PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel Rauch aus dem Auspuff



TigraRulez
29.10.03, 11:22
Servus zusammen!
Und zwar muss ich leider feststellen, dass gerade in dieser Jahreszeit die Abgasentwicklung bei meinem Tigra ziemlich heftig ist. Es handelt sich um weißen Rauch.... hab meine Zylinderkopfdichtung schon überprüfen lassen, aber die scheint nicht zu haben. Habt ihr ne Erklärung?
MfG Michi

Tomo16v
29.10.03, 11:25
kondenswasser im/am pott das bei erwärmung verdampft
mfg tom

Discriminator
29.10.03, 11:26
hey tigra rulez, da gleiche problem habe ich auch scheint aber normal zu sein, da bei mir auch nichts sein zu scheint !!!

wenn de was rausbekommst, sag mir auch bitte bescheid !!!

TigraRulez
29.10.03, 11:27
ja aber soviel.... wie entsteht des? und ist des bei euch auch so?

Green-Tigra-Baron
29.10.03, 11:58
Schon mal bei anderen Autos geguckt ... ?!
:shock:
Da ist das auch so !! Das liegt halt an der Jahreszeit ... :?
Laß die Temperaturen mal wieder an die 15 °C kommen und Du wirst wieder sehen das Du nichts siehst !!! :shock:
Gruß
Euer Baron
Eigentlich könnte man diesen Thread ja wieder schließen, so wegen Traffic und so meine ich ...

coco
29.10.03, 13:07
Muss immer rückwärzt aus der Grarage und dann austeigen und Garage zumachen, dabei riecht meiner auch übelst nach dem anlassen, und das das ganze Jahr.

Fett oder :P

hifiadriango
29.10.03, 18:27
habe das selbe Problem !

Anonymous
29.10.03, 18:53
das is kein problem

das is normal :roll:

Anonymous
29.10.03, 19:18
Ab wann wird es denn kriminell?

NACHO
29.10.03, 19:20
ach du scheisse... ich hab gemerkt dass gerade in dieser Jahreszeit beim ausatmen bei offenem Mund eine unglaubliche rauchentwicklung entsteht... es handelt sich um weissen rauch...

werd ich an einer rauchvergiftung sterben???? :roll:

Ok... ich glaub dieser thread kann geschlossen werden!!!

Anonymous
29.10.03, 19:34
Ab wann wird es denn kriminell?

wenn der motor seine 90°C hat und immernoch so raucht!

Dr. Mace
29.10.03, 22:15
Da wir gerade bei dem Thema sind was alles so aus dem Auspuff kommt :D
Also mein Bastuck ESD versaut mir immer meine Heckschürze. Hab ihn in der 2 x 76 DTM Variante. Klar, dass ein Auspuff nicht immer wie neu aussieht und sich innen ne Russschicht bildet, aber wieso "spuckt" er meine Schürze an? Ist doch net normal oda?

kalliber44
29.10.03, 22:30
hallo. hab heute endlich meinen mitteltopf schweissen lassen :lol:
ich hatte auch das prob mit dem rauch. ich denke mal das es kondenzwasser ist das sich gesammelt hat. mal schauen wie es morgen ist. hoffe das problemm beseitigt zu haben

yourself
30.10.03, 01:05
Bei kaltem Motor oder besser gesagt kaltem Auspuff ist es absolut normal das ihr Wasserdampf seht.

Benzin besteht hauptsächlich aus Oktan (C8H18). Das Oktan wird zusammen mit Sauerstoff (O2) verbrannt und es entsteht CO2 und H2O.

Das H2O kondensiert in der Kalten Luft (Die heißen Abgase kühlen im kalten Auspuff ab) und ihr seht vielviel weißen Wasserdampf.
Aufhören tut es nicht dann wenn der Motor warm ist sondern viel mehr dann wenn der Auspuff warm ist und die Abgase sich erst in der Umluft verteilt haben.

Bei meinem alten Kadett C16SZ hat im winter der Auspuff immer gequalmt. Auch nach Autobahn fahrten mit viel Vollgasanteil. Auf Anfrage in der Werkstatt ob das so normal sei wurde mir nur gesagt "Ignorier es einfach, solange der Motor nicht viel Sprit braucht oder kaputt ist braucht dich das nicht interessieren"

blackshadow666
30.10.03, 09:35
Also bei mir besteht das Problem auch und im Winter sieht man halt den Rauch heftiger. Scheint aber ein normales Ding zu sein, gibt es auch an anderen Autos und nicht nur am Tigi

Beili
30.10.03, 09:39
Wie oft denn noch....dass ist kein Problem sondern das ist ganz normal ;)

Erklärungen wurden hier ja schon gemacht

steuerchen
30.10.03, 09:59
Viel Rauch um nix :twisted:

Homer-Mix
30.10.03, 16:18
Da wir gerade bei dem Thema sind was alles so aus dem Auspuff kommt :D
Also mein Bastuck ESD versaut mir immer meine Heckschürze. Hab ihn in der 2 x 76 DTM Variante. Klar, dass ein Auspuff nicht immer wie neu aussieht und sich innen ne Russschicht bildet, aber wieso "spuckt" er meine Schürze an? Ist doch net normal oda?

denken kann helfen...
also, dass in deinem auspuff wasser ist, ist dir klar, oder?(kondenswasser oder regenwasser).
dass deine endrohre von innen verusst sind, auch, das siehste ja.
und wenn du gas gibst kommen die abgase(mit druck) hinten raus.
so jetzt fuehrst du mal alles zusammen:
das wasser hinten drine loest den dreck und wird dadurch schwarz. die abgase schleudern das wasser nach draussen und dadurch dass du DTM hast nicht nur nach hinten, sondern auch nach oben.
ergebniss: du hast schoene kleine schwarze russflecken am heck. frage geklaert?

Dr. Mace
30.10.03, 21:05
denken kann helfen...
also, dass in deinem auspuff wasser ist, ist dir klar, oder?(kondenswasser oder regenwasser).
dass deine endrohre von innen verusst sind, auch, das siehste ja.
und wenn du gas gibst kommen die abgase(mit druck) hinten raus.
so jetzt fuehrst du mal alles zusammen:
das wasser hinten drine loest den dreck und wird dadurch schwarz. die abgase schleudern das wasser nach draussen und dadurch dass du DTM hast nicht nur nach hinten, sondern auch nach oben.
ergebniss: du hast schoene kleine schwarze russflecken am heck. frage geklaert?

Soweit so gut, hätte ja auch sein können, dass ich übermäßig viel Ruß im Pott hab, wegen den kleinen Flecken und der Rußschicht auf der Schürze. Deswegen habe ich ja gefragt obs bei euch evtl. auch so ist.
Trotzdem danke für deine schöne Erleuterung.

SPACE-X
02.11.03, 01:15
Man könnte fast meinen ihr seit noch nie im Winter auto gefahre :lol: :lol: :lol: :lol:

Nächtes Thread wird sicher sein Hilfe mein Tig kommt nicht mehr über 95Grad ist etwas kaputt??? *looool*


Gruss Marco

Dr. Mace
02.11.03, 03:05
Man könnte fast meinen ihr seit noch nie im Winter auto gefahre :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss Marco

Hab meinen Tigi seit August, bin also noch nie immer Wintergefahren :P :P :P :P

PS: Hoffe das erklärt die dumme Frage wegen dem Ruß :roll: