PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ruckelt



corzadriva
25.09.07, 08:19
Hallo

ich hatte letzte woche eine Fehlermeldung....daraufhin habe ich mir mal wieder (schon den 2.) einen neuen LMM bestellt und eingebaut!

Die Fehlermeldung war dann weg...nur das ruckeln ist leider immernoch da!

Also es kommt nur teilweise..und dann fühlt es sich an als würde kurzzeitig keine Leistung kommen!

Motor 1.0 12V (ja ich weiss da kommt nie Leistung ;))

Hat einer eine Idee? Was könnte es noch sein?

mfg
Stephan

B4D_Dr1ft
25.09.07, 08:25
Gleichmäßig gas geben und nich so mit dem fuß beim gas geben zittern ^^


nein spass beiseite was hattest du denn für ne Fehlermeldung hase du den Code ausgelesen oder auf gut glück den LMM getauscht?

hast auch den richtigen LMM?


ansonsten das übliche prozedere Zündkerzen prüfen zündkabel usw.

corzadriva
25.09.07, 08:36
Hmm

Lmm müsste der richtige sein!

Code weiss ich nicht! und ja ich habe auf Glück getauscht!

Letztes mal hats Funktioniert ;)

mfg
Stephan

B4D_Dr1ft
25.09.07, 08:38
hmmm das kann wie gesagt vieles sein.... z.B von der lamba kann sowas auch kommen .... ich würd mal zum FOH fahren is der fehler noch im speicher

n8schicht
25.09.07, 10:05
Mhhm. Vielleicht was am Luffi gebastelt. Durch das entfernen von Ansaugstutzen und/oder Reduzierstück klingt er zwar bombig beim Gasgeben, aber leider "verschluckt" sich der Corsa da sehr schnell an der Luft und nimmt somit kurzzeitig kein Gas an. Oder hast du sogar einen offenen Luffi verbaut? Das Problem haben schon viele gehabt und es wäre in deinem Fall wohl die günstigste Lösung :blushing:

corzadriva
25.09.07, 13:12
Also nachdem ich den neuen LMM eingebaut hatte war ie Fehlermeldung weg....und ist sie bis jetzt auch!

Aber wenn ich zb im 2. Gang versuche eine konstante Geschwindigkeit zu halten dann ruckelt er manchmal...

dasselbe gilt auch für 3. und 4. Gang

beim 5. habe ich das noch nicht bemerkt!

Aber wenn er ruckelt wird diesmal keine Fehlermeldung gespeichert!

was könnt es sonst noch sein?

ps wie prüfe ich die Lambdasonde?

mfg
Stephan

B4D_Dr1ft
25.09.07, 15:51
schreib mir mal per PN dein bj dann kann ich dir die werte mailen

corzadriva
01.10.07, 09:58
hallo

hat keiner noch eine ahnung?

leerlaufsteller bzw temperatursensor? könnten es die sein?

und wie baut man die aus ? kann man das selber machen?

und wo bekommt man diese teile her?



ACHJA hängt der Temperatursensor (der der im innenraum die Temp anzeigt) mit dem Motor zusammen ??? also einspritzung usw?

mfg
Stephan

corzadriva
01.10.07, 13:08
UPDATE

hi hab den kühlitteltemp geber ausgebaut und durchgemessen und dieser liefert mir korrekte werte!

also ist dieser nicht kaputt!


so nun die frage...wie kann ich prüfen ob der kurbelwellensensor defekt ist?
Hat mir jmd die korrekten werte die der Sensor liefern muss?

oder wie würde es sich anfühlen wenn der sensor defekt wäre?

mfg
Stephan

pursuit
01.10.07, 19:05
also ich muss da jetzt mal was los werden... kann das sein das sämtliche b corsa´s montagsautos sind??? meiner macht auch seit knapp 2wochen zicken...ruckeln..motor geht aus...also langsam is das wie verhext....

GSI-Babe
06.10.07, 16:50
das mit dem ruckeln kenne ich auch zur genüge! hab c16xe mit etwas änderungen und so nach und nach gehen die sensoren flöten und dieser ganze schnecken gedöns!

nervig, aber anscheinend nicht zu ändern, oder hat da einer ne patente corsa lösung? :confused:

mrsuperingo
06.10.07, 20:30
Willkommen im Club,da kann ich mich nur anschliessen. Aber wenn bei mir die Kontrollleuchte an ist nachdem er dann mal geruckelt hat fährt er ganz normal als wäre nie was gewesen.Nit mehr normal.:wallbash: