PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff ab kat



Majin
19.09.07, 17:30
Moin sag ma stimmt das es von novus ab kat fürn tigra nur 2 endrohr varianten gibt...??:(

Ich bin auf der suche nach einer anlage ab kat aus edelstaht und sollte nen guten sound haben aber wo ich mehere endrohr varianten habe zum aussuchen und nicht nur 2...könnt ihr mir da helfen sagen wo es welche gibt oder überhaupt was gibt es noch für gute anlegen ab kat "Marken" danke:blink:

Tanix
19.09.07, 19:25
naja geh mal auf Willkommen bei MHC-Motorsport! (http://www.mhc-motorsport.de/) (;

da gibts halt mehrere Gr.A varianten ;)

aba ich per. finde die Novus Gr A . mit 2x76 d. sehr fein.. schoen laut

günstig und Eintragungsfrei :thumsup: Kostenpunkt 399 €

Tigra08
19.09.07, 22:20
Ja das stimmt das es leider nur noch diese Variante gibt!!
http://img403.imageshack.us/img403/5906/miniauspuffjw6.png
Wollte auch von Novus den DTM Oval haben! Leider bekam ich darauf einen anruf das es den DTM Oval Auspuff Gruppe A ab Kat leider nicht mehr gibt!! Daher hab ich mich dann auch für den auf dem Bild zu sehenden entschieden!!! Naja sieht aber auch ganz gut aus!! Ps: Am besten kommen diese Novus Anlagen wenn du einen durchgehenden Kat verbaust!! Sound ist einfach nur genial!!!

Ps: Preis für diese Variante 399 Euro!!
Komplett Edelstahl!!
Super Sound auch mit Originalen Kat!!
Super verarbeitung!!
Eg Bescheinigung!! Kein Tüv keine Abe nötig!!
Montieren und losfahren!!

Sandro1978
19.09.07, 22:34
Könntest Du mal bitte Bilder von Deiner

Anlage veröffentlichen ?? ..

Grund ist .. ob die DTM Rohre gerade oder

Schräg nach hinten schauen .. da ich jetzt

ein Irmscher ESD mit Lumma Heckschürze

verbaut habe ..

Desweiteren ist aber K&N 57i Kit in

Verbindung mit Gruppe A doch nicht mehr

erlaubt .. so viel wie ich weiß .. diese

Auflage besteht doch ??


Gruß Sandro

Tigra08
20.09.07, 01:24
Na natürlich kann ich Fotos davon veröffentlichen!! Wir sind ja hier im Forum da soll ja jeder dem anderen helfen!! Sorry habe die Bilder Heute Nacht gemacht!! Hoffe man alles noch gut erkennen!!

http://img222.imageshack.us/img222/3122/minidsc00015xn0.jpg


http://img206.imageshack.us/img206/1614/minidsc00013lt3.jpg


http://img526.imageshack.us/img526/2812/minidsc00012bu3.jpg


Also ich hoffe ich konnte dir jetzt etwas weiter helfen!!
Wie auf den Bildern zu sehen fahre ich jetzt die Heckstoßstange von CSR. Die Passt wie ich finde am besten und sieht auch noch klasse aus!! Der Auspuff passte bei mir echt super!!!

Also Gruss Marcel!!:thumsup:

Sandro1978
20.09.07, 10:13
Dankeschön Marcel .. ;)

Besteht eventuell noch die Möglichkeit, das

von der Bodenperspektive zu fotographieren

Gib doch mal bitte, die komplette Endrohr-

länge vom Topf direkt an ..

---------

@ an die User, die eventuell die Novus

Gruppe A mit * LUMMA * Heckschürze

fahren .. * Bitte melden * ..


Gruß Sandro

Tigrajunkie2000
20.09.07, 10:14
OPEL TIGRA A NOVUS EDELSTAHL GRUPPE A ANLAGE - NEUWARE bei eBay Sportauspuffe, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 27.09.07 07:49:42 MESZ) (http://cgi.ebay.de/OPEL-TIGRA-A-NOVUS-EDELSTAHL-GRUPPE-A-ANLAGE-NEUWARE_W0QQitemZ160158555797QQihZ006QQcategoryZ44 208QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Es gibt nach wie vor 2 Endrohrvarianten siehe Artikel die Novus bei eBay verhökert

Tigra08
20.09.07, 14:24
Sag mir mal bitte genau was du sehen möchtest!!

avsetc
20.09.07, 14:27
schau mal bei fox. die bauen dir auch die anlagen mit den endrohren wo die gefallen

Sandro1978
20.09.07, 14:28
Vorwiegend der Endtopf mit den Endrohren,

und dann die Maße bzw. Länge der Rohre ..


