PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügeltüren????



Grochla
23.09.07, 14:19
hey

also ich wa ma bei ebay und hab folgendes gefunden

Flügeltüren Lambo Doors für Opel Tigra ab Bj. 94 - bei eBay Flügeltüren Lambo Style Doors, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 27.09.07 23:30:59 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Lambo-Doors-fuer-Opel-Tigra-ab-Bj-94_W0QQitemZ320161630195QQihZ011QQcategoryZ138869Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


meine frage warum sind die soo günsitg was is der unterschoeid zu den anderen und wär das was, wa sman machen könnte ode rlieber finger weg?

C-20LET
23.09.07, 14:35
Ich würde die Finger dafon lassen. Denn meist ist die passgenauigkeit schlecht und oftmals halten diese Schaniere nicht lange durch. Wir verbauen gerade auf der Arbeit LSD Doors an einem SLK. Ich bin begeistert dafon. Die haben zwar Ihren Preis aber die verabreitung und qualität ist sehr sehr gut. Man merkt richtig das des was gescheites ist. Passt hervorragend und ist stabil.

Damnation
23.09.07, 14:47
kauf sie dir und probiers aus :D

die original LSD doors sind schu nicht so stabil wie jetzt original türen.
liegt einfach daran dass statt 2 gelenke nur noch eins da ist an der sich die Tür heben muss.

kann wetten dass dieser ausm Ebay von der Verabeitung und von
der qualität vieeeel schlechter ist wie die LSD schaniere.


^^

mfg

Rico2751988
23.09.07, 17:54
Also ich hab die auch schon einmal gesehn und ich kann mir denken dass das absoluter Dreck ist. Bei den Originalen hast du schon Theater wenn du pech hast... Aber das mit denen lass bitte auf jeden Fall!! :thumbdown:

Betty
23.09.07, 21:08
guck Dir doch einfach mal Bilder von original LSD Scharnieren an und dann den Mist da, da ist nicht mal die halbe Materialstärke dran und außerdem sieht das eher schlecht geschweißt aus.

Dazu die Aussage ob Du TÜV kriegst weiß ich auch nicht.

Dann machste Dir die Mühe den Mist einzubauen und dann gibts kein TÜV.

Von wegen Du mußt nix machen die passen so, sag ich mal, guck Dir Deine Türscharniere mal an, die sind angeschweißt nicht geschraubt, das heißt Du müsstest die originalen abflexen und dann kein TÜV kriegen und ohne Türen dastehen, wär mir zu Heikel.

blobberio
23.09.07, 21:17
abflexen muss man bei den LSDs aber genauso soweit ich weiss.

CJDream
23.09.07, 22:00
Bei LSD gibts dann aber auch "Rückrüst adapter", mit denen man die türen wieder von der Kirmesbude zum normalen öffnen bekommt.

LSD - geiler effekt aufm parkplatz - unpraktisch für jeden tag!

Meine meinung, bitte nicht erschießen. War von den LSD türen die ich bisher geöffnet und geschlossen habe nicht begeistert, fühlte sich so an als müsse man damit sehr vorsichtig umgehen!!!

greetings

Rico2751988
23.09.07, 22:44
Zudem gibts andauern spass wenn der Kabelbaum reißt das macht der ganz gern mal mit den LSD´s. Jetz mal ernsthaft das ist nur was für showcars... Und das Ebay Ding: Für den Mist sollte man den doch anklagen gibts da keine Gesetze gegen sonen Dreck? :wallbash:

Betty
24.09.07, 09:00
Leider gibt es keine Gesetze gegen so etwas denn man darf ja alles an sein Auto bauen was einem gefällt, solange man es danach nur noch aufm Hänger von Event zu Event transportiert.

Deswegen muss man ja auch bei Aussagen wie "TÜV-Abnahme ist vom Prüfer abhängig oder ähnlichem" ja gleich hellhörig werden und die Finger von solchem Schrott lassen.

Ist genauso viel Wert wie die tollen Schürzen ab 149,- € mit dem nutzlosen Material Gutachten die es immer wieder bei Ebay gibt.

Corsa A
24.09.07, 09:57
Leider gibt es keine Gesetze gegen so etwas denn man darf ja alles an sein Auto bauen was einem gefällt, solange man es danach nur noch aufm Hänger von Event zu Event transportiert.

