PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV prüfung nicht geschafft



Olli2303
26.09.07, 21:01
Hallo

Ich habe letztes Jahr ein Corsa B gekauft. Mit TÜV und allem drum und dran. So jetzt war es wieder zeit das er TÜV bekommt. Leider war dem nicht so.

Ein Mängel ist
- Feder Nachweis der Abnahme in verbindung mit Rad\Reifenkombination nicht nachgewiesen

So eingetragen im Fahrzeugschein ist alles. Jetzt habe ich aber in der ABE nachgelesen das da VA 60mm und HA 40mm durch feder steht. Im Fahrzeug schein steht aber das er 25\25 tiefergelegt ist durch federn.

Ich denke mal wenn er bloß 25\25 tiefer gelegt wäre würde dies auch in der ABE stehen.

Desweiteren hat der Prüfer bemägelt das die Vorderäder an 2 kleinenstellen im radkasten schleifen. Dies kann ich denk ich durch Federwegsbegrezer vermeiden?


Nachschalldämpfer Nachweißder Zulässigkeit fehlt

Dieser Auspuff ist laut Fahrzeug schein auch eingetragen!

Bitte helft mir bin Neuling habe bisher nur an Mopeds geschraubt!!!

MFG Olli

misterjack
26.09.07, 21:58
mir scheint es, als hätte dich der verkäufer verarscht... nicht umsonst sollte man nie vorgetunte autos kaufen, wenn man sich nicht 100% sicher sein kann, dass alles korrekt gemacht wurde :)

10Stimpy
26.09.07, 22:30
Wenn der Auspuff der unterm Auto montiert ist auch eingetragen ist und kein vermerk dabei steht wie " ABE muss mitgeführt werden " ist das vollommen ausreichend...

Markus82
27.09.07, 01:39