PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kat oder Kaltstart regler



B_B-Corsa
21.09.07, 21:51
moin leute um günstiger zu fahren wollte ich von euch wissen was lohnt sich eher der kat oder ne kaltstartregler ich würde es einbauen lassen um in den steuern wegen abgasimision runter zu kommen ich weiß das man den kat nacj einer gewissen zeit wechseln muß aber was währe die bessere lösung????

CorsaC20NE
21.09.07, 22:12
Was hast denn jetz fürn Motor/Abgasnorm?

DaPinky
21.09.07, 23:59
ich hab so nen klr system und bin echt zufrieden erreiche mit nem c14nz sogar jetzt die d3 norm..

somit zahle ich knapp 90 euro im jahr steuern


gekostet hat mich das so um die 100 ocken das heißt nach einem jahr haste es wieder rein!

chocolate0510
22.09.07, 09:01
Hallo,
hab auch einen c14nz. Wo bekommt man denn so ein KLR her???
Von Opel oder gibt es die dinger auch bei ebay???

Mfg

insane
22.09.07, 12:10
Die Dinger werden auch hier und da mal bei eBay angeboten. Ob der FOH sowas überhaupt im Angebot hat, kann ich Dir nichtmal sagen.

Ach ja: Die Teile heißen 'Kaltlaufregler' (KLR), nicht Kaltstartregler. Dürfte die Suche vereinfachen. ;)

B_B-Corsa
22.09.07, 13:05
ja meinte ich ja kaltlaufregler also ist der regler besser wie ne kat und ich hab ne 1.2i bj 92 nur als anfangs auto und eingestuft bin ich euro 1.
@DaPinky 100 euro nur bei der fachwerkstadt wo mein dad war meinten die mit einbau und stempel alles was dazu gehört 180 euro wo hast du es machen lassen??

oder ist atu oder sone kleinen privaten noch billiger??

CorsaC20NE
22.09.07, 13:06
EGS Kaltlaufregler/KLR Euro2/D3 - Opel Corsa-A Corsa-B bei eBay Antrieb, Motor Getriebe, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 27.09.07 19:03:22 MESZ) (http://cgi.ebay.de/EGS-Kaltlaufregler-KLR-Euro2-D3-Opel-Corsa-A-Corsa-B_W0QQitemZ150155875520QQihZ005QQcategoryZ61304QQr dZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

B_B-Corsa
22.09.07, 13:10
kann ich das selber einbauen und so oder muß ich das einbauen lassen um die stempel und sonstiegen dinge zu bekommen

CorsaC20NE
22.09.07, 13:11
Baust selber ein - gehst zu ner Werkstatt die AU macht und lässt es Dir bestätigen ;)
Dann gehst zum LRA und gut is

B_B-Corsa
22.09.07, 13:16
kann ich da irgend was kaputt machen oder ist das wirklich ganz einfach ne bischen ahnung hab ich ja auch und welche hersteller sind die besten dafür der von ebay in dem link oder gibs da noch bessere??

CorsaC20NE
22.09.07, 13:18
besser, weiss ich ned weil ich den aus dem link nicht kenne.... HJS - den fahr ich- bin zufrieden...

EInbau sollte aber echt kein Problem sein... Außer du kannst gar nich mit Kabeln umgehn^^

B_B-Corsa
22.09.07, 13:22
naja ich lehrne land und baumaschinen mechatronicker fachrichtung elektronick ich denke son bissel ahnung werde ich da schon haben weiß du ob es da große unterschiede zwischen den herstellern gibt weil bei dem ist ja auch alles dabei abe und anleitung usw.

CorsaC20NE
22.09.07, 13:28
nimm am besten den hjs.. ist alles dabei mit papieren vom KBA damit gibts keine Probleme. Zu den anderen kann ich nix sagen, weil ich die noch ned hatte...
EGS vom hören her aber auch gut....

Amok
22.09.07, 13:38
Kannst genausogut auch einen TwinTec nehmen. Ist ne richtig gute, bebilderte Einbauanleitung, Steuer-Änderungsbescheid, Papiere für AU und das komplette Einbaumaterial dabei.

Werd mich die nächsten Tage auch mal dranmachen, das Ding hier einzubauen, rumliegen haben wir den schon ne Woche ;)

edit: Habs gestern noch eingebaut, hat knapp ne halbe Stunde gedauert, ist aber wirklich kein Problem. Schläuche, T-Stücke und Schellen waren alle komplett dabei, musste die ganzen Schläuche sogar noch kürzen.

DaPinky
23.09.07, 20:11
habs auch von twintec ;)

habs einbaun lassen inkl. au weil ich einen bekannten in der werkstatt kenne.....

man muss die karre dann aber noch umschlüsseln lassen,

d.h 18 euro ans straßenverkehrsamt mitberechnen für neuen FZ-schein

B_B-Corsa
23.09.07, 20:51
das heißt was würde es kosten wenn ich es einbauen lassen + alle abnahmen die dazu gehören???

Matze2107
23.09.07, 23:12
Hallo,

ich habe mir im märz nen Mini-Kat zusätzlich eingebaut und bin nun auf euro 2 gekommen, bezahle nun für meinen 1.4er nur noch 103€ steuern im jahr... der kat hat mich mit versand 80 € gekostet und dann noch das eintragen lassen bei der zulassungsstelle... stempel hab ich mir durch beziehungen besorgt von ner werkstatt, die habn nur das schreiben gesehen. beim einbau ist nur das du nen stück aus dem abgasrohr hinter dem kat irgendwo raus schneidest und den dort einsetzt, ist aufgebaut wie nen verbinder. ganz leichte arbeit. bin auch echt zufrieden damit. und hab die kosten schon im ersten jahr raus bekommen.

DaPinky
24.09.07, 11:58
das heißt was würde es kosten wenn ich es einbauen lassen + alle abnahmen die dazu gehören???

habe für alles so 150 bezahlt (mit beziehungen)

denke sonst kostet das ma 200 weil du ja AU und Umschlüsseln voll bezahlen musst

ist immer so ne sache....ohne beziehungen wird das immer recht teuer