immer noch schweißen! Ist immer die frage was einer fürn können hat und ob erst erst ma günstig machen will oder nicht.

TeenTigra
23.09.07, 11:52
Chemisch gesehen ist angerostetes Blech infiziert man muss schon nen richtig gutes Stück-Blech(was nicht rostig ist) mit runter schleifen damit es überhaubt dauerhaft halten kann und dauerhaft ist ab 3 Jahren.

Aber oft ist es ja so wenn man soviel runter nimmt ist man oft schon durch und kann sein Finger durchstecken.... :(

Vangelis
23.09.07, 23:21
alsolieg ich jetzt falsch oder alle anderen?!
wenn der rost von innen kommt und man ihn außen sehen kann sind doch alle unteren blechschichten von rost befallen also oxidiert!
wenn man jetzt außen abschleift und wieder lackiert kommt der rost früher oder später wieder durch, bringt also alles nichts außer neues blech