PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Geräusch



Patrick
29.10.03, 09:30
Guten Morgen Leute,

Ich will euch mal dieses blöde Geräusch beschreiben, das ich bei meinen Tigi seit etwa 5 Tage höre und nicht weiss was es sein könnte.
Es kommt 100% nicht vom Motorraum sondern irgendwo von den Vorderrädern. Es hört sich an als ob ich über Pflastersteine fahre aber ohne jegliches ruckeln, zucken oder was anderes. Nur dieses Geräusch. Fahren tut Er normal. Fuhr auch bis 190Km/h und der Wagen hatte keine Probleme. Wenn ich 50 Km/h bis etwa 90 Km/h fahre, ist es am lautesten und es nervt gewaltig :evil: . Nicht mal laute Musik kann dabei helfen. Habe auch die Hinterreifen vorne montiert (alles neu bemessen), aber nichts. Bin schon am verzweifeln.
Weiss da vielleicht jemand was es sein könnte?
Fragt mich ruhig wenn ihr mehr Einzelheiten wollt.

Danke schon im Vorraus

Tomo16v
29.10.03, 09:56
ist es permanent oder nur wenn du kurven fährst bzw. in eine bestimmte richtung einschlägst?

kann es sein dass es der innenkotflügel ist, der an den winterreifen streift?

mfg tom

MiRo
29.10.03, 10:18
Vielleicht ist es die Motoraufhängung. War bei mir jedenfalls so. In Linkskurven hörte es sich bei mir so an, wie du es beschreibst.

Fahr doch einfach zu Opel und mach mit einem Meister, der etwas erfahrener ist, eine Probefahrt.

Patrick
29.10.03, 10:25
Es ist permanent. Egal ob Gerade oder Kurven, das Geräusch ist das selbe. Ich habe auch keine Winterreifen an. Einer sagte mir es koennten die Reifen sein die so einen Laerm machen (Michelin Pilot Exalto). Glaub ich aber nicht. Ich will nicht wieder von Opel abgezockt werden.

coco
29.10.03, 11:20
Kann dieses Geräusch davon kommen, dass bei den Reifen die Rillen (profil) nicht in die Fahrtrichtung zeigen?

Patrick
29.10.03, 11:48
Ne ne

mit den Reifen ist alles OK. Habe die Reifen bei meinen Reifenhändler gewechselt und getestet. Es ist was anderes.

Patrick
31.10.03, 09:46
So Leute,

Das Problem hat sich gelöst. Es war das Kugellager am rechten Vorderrad.
100 € hat es gekostet. 48 € das neue Kugellager und 52 € Werkstattkosten. Nicht gerade Billig die bei Opel.

sickman
31.10.03, 10:19
Hättest es ja selber machen können, dann währe es billiger geworden. Das was du bezahlt hast geht völlig in Ordnung. Ist halt ein wenig arbeit.

Patrick
31.10.03, 11:40
Bin gerade nicht der beste Mechaniker, habe also es lieber den Profis ueberlassen.
Hauptsache ist alles wieder in Ordnung.