PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlfelgen und Spurplatten geht das?



Tigga_80
20.09.07, 12:29
Ich wollte mir Winterräder 185/55 R15 auf Stahlfelgen 15" holen. Mein Problem ist nun, dass ich ein Gewindefahrwerk hab und dafür brauch ich ja die Spurplatten. Jetzt hab ich irgendwo gehört, dass man bei Stahlfelgen keine Spurplatten dranmachen darf :confused:
Kennt sich da jemand aus?

schmaeckz
20.09.07, 13:02
Mein Problem ist nun, dass ich ein Gewindefahrwerk hab und dafür brauch ich ja die Spurplatten.

Hö? :confused: .....wenn, dann doch nur wegen der ET von deinen ALU-Felgen, oder nisch?

Fasemann
20.09.07, 18:15
richtig , bei KW und KONI steht drin das mann die OE-Felgen nur mit Spur fahren kann, wegen schleifen bzw. Mindestabstand, frqg einfach mal bei nem vernuenftigen Reifendienst oder tuner nach, es sollten eigentlich alle gehen. Wobei bei einigen Platten wiederdrum im Gutachten steht >>> keine Stahlfelgen<<<. :kinn::vertrag:

Iceman
21.09.07, 17:33
richtig , bei KW und KONI steht drin das mann die OE-Felgen nur mit Spur fahren kann

Eventuell nur mit Spurplatten fahren kann..meine Tigra Serienfelgen mit WR passen auch ohne Spurplatten mit meinem KW Gewinde..

ch_wagner
22.09.07, 03:29
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Tigga_80
24.09.07, 10:17
Danke für Eure Hilfe,
hab nochmal die seitenlange ABE zu den F&K Spurplatten durchgeforstet und siehe da auf Alu und Stahlfelgen fahrbar :staun:

Hab da noch ne ande Frage, habt Ihr die Spurplatten eintragen lassen
und muß man das, wenn da eine ABE bei ist? :blink:

Roxx
24.09.07, 14:32
Also wenn das ausgeschlossen ist im Gutachten der Spurplatten würde ich es auch nicht fahren weil Stahl und Alu das hält nicht!

Betty
24.09.07, 17:20
Also da hilft auch wieder lesen in der "ABE"
Wenn es eine ABE ist also eine Allgemeine Betriebs Erlaubnis dann brauchst Du es nicht eintragen lassen.
Sollte es "nur" ein Gutachten sein dann steht irgendwo in eben diesem ob und was Du tun must, z.B.: Eintragen oder den ordnungsgemäßen Anbau bescheinigen lassen und wann es in die Papiere einzutragen ist, sofort oder beim nächsten Kontakt mit der Zulassungsstelle.

Hoffe Dir ist damit geholfen

Greetz Tim

TeenTigra
24.09.07, 17:44
ABEs sind immer nur für Serienfahrzeuge bzw in abhängigkeit der Bauteile verwendbar.


Z.B.:

ABE fürs Lenkrad bei anderem Fahrwerk oder Rad/Reifenkombi = ABE ungültig.

Oder:

ABE für Spurplatten aber anderes Fahrwerk oder andere Rad/Reifenkombi = ABE ungültig.


Sowas muss immer in der Kombination abgenommen werden.

Betty
24.09.07, 18:50
ABEs sind immer nur für Serienfahrzeuge bzw in abhängigkeit der Bauteile verwendbar.


Z.B.:

ABE fürs Lenkrad bei anderem Fahrwerk oder Rad/Reifenkombi = ABE ungültig.

Oder:

ABE für Spurplatten aber anderes Fahrwerk oder andere Rad/Reifenkombi = ABE ungültig.


Sowas muss immer in der Kombination abgenommen werden.

Völlig richtig, ich bitte meine unvollständigen Ausführungen zu entschuldigen ;)

Tigra-Devil83
24.09.07, 20:39
ich habe im Witer immer spurplatten drauf bei winterreifen sonst sieht das immer so kommisch aus:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: