PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CorsaC Frontsystem benötige Hilfe aus Nähe 59077 Hamm



carsten20de
26.09.07, 12:59
Hallo zusammen,

ich habe letztens schon ein Beitrag ins Forum geschrieben.

Der Sachverhalt steht weiter unten! Den meisten müsste er schon bekannt sein!


Wer kann sich das mal bei mir im Auto anhören? Wer kommt aus der Nähe von 59077 hamm-herringen? :clapping:

Diese Frage richtet sich an die echten Spezis unter Euch, denn selbst GUTE Car-hifi-Fachhändler konnten nicht weiterhelfen.

Bitte schreibt mir ne Nachricht!

Gruß
Carsten:weep:




...............
ich habe ein RIESEN DICKES Problem mit meinem Frontsystem in meinem Corsa C 3Türer, bj2001, keine elekt. Fensterheber., 58 PS 3-Zylinder.

Hier die Erörterung:

Frontsystem: Audio System Rx 165 pro (2 x 140 Watt RMS) 250Euro
Endstufe: Rodek R4100A2 (4x95 Watt RMS)
Radio: Alpine 9812 RB

Türen: Vollständig gedämmt (Außen,Innen,Türpappe)

Frontsystem BOMBENFEST mit STAHLRING verbaut!

Soooooooooooooo.......

das Frontsystem hört sich voll kacke an, sorry!!! Der KICKBASSbereich und der Stimmenbereich sind extrem tief im Keller. Der Klang bleibt am Lautsprecher kleben, gelangt nicht in den Innenraum. Dieses wurde schon durch eine Frequenmessung bei AUDIO-DESTINATION in Borken herausgefunden.

Das sind wirklich EXPERTEN und habe schon mehrer Pokale gewonnen.

Dort haben wir schon alles mögliche ausprobiert:

- Weicheneinstellungen überprüft
- Weiche getauscht
- Lautsprecher umgepolt
- Endstufeeinstellungen geprüft und auch mal gebrückt
- andere dicke HELIX Endstufe rangehängt
- anderes Chinchkabel
- Weiche überbrückt
- 2 andere Lautsprecher ausprobiert(Micro Precision, Exact)
- Löcher in die Dämmung gemacht
- anderes Radio ausprobiert

Wir haben auch ohne Türverkleidung gehört, aber genauso schitte wie mit türverkleidung. Also mit nicht richtig abgedichtet oder so geschichten hat es auch nix zu tun.

Laut den Experten ist alles super verbaut und gedämmt.

Ein solches Problem gab es noch nie, auch nicht bei frontsystemen in CORSA C 3-Türer.

Alles hat nichts geholfen!!! Die wussten dann auch keinen Rat mehr.

Die haben gesagt, dass meine CORSA Türen ein akustisches Grab wären, aber keiner weiss warum.

Auch einige Fachleute von verschiedenen ACR Shops wussten nicht mehr weiter.

WORAN KANN DAS LIEGEN???

Kann es überhaupt an der Verkabelung liegen? Oder am Kabelbaum im Radioschacht?

Oder kann es an zu dünnen kabeln liegen?
Denn mein Acr fuzzi damals hat die mitgelieferten kabel vom Frontsystem (audio system) an die originalkabel die in der Tür waren verknüpft und dann die weissen originalkabel fürs Front im Radioschacht auch wieder mit dem dicken beiliegenden Kabel zusammengeführt und ab zur Endstufe.

Oder kann es am MAGNETEN des Lautsprecher liegen, dass das Blech in der tür diesen vom FREISPIELEN hindert? eigentlich nicht ne!?

Wer hat noch eine Idee oder kennt jemanden der auch solhc ein Problem hat oder hatte???

Weil die ORIGINAL Lautsprecher im Corsa C an einem KAssettenradio hören sich klanglich und vom VOLUMEN VIEL VIEL BESSER an als mein jetziges System. Die spielen RICHTIG in den INNENRAUM, mein System bleibt an der Tür kleben,also klanglich und vom Druck her.

Schon echt krass das zu sagen, aber ist wirklich so!

Bis jetzt hatte noch niemand einen passenen Rat...

Also wer kann helfen oder kommt aus der nähe von 59077 Hamm (NRW) und kann sich das mal anhören??

SiMsound
26.09.07, 19:59
Noch mal zum allerletzten mal!! Kauf dir nen Prozi und bieg es gerade!
Oder ein Frontsystem was in der Tür besser geht.