PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenbeleuchtung im Winter



Anonymous
29.10.03, 10:04
Servus erstmal,
habe eine Frage...

Wer hat Erfahrungen mit Unterbodenbeleuchtungen im Winter gemacht?
Ist es besser (wahrscheinlich schon) die Dinger abzubauen oder halten die auch die Minustemperaturen aus ohne Schaden zu nehmen?

Verschlechtern bzw verkürzen die Minusgrade die Lebenszeit oder die Leuchtstärke der Röhren?

Bin z.Z. irgendwie zu faul mir die Arbeit mit dem Abbauen zu machen weil ich bis teilweise 20 Uhr arbeiten muß... Kann man die Röhren nicht irgenwie anders ( Schaumstoffverkleidung oder sowas ) schützen?

Viele Fragen... Danke für eure antworten! :)

sonic69
29.10.03, 10:17
mach die ding ab alleine schon wegen der rennleitung weils illegal ist

Tomo16v
29.10.03, 11:39
@sonic: das war aber nicht die frage!!!!!!!!!!!!!! :evil: bleibt doch mal ON-Topic!!!!!!!!

ich würd die dinger auch abmachen, da das glas nicht das stabilste ist und gerade im winter viel dreck, rollsplit usw. liegt. ausserdem besteht die gefahr der frostsprengung und ebenfalls die eines kurzschlusses. du glaubst gar nicht wowasser überall hinkommt.
mfg tom

Night
29.10.03, 11:44
Also ich hatte sie den letzten Winter über dran und es ist nicht passiert...aber ich glaub wenn du auf nr. Sicher gehn willst dann machs so wie Tomo es gesagt hat...

bastie444
29.10.03, 18:26
Würd se auch abbauen..... Mit Schaumstoff schützen ist auch nicht drin...

hellpac
31.10.03, 23:29
Ich würd se abbauen wegen Streu und Salz dadruch wird des Glas auch matt wenn de pech hast kommt halt drauf an was de für welche hast ... :X

Philip
01.11.03, 08:36
also ich lass meine auch dran..ich denke mal das die so robust schon sein sollte..vor allem liegt im sommer genauso rollsplitt und dreck auffer strasse..

CorsaC-Freak.0815
02.11.03, 17:25
aber im Winter kommen Salz und Kälte hinzu :wink: wenns aber spezielle Leuchten für den Unterboden (also den Außeneinsatz) sind, sollten sie auch den Winter überleben, sonst taugen sie nix :?

CorsaPower
10.11.03, 13:05
Ich schliesse mich der Mehrheit an! Obwohls ja im Winter länger dunkel ist und die Dinger länger anbleiben könnten, habe ich sie abgemacht! :? Aber ich werde sie auch nicht mehr dranmachen, weil die insgesamt vielleicht ne Stunde im Monat bei mir gebrannt haben... Es lohnt sich einfach nicht und die Gefahr auf Stilllegung des Autos zu gross ist! Das ist die Show nicht wert...