PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie: Es wird Winter ;-(



servicemensch
29.10.03, 10:23
hi,

kaum sind es ein paar Grad unter Null schon gibt meine Batterie den geist auf. Es war auch berechtigt da es nicht mehr die jüngste ist....


Jetzt zur Frage: was ist sinvoll als neue batterie? gabs ja schon öfters das thema allerdings gabs noch nie so die empfehlung...

hab ne anlage im kofferraum die einiges schluckt solle von daher auch nicht unbedingt die billigste sein....

wenn jemand ein modell empfehlen kann tut das bitte :lol:

reddevil
29.10.03, 13:01
Hi, der ADAC hat getestet http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/Auto_Batterien_10_02/default.asp?ComponentID=31381&SourcePageID=9186%231

MfG.reddevil

servicemensch
29.10.03, 13:20
thx

Christian8800
29.10.03, 16:41
am besten du besorgst dir nen neue die ne nummer grösser ist, hab ich auch gemacht, ist besser für die anlage.
weil anlage ist ja zusätzlicher verbraucher und die leistung muss ja irgendwo her kommen :lol:

CorsaGott
29.10.03, 19:28
Also ich habe mir vor dem letzten Winter die Arktis geholt von ATU habe 59 € bezahlt (AH44) für die Abgabe der alten Batterie bekommste 7,50 € zurück! Die Batterie ist super kannste auch ewig Musik hören damit ohne das die schlapp macht! :wink:

Picmasta
29.10.03, 19:43
ich hab auch die arktis von ATU...die hat auch beim ADAC sehr gut abgeschnitten. ;)

Und die hässlichen aufkleber kann man sogar abmachen, dann ist sie schön schwarz. ;)

Gruß Pic

servicemensch
29.10.03, 20:35
so

ich hab mir beim freundlichen jetzt den testieger vom ADAC geholt.. passt ohne probleme rein und hab 49 € bezahl (inkl. freundschaftsrabatt)

mal sehen was die macht... hab meine alte mal testen lassen:
von den 14 V hat die batterie nach zwei Tage Ladegerät abzüglich zweimal anlassen noch sage und schreibe 5 V geliefert :?

Zero
29.10.03, 20:48
war das ne wartungsfreie? evtl fehlte bloß etwas wasser?!?

servicemensch
29.10.03, 21:01
nö so schön wars nmicht da wirklich einfach am ende und vom alter her auch berechtigt =)

EisenPM
29.10.03, 21:11
ich habe mir nur wegen der anlage ne exide XXL 65 geholt. ist die größte exide, die reinpaßt, falls es wen interessiert.

bin jetzt umgezogen und brauche den wagen kaum noch. batterie ist halt fett und jetzt 3/4 jahr alt. muß ich da im winter aufpassen? kann mr der wagen mal nicht mehr anspringen nur weil ich ihn nicht fahre?

dauerverbraucher ist halt alarmanlage...

kupey
29.10.03, 21:30
mir isses neulich auch passiert...hatte einen unfall (nicht schuld :x ) und so ne dreiviertel stunde warnblink an...polizei war dann wech und plötzlich war ich ne dicke behinderung auf der straße (keine chance ihn irgendwo beiseite zu schieben) -> batterie runter :shock: ... adac hat kurz starthilfe gegeben dann gings wieder....später hat er die batterie nochmal getestet und meint die muss raus -> is noch die erste originale :roll: *duck* ... wenn ihr die von ATU empfehlt werd ich mir die wohl auch holen...oder kosten die von opel etwa das gleiche?

yourself
29.10.03, 21:52
@EisenPM: Die Alarmanlage hat nen sehr geringen Stromverbrauch.

Kann aber trotzdem, ob mit oder ohne alarmanlage, passieren das Dein Auto nach einigen Wochen nicht mehr anspringt....
Wenn Dein Auto in der Garage steht kannst Du ja evtl so ein Ladegerät mit Erhaltungsstrom dranhängen (gibt es bei Motorradzubehörläden). Die sind extra dafür gemacht das die Batterie über Winter gelagert wird.

Natürlich wäre es am schnensten für die Batterie wenn Du sie ausbaust und ins Haus holst und nicht den Minusgraden aussetzt...Ich glaube aber das hier Praxis und Theorie zu weit auseinander liegen da Du ja sagst das Du das Auto auch im Winter fahren willst

Anonymous
31.10.03, 09:06
Hab ne 80 Ah, bisher keine Probleme, selbst bei -20°C. Würde Dir eine von VW oder Audi (bzw. von derem Zulieferer) empfehlen, sind zwar teuer, aber die Original-Opel sind nach meiner Erfahrung ein Grauen.
Billig-Batterien aus dem Baumarkt oder woher auch immer sind nicht zu empfehlen, die lassen bei Kälte stark nach.

Thrilldriver
31.10.03, 23:32
Hi Leutz,

also ich hab, denke ich, in meinem 95er Corsa noch die ERSTE Batterie drin, kann, des sein??? :?:

Hab ihn gekauft, als er drei Jahre alt war. Ist ne Original OPEL-Batterie. Unwahrscheinlich, dass es da schon die zweite war, oder?