Deswegen muss man ja auch bei Aussagen wie "TÜV-Abnahme ist vom Prüfer abhängig oder ähnlichem" ja gleich hellhörig werden und die Finger von solchem Schrott lassen.

Ist genauso viel Wert wie die tollen Schürzen ab 149,- € mit dem nutzlosen Material Gutachten die es immer wieder bei Ebay gibt.

Wennst vor sowas zurück schreckst darfst nie ne einzelabnahme machen und nie einen motorumbau machen.

Bulled
24.09.07, 10:17
ich denke auch das die nicht so stabil sind wie dir originalen aber 250 euro ist auch nihct so die welt wenn du sie dir kaufst und die halten doch kannst du dich freuen ich wrde sie mnir kaufen wenn ich nihct gerade meinen motor überholen würde und ausprobieren vll sind die aiuch stärker man weiss das nicht

Betty
24.09.07, 10:55
Wennst vor sowas zurück schreckst darfst nie ne einzelabnahme machen und nie einen motorumbau machen.


zu spät, alles schon mal gemacht

Nur wenn ich z.B.: nen Motorumbau mache oder eine Stoßstange nach meinen Vorstellungen modifiziere, dann ist es ja etwas das in
Eigenleistung geschieht und deshalb auch individueller ist als was gekauftes und da nimmt man auch eventuelle Komplikationen in Kauf weil es ja quasi selbstgemacht ist.

Aber wenn ich Geld für etwas ausgebe was offensichtlich in großem Stil hergestellt und gewerblich vertrieben wird dann erwarte ich auch das sich dieses Unternehmen was das Zeug herstellt sich um eine ABE bemüht oder zu mindestens ein TÜV-Teilegutachten nach 19.3 beilegt.

Corsaconni
24.09.07, 11:02
ja klar,und des kostet halt auch wieder richtig asche und alle sind am jammern weils so teuer ist!

so ist`s halt.....

OpelBoy
25.09.07, 16:19
Schau mal was ich hier identisches gefunden habe ;)

Flügeltüren Universal bei eBay Flügeltüren Lambo Style Doors, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 26.09.07 17:18:41 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Universal_W0QQitemZ140159783580QQihZ004QQcategoryZ 138879QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


ich denk damit ist bewiesen, das die Schnaiere die in deiner Auktion die gleichen sind als die hier ;)

Grochla
25.09.07, 16:55
geil ey es gitb manchma echt geile sachen aber das is wohl der hohlste müll kann iuch mir au ne luftgitarre in kofferraum schrauben

CorsaBfreak
07.12.07, 21:42
abflexen muss man bei den LSDs aber genauso soweit ich weiss.

Ohne Abflexen geht es nicht..leider sind die Türschnaiere beim Corsa
Angeschweist ... und lassen sich nichgt mal eben abbauen ....

Ich wurde im vorraus darüber informiert das das Rückrüsten eine schwere sache ist .... !!!!

Gruss Jens

CorsaBfreak
07.12.07, 21:47
Zudem gibts andauern spass wenn der Kabelbaum reißt das macht der ganz gern mal mit den LSD´s. Jetz mal ernsthaft das ist nur was für showcars... Und das Ebay Ding: Für den Mist sollte man den doch anklagen gibts da keine Gesetze gegen sonen Dreck? :wallbash:

Ich möchte keine Diskusion ausrufen .....

Aber wie du evt schon gelesne ahst bin ich auch mit Ebay Schanieren unterwegs ,,, Und wenn das alles nicht mit dne Problemen vom Elektrischen her gewesen wäre würde ich sie immer wieder einbauen ....

Natürlich gibt es Anbieter be Ebay die die Gelenke mittels M8ter Schraube darstellen .... Da solte jeder Mensch sofort wissen das es sich um Schrott handelt ... Aber bei Schaniere von einer dicke von 10 mm und verbaute Schmiernippel kann ich nur aus meiner Erfahrung nur gutes berichten ....

Gruss Jens

CorsaBfreak
07.12.07, 21:50
Für alle die mir die netten emails usw geschriebne haben ...

Genau diese Schaniere habe ich erworben beim selben Händler ....
Alleringst wurde mir gesagt ,,, passen für Corsa ist keine Angabe da Schanierer nie sofort passne und angepasst werden müssen ....

