PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitlichen Blinker wechseln



KGB
25.09.07, 16:19
hab mal gemerkt, dass mein linker seitlicher Blinker (quasi nich vorne, nich hinten, sondern seite beim Rad) kaputt is. Nur hab ich keine Ahnung wie ich den raus bekomm um den zu wechseln....könnte mir das bitte mal jemand verraten?

kieler-corsa
25.09.07, 17:02
musst du von der tür aus gesehen mit was flachen zwischen blech und blinker gehen. nagelfeile,grillspieß(so gings bei mir) usw. dann springt das teil schon raus. wenn sie aber älter sind kanns sein das die halterungen brechen ,so wars bei mir auf beiden seiten, hab ja eh neue eingebaut

Skiller
25.09.07, 17:03
Geht ganz einfach. Du nimmst am besten nen Schraubenzieher (flach) drückst/schiebst dann den Seitenblinker nach vorne Richtung Motorhaube. Dabei gehst Du mit dem Schraubenzieher unter den Seitenblinker.
Aber pass auf, dass Du den Lack nicht verkratzt. Alternativ kannste vielleicht etwas auch Plastiknehmen, womit Du unter den Seitenblinker kommst.

Ganz wichtig, wenn Du den Seitenblinker dann aus der Fassung am Kotflügel hast, den Seiten blinker etwas rausziehen, damit Dir der Anschluss nicht in den Kotflügel fällt.

Scheddy
26.09.07, 12:26
ich habe einen brieföffner aus plastik genommen. ich würde dir empfehlen etwas aus plastik zu nehmen :>

KGB
26.09.07, 20:57
und dann einfach hebeln oder wie??? Quasi mit bedachter gewalt.....

und mit wechseln??? Nur die Birne oder muss man das ganze TEil austauschen?

DDStyle87
26.09.07, 20:59
richtig, den Blinker mit sanfter Gewalt abhebeln. Das Teil kannste dann nen Stück rausziehen und das Blinkergehäuse, vom Kabelstrang abdrehen, und dort verbirgt sich auch das Birnchen

Scheddy
27.09.07, 11:07
wenn ich mich noch recht erinnere, konnte man die aber nur auf einer seite anhebeln, einfach leicht druntergehen und du merkst das sofort. war ein kinderspiel :>

Dominik
27.09.07, 19:48
Warum habt ihr da alle Werkzeug zu benutzt, besteht doch die Gefahr sich den Lack zu versemmeln? Da kommt man doch auch mit den Fingern hin. Tür halbauf, Flosse in den Spalt gesteckt und das Teil wie oben beschrieben rausdrücken...

DDStyle87
27.09.07, 20:15
Legste halt nen Tuch dazwischen^^ Also ich habs nur mit den Fingern auch nicht geschafft, in den Spalt komm ich nicht rein :-P

KGB
27.09.07, 20:29
also ich hab schon große Hände und bin da eben top reingekommen!!! Ging 1A!!!

dankesehr!!!

MilchReis
30.09.07, 17:38
schönen gruß vom greifswalder an einen weiteren HGW'er im forum :)

KGB
01.10.07, 16:54
jo mann find ich ja ma richitg cool!!!!

GREIFSALD IS GEIL :D