PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSW nachgerüstet, leuchten nicht



Guiuana
25.09.07, 10:27
Hallo Leute!

Ich hab gestern in meinem Tigra die originalen NSW nachgerüstet, die Kabel hinter den Hauptscheinwerfern mit denen verbunden und das Relais sowie den Schalter (ist einer von der Nebelschlussleuchte) gesetzt. Die Dinger wollen aber nicht leuchten.

Was kann daran falsch sein?

Greetz

Guiuana

NetKiller
25.09.07, 11:08
verkabelungsfehler?
birnen defekt?
sicherungen defekt?
usw.

ne ferndiagnose ist so recht schwer möglich..
am besten schnappst du dir nen voltmeter`und misst von batterie über relais und schalter bis zu den lampen wo es hakt ...

Betty
25.09.07, 11:22
Besorg Dir den Schalter für die NSW der von der NSL ist anders belegt wenn mich nicht alles täuscht, da fehlt ein Kontakt an der einen Stelle dafür ist woanders einer der in eine Blindbuchse läuft im Amaturenbrett.

Guiuana
25.09.07, 21:40
Ich glaube, ich habe die falsche Sicherung gesteckt. Sei es aus Dummheit, Übermut oder Zeitmangel...auf jeden Fall habe ich statt der 9 die Sicherung in die 6 gesteckt......

Die Glühlampen sind in Ordnung, habe ich gemessen, Strom kommt am Relais auch an. Sollte der Schalter nicht passen, werde ich den Originalen mal testen. Ich habe aber woanders gelesen, das die Schalter von der Belegung her gleich sein sollen, bis auf den Codierungsstift, diesen habe ich einfach abgebrochen.

Ich werde das morgen nochmal testen, wenn ich die beiden Relais wieder zur Verfügung habe.

BTW: Weiß einer, was die Dinger beim FOH kosten?

Greetz

Guiuana