Flügeltüren Universal bei eBay.de: Flügeltüren Lambo Style Doors (endet 26.09.07 17:18:41 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Universal_W0QQitemZ140159783580QQihZ004QQcategoryZ 138879QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayph otohosting)

Gruss Jens

Rico2751988
07.12.07, 23:26
Ich sags dir, ich finde Flügeltüren geil. Sieht auch bei dir hammer aus. Aber es ist was für showcars wirklich. Schön das du zufrieden bist mit deinen würde sagen glück gehabt. Aber sei mal ehrlich, is doch nen mega theater bis die drin sind oder? was hatn der TÜV zu den dingern gesagt würd mich noch interessieren :vertrag: :D

Wing-Doors
21.12.07, 12:58
Hi Jens,

Ich bin der andere Jens der dir deine Lambo Doors eingebaut hat, und danach die Elek, ein wenig lahmgelegt hat. :vogel: Wie weis ich leider bis heute nicht. Aber egal ist ja alles gut ausgegangen.
Ach ja bitte sende mir die zwei Seiten noch per post zu.

Mittlerweile gibt es ein sehr Gut Passendes System für denn Corsa B und Tigra bei mir. Und der einbau ist in ca. 8 Stunden zu machen. Ink. einer der besten Montage Anleitung die es in DE gibt. Da kommt LSD bei weiten nicht ran.

Zum Thema Rückbau. Es ist kein Problem zurück zu bauen. Habe es schon mal am Astra gemacht.

Die Elek. muß auch nicht bei jeden Corsa verlängert werden.

Allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ind neue Jahr.

Jens von Wing-Doors.de

tigramaiky
21.12.07, 13:41
ich kann euch top flügeltüren anbieten ich hab auch welche im tigra und bin total mit zufrieden ...

meine sind zwar auch nit original aber top quali und 100% passgenauigkeit ...

und bei einem tigra oder corsa muss man zu 100% schweißen weil ohne geht es nit ;)

ich lade die tage mal ilder hoch wie es ausscheut im eingebauten zusatand .

Wing-Doors
21.12.07, 14:27
Hi,
Bitte sende mal preise für die Systeme.

Gruß Jens

Wing-Doors
21.12.07, 14:29
Ich noch mal.
habe gerade gesehen wer du bist.
Gruß an alle deine leute.

Jens

tigramaiky
21.12.07, 14:30
hehe wie geil mich kennst du doch und mein tigra :roll:

mein tigra war doch dein erster versuchs tigra :whistling:

Wing-Doors
21.12.07, 14:35
Hi,
Ja genau deiner war der erste. Und ich denke nicht der Letzte.
Und das mit TÜV bekommen wir auch noch hin.

Gruß Jens

tigramaiky
21.12.07, 14:39
denke ich auch das mit dem tüv wird nicht so ein großen problem werden...

hat sich den da schon was ergeben wegen tüv bei dem roten tigra ?

wollte so im märz mit meinen zum tüv eintagen lassen wenn die seisong wieder los geht :)

Wing-Doors
21.12.07, 17:23
Habe eine eintragung für denn Corsa B. Warte nur noch auf die Papiere dafür. Gruß Jens

Fummy
21.12.07, 18:27
Aber die Eintragung fürn Corsa B nützt dir ja nix für nen Tigra ;)

Nobody
21.12.07, 18:53
Also ich hab letztens die LSD an nem 307 cc gesehen und finde die klasse. Weiß nicht ob die das mittlerweile geändert haben im gegensatz zu früher aber die gingen genauso weit wie normale türen auf (d.h. man kann ohne die hoch zu machen aufmachen und aussteigen und je nach lust und laune konnt man die dann hoch machen.

Wing-Doors
21.12.07, 19:44
Hi,
LSD genauso weit auf wie normale Türen?
Nie und nimmer. Habe selber diese eingebaut. Die von LSD verwenden ein ganz anderes System. Gehen nicht weiter auf als meine. Und meine sind nicht so unstabiel.

Jens

Wing-Doors
21.12.07, 19:45
Aber die Eintragung fürn Corsa B nützt dir ja nix für nen Tigra ;)

Nutzt schon, wenn es vom selben hersteller kommt.