Gruß Sandro

BeInspired
20.09.07, 22:18
@Tigra08

Sag mal schruppst du deine Endrohre? Die glänzen ja noch richtig bei dir.
Bei mir sind die schon so bräunlich schmuddelig und schillern in allen Farben *lol*

Vielleicht sollt ich auch mal n Lappen inne Hand nehmen...;)

Tigra08
20.09.07, 22:59
Ne du Ich habe da so ein bestimmtest Zeug für!! Ist zwar schweine teuer aber wei man sieht kann man sich mit dem Auspuff immer sehen lassen!! Ich guck ma wie das genau heisst!! Das gibt es eigentlich überall!! Ist so ne komische chrom und Alu versiegelung!!:D

BeInspired
20.09.07, 23:31
Jupps das schreib mal bitte auf,damit ich das auch mal machen kann.
Edelstahl is ja sonst nicht lange so schick ^^

Sandro1978
22.09.07, 09:46
Welche Endrohrvariante kommt denn Eurer

Meinung nach, besser beim Tigra .. ??

Tut jetzt mal so, als würdet Ihr

Außenstehender sein .. ;)


Gruß Sandro

Fummy
22.09.07, 10:23
Nach meiner persönlichen Meinung gefallen mir die DTM Style Teile mal überhaupt net!!!

Hatte 2x90 gerade am Tigra mit Lumma-Ansatz!

http://img297.imageshack.us/img297/4269/735u8073ex8.jpg

Steve
22.09.07, 11:38
Ne du Ich habe da so ein bestimmtest Zeug für!! Ist zwar schweine teuer aber wei man sieht kann man sich mit dem Auspuff immer sehen lassen!! Ich guck ma wie das genau heisst!! Das gibt es eigentlich überall!! Ist so ne komische chrom und Alu versiegelung!!:D

Andere leute nehmen dafür Autosol ist eine chrom Reinigungspaste , kann man auch für jedes andere metall nehmen . Das würde ich empfehlen .

Steve
25.09.07, 20:51
So heute ist ebenfals eine Novus unter meinen Tigra montiert worden .

Kann mich in allen Punkten bei meinen Vorrednern anschliessen , super passgenau und absolut hammer Klang .


:staun:

BeInspired
25.09.07, 21:39
Dann mal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Novus Club ;)

Steve
25.09.07, 21:59
Dann mal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Novus Club ;)

Danke danke , fühle mich auch sauwohl n dem Club . ;)

ice tiger
26.09.07, 09:49
@BeInspirde


Das ist poliertes Edelstahl...Da musst du nicht mal Chrompaste oder Politur nehmen (damit zerkratzt man das Zeug sogar nur noch)

Ein einfacher nasser Lappen (Mikrofaser oder Leder) und Seife helfen da auch schon Wunder...
Max. so ne getränkte Polierwatte nehmen...Aber mehr nicht. Mein Endrohr sieht auch so aus, nach ner normalen Wäsche.

Zum Thema:

Ich hab das Ding in der ovalen DTM-Version (siehe Gallery). Damlas vor 2 Jahren bei MHC gekauft.
Wie in jedem anderen Thread kann ich mich auch hier nur der sehr positiven Resonanz anschließen...
Und ja. Für 400€ gibt es das Teil nur in den besagten 2 Varianten.

Und...Klar schweißt Novus da auch andere Endrohre drauf, wenn man das will. Allerdings wird die Anlage dann auch erheblich teurer...