Jetzt wird er 8 Jahre alt (Hat Anfang November "Geburtstag" :wink: ) und ich hab noch nie die Batterie tauschen müssen... 8)
Obwohl er immer draußen steht, auch im Winter...

Naja, aber langsam sollte ich mich glaub ich mal drauf einstellen, dass sie irgendwann schlapp macht... Andererseits hab ich mir des die letzten Winter auch schon gedacht, aber mein Corsa hat mich nie im Stich gelassen... *freu*

MfG, Thrilldriver

servicemensch
01.11.03, 19:51
bei mir wars ja anch jahren auch noch die erste aber ich würd vorbeugend mal zum freundlcihen fahren der soll mal überprüfen was die noch bringt ... dann kanste dir ja überlegen ob du den winter noch überstehst

Corsa Fahrer
10.11.04, 16:46
hallo ich hab einmal ne frage!! bei der wartungsfreien orginal batterie die hat ja ein schauglas!!
wenn das grün ist ist alles in ordnung!! :lol:
aber bei mir ist es jetzt schwarz :cry: und sie ist eineinhalb jahre alt!!! kann das sein??? :roll:
MFG

raver baby
10.11.04, 16:55
die batterien von optima sind auch top

opel-corsa
11.11.04, 00:32
also normal heißt es ja wenn die schwarz sind sind die kaputt ich hatte aber vor ca. einem monat auch (originalbat. drinne BJ 95).

Morgens raus schlüssel gedreht tut sich gar nix aber wirklich nix :shock:
OK auto von schwiegermama ausgeliehen mittag kam ich wieder schlüsel rein dreh funktioniert auto springt an :wink:

OK neue Bat. gekauft bis letzte woche hat die ohne prob funktioniert dann aber die neue eingebaut (scheiße wenn man weg muss und auto geht nich)
und die alte is auch schwarz hat aber bis auf das eine mal auch immer funktioniert und da war die ja auch nich leer sondern hatte nur ne auszeit :D habe die auch nich geladen in der zeit wo ich weg war ...

Waldbrand
11.11.04, 01:11
Ja, gibt nix feineres als ne Optima-Batterie!

Kind
12.11.04, 12:32
meine hat heute früh auch den geist aufgegeben.

Ok darf sie auch. Ist noch die original batterie und der corsa hat jetzt schon 10 jahre auf dem buckel!

Werd nun zum ATU fahren und mir die arktik qualitätbatterie für, ich habe nachgefragt, 61,50 € kaufen.

wie muss ich es anstellen das ich für meine alte noch was bekomm ?

Shaft
12.11.04, 16:49
wie muss ich es anstellen das ich für meine alte noch was bekomm ?

Mit der alten Batterie hinfahren, ausbauen, reinnehmen, alte abgeben, neue bezahlen und mitnehmen, einbauen, nach Hause fahren.

schmitty
12.11.04, 18:39
Wenn ich das so lese, dass sich hier einige wegen ihrer Anlage riesen Batterien einbauen, dann frage ich mich was das für einen Sinn machen soll??? :roll: Diese riesen Batterien bekommt eure Lichtmaschine niemals nicht wieder aufgeladen. Aber bitte, jeder wie er meint. :lol:

Corsa RS
12.11.04, 18:46
Hi,

ich habe einen 55Ah noch orginal Opel drin die backt die Lima noch locker,wer aber eine Anlage drin hat sollte sich einen Power Cap zulegen lohnt immer schont die Batterie und die Bässe kommen besser rüber.

CorsaGott
16.11.04, 22:06
Wenn ich das so lese, dass sich hier einige wegen ihrer Anlage riesen Batterien einbauen, dann frage ich mich was das für einen Sinn machen soll??? :roll: Diese riesen Batterien bekommt eure Lichtmaschine niemals nicht wieder aufgeladen. Aber bitte, jeder wie er meint. :lol:

Es ist kein Problem, sich eine Batterie einzubauen, die eine Klasse stärker ist als die Originale, natürlich sollte man sich keine LKW Batterie einbauen, daß wäre wirklich Unsinn. Meine ist auch eine Nummer stärker und ich habe keine Probleme und bringt mich nun durch den dritten Winter. :-)

Kind
19.11.04, 10:28
Hi,

ich habe einen 55Ah noch orginal Opel drin die backt die Lima noch locker,wer aber eine Anlage drin hat sollte sich einen Power Cap zulegen lohnt immer schont die Batterie und die Bässe kommen besser rüber.

Power Cap, was das ?

Capuchino
19.11.04, 11:21
nen kondensator...

Anonymous
21.11.04, 21:30
also ich hab in meinem 9 jahre alten noch dir originale opel drin...

habe die heute mal vorsorglich nachgeladen...(da das sichtfenster schwarz is)

wie bekommt man die auf um nen bissle wasser reinzufüllen? (is ja eigentlich ne wartungsfreie)

Compact850V
21.11.04, 21:49
also ich hab in meinem 9 jahre alten noch dir originale opel drin...

habe die heute mal vorsorglich nachgeladen...(da das sichtfenster schwarz is)

wie bekommt man die auf um nen bissle wasser reinzufüllen? (is ja eigentlich ne wartungsfreie)

gar nicht