PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk einbau



destroyer
28.10.03, 21:47
Hi,
ich hab mir vor ca 2 Wochen ein Gewindefahrwerk vom Hersteller Supersport gekauft (ja ich weis soll net so doll sein war aber wirklich sehr billig).

Zum einbau:

Wir haben vorne den Original Feder und Dämpfer Schrott rausgerissen und dann angefangen da Gewinde einzubauen. Wir haben auf den Dampfer das Lager aufgesetzt. Auf die verstellringe die Feder und dann den oberen Federteller auf die Feder und das Lager gesetzt. Dann mit dem Original Tigra Teil oben am Dom befestigt.

So jetzt meine fragen:

1. An dem Federteller ( was wo wir uns gewundert haben nur ein gelber plastik teller ist) sind an der unterseite ( also da wo die Feder aufliegt) 2 Nasen dran wo wir erst gesucht hatten ob da die feder einrastet oder ähnliches, tut sie aber net beim lenken dreht sich der Federteller gegenüber der Feder und durch diese Nippel kommt irgendwann ein "kloonnnggg" da wo die feder dann so verwindet war das sie über diese nippel wegruscht. Kann das normal sein oder haben wir da wat falsch gebaut.

2. Ich hab das Fahwerk jetzt wirklich fastganz oben also die feder ist gut gespannt ( ich glaub nach unten hab ich noch ca. 110mm gewinde und nach oben 30mm ) ich hab das gefühl das fahrwerk vorne ist butterweich . Heißt ich kann den Wagen locker 2-3 cm von Hand rauf und runter wippen. Ist das bei den Supersport dingern normal?

3. Das ewige Thema der Arsch kommt net runter. Naja das ist halt so evtl. die Feder hinten etwas stauchen.

Würde mich über erfahrungen und alle anderen antworten freuen.

Achso bevor ich es vergess das FW ist laut Packung für den Corsa B gut ist zum Tigra ja kein unterschied aber das Gutachten ist leider auch nur für Corsa B hat jemand nen Tigra gutachten dafür???

MfG Björn