PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rücksitzbank ausbauen ?



Nibroc
21.09.07, 00:03
ich habe mal eine (eigentlich dumme) frage an euch

und zwar wollte ich die rücksitzbank hinten ausbaun...

meine frage ist ob ich das eintragen lassen muss oder ähnliches ?

Me Myself and I
21.09.07, 00:22
Ne musst du nicht. Darfst die Rückbank ja auch ohne Bedenken zum Transport rausnehmen. Ich frag mich immernoch, ob man es überhaupt ausbauen nennen sollte oder ob man lieber "heraus nehmen" sagt. :rolleyes:

horrorfreddy
21.09.07, 00:29
also ich meine, wenn du die sitzbank vollständig enfenrst, müssen die sitzplätze aus'm fahrzeug schein ausgetragen werden.... kumoel von mir hat das auch bei seinem astra gemact und hat ordentlich stress mit der rennleitung gehabt! ich würd mich da mal bei den grün weißen erkundigen, weil die solten einem eine relativ vernünftige antwort geben können (zumindest ist das bei uns hier so). tüv und co. die haben ja immer gleich das geldverdienen im hinterkopf ;-)

Mennigen
21.09.07, 06:51
Wer nimm denn zum Transport die ganze Bank heraus????
Wenn die Rücksitzbank ausgebaut wird baut man ja im Normalfall dann auch die Gurte aus. Spätestens dann muss der Wagen als 2-Sitzer umgetragen werden.

Ciao
Dennis

Me Myself and I
21.09.07, 08:56
Stimmt, an die Gurte hatte ich garnicht gedacht. Wenn die raus sind, müsste wohl wirklich auf zweisitzer im Schein umgetragen werden. Sry, hatte ich nicht bedacht.

Nibroc
21.09.07, 14:03
öhm...

und wenn ich nur die rücksitzbank raushole und die gurte im auto lasse ^^

ich weiß ich stell fragen :wallbash:

corsales
21.09.07, 14:24
Hallo.bei der ersten kontrolle,wenn sie kommt,kannst noch sagen du musst was transportiern.Wenn du es aber lässt,und du wirst nochmal so angehalten,dann wirds schwierig.

Mustt du nichr eintragen lassen,sondern AUSTRAGEN lassen.wegen versicherung(Insassenschutz u.s.w.)

Nibroc
21.09.07, 14:59
naja ich sag mal so ich wohn hier echt im letzten kaff

das is schon wahnsinn wenn man hier überhaupt mal irgendswo ein polizeiauto sieht ^^

aber mal zu dem eintragen...

was kostet das ungefähr ?

ich muss das sicher auch der versicherung mitteilen oder ? wird die dann evtl teurer ?

Amok
21.09.07, 17:36
ich muss das sicher auch der versicherung mitteilen oder ? wird die dann evtl teurer ?

Nö, solange sich bei der Leistung des Autos nichts verändert, ist das der Versicherung total egal ;)

Nibroc
21.09.07, 22:56
mhhh

sons lass ich das einfach eintragen :)


ich hab noch nie was eintragen lassen beim tüv XD

hat jemand von euch eine grobe einschätzung was das kostet den auf 2 sitzer umtragen zu lassen....

Bulled
21.09.07, 23:10
kostet 35€ wie eine normale 19.2 eintragung

Nibroc
22.09.07, 00:41
naja das geht ja noch...

wieviel kg wiegt denn so eine rücksitzbank eigentlich :blink:


naja das coole is ja noch ich kann dann immernur noch einen mitholen weil 5 mann im auto und das bei 45ps hab ich net sogerne :confused:

TBX
22.09.07, 01:28
wieviel kg wiegt denn so eine rücksitzbank eigentlich
die kannste dir untern arm klemmen und davon laufen, so allzu schwer is die nich.

Nibroc
22.09.07, 10:18
10-15kg ?

weil wenn die nur paar kilo wiegt lohnt es evtl doch nich ;)

Corex
22.09.07, 12:09
Was ein Schwachsinn hier geposted wird... Die Rücksitzbank muss nicht ausgetragen werden, solange sie schnell RÜCKRUSTBAR ist, das heisst binnen einem Tag wieder drin is! Die Gurte müssen natürlich noch vorhanden sein, wenn die auch ausgebaut sind muss man es austragen lassen. Wobei beim Kollegen steht im Fahrzeugschein schon drin, als 2 Sitzer verwendbar ohne das er es austragen lassen hat.

Mennigen
22.09.07, 13:14
Was ein Schwachsinn hier geposted wirdbitte? nichts andres als du hier postet hab ich bereits oben so geschrieben.

