PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C14NZ Ruckelt im Teillastbereich



DJ-BaXxter
19.09.07, 18:36
Hallo Leute,
habe ein kleines Problemchen mit meinem Corsa B 1,4l BJ. 95 und ich weiß niet mehr weiter.:clapping:
Wenn der Motor im Leerlauf läuft (Standgas) schwankt er mittlerweile oft mit der Drehzahl, so 800-aus h/min.
Läuft er dann mal ruhig und ich an fahren möchte, geht der mit der Drehzahl kurz fast bis auf 0 und fängt sich sehr oft wieder, manchmal jedoch wieder nicht und schmiert ab.
Wenn ich bis ca. 2000U/min nen Gang drin hab und lass rollen, ruckelt der kleine und hat nicht seine übliche Leistung.
Jedoch über die Drehzahl von 2000U/min läuft die Kiste einwandfrei.
:vogel:
Zündverteiler mit Finger, Zündkabel, Kerzen sind in Ordnung.
Drosselklappen Poti wurde schon getauscht (gleiches Problem immer noch).

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte. SuchFunktion hat mir keine passende antwort gebracht.
:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Danke im Vorraus

chocolate0510
19.09.07, 18:44
Hallo,
schau mal ob alle Schläuche dran sind oder einer einen riss oder gekickt ist.
Hate das gleiche Prob auch bei meinem, alle Schlüuche kontroliert und den Defekten getauscht.

Mfg

DJ-BaXxter
19.09.07, 20:44
Das hab ich auch schonmal probiert. Leider bisher ohne Erfolg, naja wenns hell ist, werd ich nochmals alles gründlich absuchen.
Danke für den Beitrag

corsa-tschango
20.09.07, 01:01
hallo,

habe den x14xe und die selben probleme, nur dass meiner es nicht immer hat, er läuft drei wochen einmandfrei, dann ruckeld er 14 tage und so weiter.
weis auch icht was ich amchen soll

DJ-BaXxter
20.09.07, 16:01
Immer macht meiner das auch nicht, genau wie bei dir, ab und zu läuft der drei wochen normal und dan hat man wieder das gefühl als wenn ein Zyklinder aussetzt, (bis ca.2500U/min) drüber läuft der normal.:vogel:

DJ-BaXxter
25.09.07, 21:03
Ich vermute das der motor etwas zu fett läuft, da er beim vollgas geben am anfang auch kurz ruckelt und fast absäuft!
Kennt denn neimand diese Problem?? Ich verwzeifel langsam!:vogel: :vogel:

MR. SLOW
25.09.07, 21:13
bist du dir sicher, das Zündkabel usw I.O. sind?;)
mein c16nz hatte auf einem Pott ständig Zündaussetzer,
1 kaputtes Zünkabel, Kerze waar dicht und Ventilschaftdichtungen sind durch das aussetzen und dann mehr Sprit verbumsen weggefetzt...
soweit meine Erfahrungen, seitdem komm ich auf die c??nz motoren nicht mehr klar:thumbdown:

almot
26.09.07, 20:53
bei mir wars die dichtung beim einspritzventil...musst mal den ansaug oben abschrauben so das du die drosselklappe siehst und dann mal ohne zu pumpen die pumpe orgeln lassen und dabei gucken obs eventuell tript....weiß ja net obs bei corsa b mit c14nz anderst aber wenn ich den zündschlüssel umdrehe pumüpt sie kurz.........dadurch hatte ich aber auch höheren spritverbrauch