Gruß Jens

Fummy
22.12.07, 00:14
Naja...die Tigra Türen sind schwerer und größer als die Corsa Türen, also haben doch normal beide nix miteinander zu tun!?

tigramaiky
22.12.07, 20:55
das ist mal voll latte ob gutachten vom tigra oder corsa b habe meine alus am tigr auch mit einem gutachten vom corsa eingetragen bekommen

Corsa A
22.12.07, 21:13
das ist mal voll latte ob gutachten vom tigra oder corsa b habe meine alus am tigr auch mit einem gutachten vom corsa eingetragen bekommen

da hat aber einer ahnung.

sorry,stellst die "firma" der nicht lsd in kein gutes bild mit solchen einer ausdrucksweisse bze ahnung.

Fummy
22.12.07, 23:02
Wie war das mit auf den Pinguin hören :whistling:

jitmo
23.12.07, 13:18
um nochmal auf die grundfrage des topics einzugehen. hatte selbst die flügeltürschaniere von ebay welche hier in deisem topic diskutiert werden und diese waren mehr als misst, allein schon die qualität der dämpfer war unter aller sau, also die schnaiere von ebay für um die 200-300€ würde ich nicht weiterempfehlen

jitmo

tigra234
10.02.08, 19:52
ich hab sie drin un muss sagen ich bin angenehm überrascht. die qualität is genau so gut oder genau so schlecht wie bei den lsds

Damnation
11.02.08, 08:09
mach mal bilder...

No Limits21
11.02.08, 21:31
weis einer von euch was das für flügeltüren sind?

http://i28.tinypic.com/2cpauev.jpg

Icebreaker-
11.02.08, 21:56
Ja, das sind welche von Gt-factory aus den Staaten. Bin grade dabei mir welche zu besorgen. Die sollen sehr stabil sein und auch wirklich 90 Grad hinbekommen. Es gibt bei denen allerdings keine Fahrzeugspezifischen für Opel.

HYPER
11.02.08, 23:05
He he wie gut das hier meine Bilder wieder auftauchen. Bin ja froh, dass ich ein dezentes Wasserzeichen rein gemacht hab.

Ich wünsche jedem der die Dinger hat viel Spaß beim eintragen!!!! Habe die jetzt seit 2005 drinne. Kleiner, oder ganz wichiger Tipp:
Vor dem Einbau dem TÜV zeigen und auch begleitetn zum Einbau ranholen.

Bitte macht euch vorher richtig schlau. Die Dinger sind sonst schneller wieder ausgetragen als alles andere.

Sonst is fix mit nicke!!!!

Gruß

Kai

alexausgoch
12.02.08, 01:24
Naja...die Tigra Türen sind schwerer und größer als die Corsa Türen, also haben doch normal beide nix miteinander zu tun!?


Ich habe die Schaniere von lsd.In der Anleitung und im Teilegutachten steht:vertrag: das sie fuer corsa A,B und tigra sind.Trotz der ``Schwereren´´ Türen.Also ein kit fuer 3 autos...

mfg Alex

No Limits21
12.02.08, 18:55
@ HYPER (http://www.corsa-tigra.de/members/hyper.html) was kosten denn diese flügeltüren?

und von welcher firmer sind die denn?

HYPER
12.02.08, 20:59
die Türen sind von GT- Factory und haben mit Zoll etc. 1200 euro gekostet. Wobei meine Version die elektrische Variante war, welche zu letzt nciht realisiert werden konnte. Aber die Motoren haben jetzt wo anders Platz gefunden :-)

streetfight46
12.02.08, 21:03
die sehen echt geil aus war der umbau sehr schwer da sie ja wie du sagtest nicht für den tigra waren

hast du mehr bzw detailbilder?auch vom umbau

HYPER
12.02.08, 21:31
Schwer ist relativ. Sind alles Anpassungsarbeiten, da es nicht von der Stange ist.

Icebreaker-
13.02.08, 21:07
Du hattest dein gutes Stück doch leztens im großen Auktionshaus drin, oder nicht? Wie ist denn die Stabilität? Bin ja auch am Überlegen wegen den Gt-Factorie Teilen.

HYPER
13.02.08, 22:56
Ich will die Fa. LSD nicht schlecht machen, aber wer einmal nur die Teile in der Hand gehabt hat, will keine anderen Scharniere mehr. Aber Achtung, eine Seite is ca. 10 KG schwer.