PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportgrill



Anonymous
29.10.03, 10:42
Hallo,

bin gerade auf der suche nach einen Sportgrill... bei ebay werde ja einige angeboten, dort ist manchmal aufgeführt ab bj 97 meiner ist bj 93. hat sich die kostruktion verändert? oder würde der auch passen?

mfg

G400
29.10.03, 10:46
Bis 97 war der Grill fest mit der Stoßstange verbunden, um nen anderen reinzubauen müsstest du den alten raussägen :roll:
Schaus dir mal genau an deiner Front an :wink:
Außerdem ist der Grill bis 97 kleiner als der ab 97.

In dem Thread gehts auch um das Thema:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6960
Da findest sicher ein paar Tipps :D

PS: Willkommen im Forum :D

Anonymous
29.10.03, 10:53
ok, danke für die schnelle antwort,

so wie ich das jetzt in dem anderen thread verstanden habe ist meiner vor-facelift...

und somit müsste ich eine strebe raussägen um einen anderen grill zu montieren... aber ich werde mir dies sache zu hause mal anschauen.

madmax16v
30.10.03, 10:06
ja...oder du holst dir wenn möglich ne faceliftfront und schlosserst den gewünschten grill dort rein ;-)

Anonymous
22.12.03, 18:03
Hi,

hab auch nen 94er Corsa und möchte auf Facelift Front & Steinmetz Grill
umrüsten.

Frage: Wie wird der Grill montiert ? Passen die original Befestigungspunkte (Steinmetz-Grill) oder muss ich da was kleben ?

Theux
22.12.03, 18:09
Hi,

hab auch nen 94er Corsa und möchte auf Facelift Front & Steinmetz Grill
umrüsten.

Frage: Wie wird der Grill montiert ? Passen die original Befestigungspunkte (Steinmetz-Grill) oder muss ich da was kleben ?


Wenn du die Faceliftfront hast, dann nimmst du den Seriengrill raus und machst den neuen an den gleichen Befestigungspunkten wieder fest - passt alles 1 zu 1

Anonymous
22.12.03, 20:01
Habe ja eben nicht Serienmäßig die Facelift Front, sondern
die alte Front. (BJ. 94)

Jetzt ist die Frage, wenn ich die neue Front montiere, ob ich dann
auch auch ohne weitere bastelarbeiten den Steinmetz Grill montieren kann oder ob ich da was kleben muss.

Falls das nötig sein sollte, was für einen Kleber nimmt man da am besten ?

gewissen
22.12.03, 20:18
Der Grill bei nach Facelift is an der Stoßstange fest und an der Karosse.

Wenn du dir jetzt ne nach Facelift stosi hohlst, passt auch der Grill...
Die befestigungspunkte an der Karosse für den Grill (2 Löcher) sind (warn jedenfalls bei mir) vorhanden...
Wenn du die alte stosi behältst kommst ums basteln nicht drumherum

Anonymous
22.12.03, 20:27
Die befestigungspunkte an der Karosse für den Grill (2 Löcher) sind (warn jedenfalls bei mir) vorhanden...


@gewissen:
Danke für die ausführliche Info!

Kann mir jemand definitiv sagen, ob die Serienmässigen Befestigungspunkte an der Karosse bei allen Vor-Facelift Modellen vorhanden sind?

Ich hab einen 1.4, 66KW, BJ. 94,Modell: Sport

Theux
22.12.03, 21:17
Ein Kumpel hat einen 96er Corsa, also Vor-Facelift. Ich will mich jetzt nicht zu 100% festlegen, aber ich meine, dass dort keine Löcher waren, um einen Faceliftgrill zu befestigen.


Aber am sichersten ist immer noch, wenn du einfach mal die Motorhaube aufmachst und nachschaust, ob die Löcher da sind :wink:

Waldbrand
23.12.03, 18:02
Hab n 97er vor-Facelift (inzwischen auf Facelift umgebaut), musste die Löcher auch bohren, ist aber kein Problem.