Nibroc
22.09.07, 14:15
also ^^

ich bau die rücksitzbank einfach mal aus...

gurte lass ich aber drann also ich bau nur die pure rücksitzbank aus :rolleyes:

wenn ich halt mal angehalten werde und verwarnt oder ähnliches werde dann lasse ich es halt eintragen :)


danke euch ;)

Waldbrand
22.09.07, 14:30
naja das geht ja noch...

wieviel kg wiegt denn so eine rücksitzbank eigentlich :blink:


naja das coole is ja noch ich kann dann immernur noch einen mitholen weil 5 mann im auto und das bei 45ps hab ich net sogerne :confused:


Schon mal was von Durchsetzungsvermögen gehört? :D

Wenn ich sag, ich nehm niemand mit, dann is das so, punkt. Meine Rücksitzbank ist Dekoration :D

Nibroc
22.09.07, 15:52
lol ^^

ich kann dann immer schlecht nein sagen... wenn die kumpels anders net heim kommen ;)

hab die rücksitzbank jetzt raus :) sieht ganz gut aus... besser als gedacht der teppisch vom kofferraum überlappt leicht mit dem bodenteppich

:staun:

Waldbrand
22.09.07, 15:55
Werf ne Selbstaufblasende Matratze rein, die passt sich den Formen an :D

Dann hassu die perfekte Lovemachine :D

VeNoM
23.09.07, 11:23
@Corex

Als ich selbst vor der frage Stand Austragen oder nicht, da hatte ich mit reichlich beim Tüv umgehört. Fakt war, legst du sie permanent um, ist austragen unötig (logisch denke ich).
Baust du sie komplett aus ist sie auszutragen. Bei der nächsten HU wird es dir der Prüfer gerne sagen und bei unfällen kanns halt passieren das die versicherung nichts zahlt. Die Polizei kann sich auch darüber freuen :)
Kommen die Gurte raus ist sowieso ne austragung von nöten.
Will man also definitiv auf der "sicheren" und "legalen" Seite sein, würde ich die 35 Euro reskieren und das ganze auf 2Sitzer umschreiben lassen (später wenn man sie wieder drin haben will muss man halt wieder alles einbauen ist ja kein akt).
Lieber 35 Euro ausgeben und man kann sich sicher sein das nichts passieren kann, oder eben irgendwann aufn Polizisten treffen der mal was dagegen hat und dann 50 Euro zahlen +3 Punkte, das wärs mir wirklich nicht wert.
Achja, auch wenn man bei sich wenig Polizei hat, gerade wenn man es am wenigsten erwartet halten sie einen an :D

Sicher ist sicher ;)

Tigra999
23.09.07, 12:25
naja ich sag mal so ich wohn hier echt im letzten kaff

das is schon wahnsinn wenn man hier überhaupt mal irgendswo ein polizeiauto sieht ^^



Naja das heißst ja nicht das du nur da rum fährst, Spätestens wenn aufs Treffen geht wirste wohl mal Team Grün begegnen
.

scrat
23.09.07, 12:44
wieviel kg wiegt denn so eine rücksitzbank eigentlich :blink: 19.9kg ... habs grad vor ein paar Tagen gewogen ;).
Gruss Nils.

Waldbrand
23.09.07, 20:20
Wenn Du nett Bist, trägt dir der Prüfer auch ein 2(5) und unten dann "zu * wenn Rücksitzbank verbaut" - dann darfst dauernd rumschrauben, wenns Dir gefällt :D

Izelord
23.09.07, 20:47
Supper is des dann natürlichw enn mas Orginal scho so drin steh hod, aber gar ned braucht , so wia I :vertrag:

starkercorsa
23.09.07, 23:36
Also, ich habe auch meine Rücksitzbank ausgebaut, habe die Gurte drinnenlassen, wurde öfters von den grünen angehalten und die meinten nichts... Als ich dann mal zur HU musste hab ich den Prüfer gefragt ob ich die Rücksitzbank austragen lassen muss, oder nicht. Der meinte sofern man die original gurte drinnen lässt muss man sie nicht austragen, sobald diese ausgebaut sind, wird eine umschreibung zu nem 2- sitzer erforderlich..

Übrigens sobald man H-Gurte verbaut, darf man sowiso hinten keinen mehr sitzen lassen, auch wenn die Rücksitzbank noch vorhanden ist..

Gruß Starky

P.S.: Die Versicherung interresiert es überhaupt nicht, ob man die Rücksitzbank Austragen lassen hat, oder nicht, sofern keiner auf der Rücksitzbank (bzw. da wo sie sein sollte) sitzt!!!

VeNoM
24.09.07, 05:20
Übrigens sobald man H-Gurte verbaut, darf man sowiso hinten keinen mehr sitzen lassen, auch wenn die Rücksitzbank noch vorhanden ist..

Gruß Starky


Doch darf man, wenn man Schroth drinhat und diese dann einfach abklemmt wenn mehrere mitfahren möchten, dann muss man eben die Orginalgurte nehmen, die ich übrigends nie vermissen möchte. Mir ist da nämlich kürzlich nen Schrothgurt verreckt und ohne dem Orginal zum überbrücken steht man dann da. Ich fahre grundsätzlich nie ohne gurt :)

Nibroc
24.09.07, 13:48
sind ja schon unterschiedliche meinungen hier :rolleyes:


naja wenn ich mal was eintragen lasse... lass ich es einfach mal mit eintragen ^^

ich hab mal geguckt bei mir in den papieren steht leider nur 5 sitzer (nicht wie bei anderen teilweise 2/5...)