@Sandro
Die Endrohre kommen bei beiden Varianten absolut gerade heraus. (Hatte da auch erst Bedenken)
Allerdings halte ich sie für nen Heckansatz nen Tick zu kurz... Kann mich aber auch täuschen...Mir kam sie zumindest ein wenig zu kurz vor (kürzer als mein damaliger originaler auspuff mit Lexmaul-ESD). Für die orginale Stoßstange aber optimal mit ein bisschen Ziehen und Drücken...

mfg

BeInspired
26.09.07, 17:52
@ice tiger

alles klar dann werd ich meine Freundin mal mitm Lappen runter schicken, sie soll den Auspuff mal sauber machen :freak::freak::freak:


Vielen Dank nochmal für den Tipp mit Mikrofaser etc...^^

ice tiger
27.09.07, 10:36
Nen Baumwolllappen reicht ja auch schon...
Nur nix Anderes sonst macht man sich kleine Kratzer rein, die man nur mit Mühe wieder rauspoliert bekommt...

Wieso die Freundin? Selber machen!^^
Würd das meine Freundin nie machen lassen...;-) Nachher wird's noch schlimmer...;-p

mfg

BeInspired
27.09.07, 18:45
:roll: stimmt auch wieder, nachher kommt sie an
"schatz mir ist was an deinem wagen passiert....aber bitte nicht böse werden"

dann doch lieber selbst machen ;)

Tobias
27.09.07, 18:50
mhh - hat dir mein vsd dochnet gereicht @ steve? ;)

Corsa A
27.09.07, 19:05
DTM endrohre ist das schlimmste was jemals erfunden worden ist.

X-AnGeL
29.09.07, 14:57
Werde demnächst auch in den Club der Novus Gruppe A angehören ;)
Frage meinerseits:
Wie am Besten den Auspuff einfahren?
Bisschen auffer bahn frei blasen? :whistling:

Sandro1978
29.09.07, 22:00
Werde demnächst auch in den Club der Novus Gruppe A angehören ;)
Frage meinerseits:
Wie am Besten den Auspuff einfahren?
Bisschen auffer bahn frei blasen? :whistling:

Meine Wenigkeit ebenfalls .. :juhu: ;)


Gruß Sandro

BeInspired
29.09.07, 22:05
Also ich bin nach dem Einbau nur n paar km gefahren...
einige Wochen später allerdings eine Tour Soltau und zurück..und eine Woche später 4 Touren Nordsee und zurück..

Habe jetzt gemerkt dass er viel schneller als vorher "laut" wird und im Stand schön blubbert..

Würde also sagen...ab auf die Bahn, schöne große Tour ausdenken und dann ab dafür ^^
Und auch gern mal aufs Gas treten und genießen ;)

Biker1885
30.09.07, 13:24
moin

hab auch die Novus Gr. A

die is eigentlich von anfang an schön schön laut !
sehr viel lauter wird sie nicht , aber nach ner autobahnfahrt ist es schon ziemlich arg laut !

Gruß , Ronny

BeInspired
30.09.07, 13:34
Kann ich nur zustimmen.
Das einzige was du wirklich verbessern kannst beim "frei fahren" ist, dass die zeitspanne zwischen "motor an" und "auspuff laut" verkürzt wird.
Die Lautstärke an sich bleibt gleich..irgendwann tun die Ohren weh *gg*
Aber im Tunnel fahren ist klasse.. *ggg*

ice tiger
01.10.07, 12:38
Hmmm....Also ehrlich...
Ich find die nicht so laut im Sinne von "laut"...
Ich find, sie hat einfach nur nen schönen, derben, kernig-dumpfen Sound.(der natürlich lauter wirkt)
Bin ja bis vor Kurzem regelmäßig 500km pro Wochenende auf der A-Bahn gefahren und kann auch bestätigen, dass sie nicht großartig lauter wird, als am Anfang...eben nur dumpfer. Lautstärke ist annähernd gleich geblieben.
Mich haben Leute schon gefragt: "2 Lidda??"...

Man müsste mal ne echte Messung durchführen lassen, wenn man sie so 1,2 Jahre gefahren ist...
Hat sowas schonmal wer gemacht?

mfg

kfu
04.10.07, 23:27
:roll: stimmt auch wieder, nachher kommt sie an
"schatz mir ist was an deinem wagen passiert....aber bitte nicht böse werden"

dann doch lieber selbst machen ;)

da kenn ich ne story von nem kumpel, seine freundin hat den cali von ihm mit einem topflappen poliert :staun: