PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche vorne am Rad



Bladegsi
27.09.07, 02:08
Hi ich habe so ein komisches Klicken vorne rechts am Rad hört sich so ähnlich an als wenn man nen Stein vorne im Reifen hat ist aber keiner.Das Auto bremst wie immer und die Bremse ist laut Opel auch un Ordnung.Hat auch erst 20000 runter also Klötzer und Steine kennt einer das Problem?

Master_U
27.09.07, 02:59
Klicken? Könnte die Antriebswelle sein!

Bladegsi
27.09.07, 14:06
Die sind laut Opel völlig in Ordnung.

Skiller
27.09.07, 15:20
Klicken?

Habe das gleiche Problem nur eben vorne links.
Das hört sich an, als würde man Klicker/Murmeln aufeinander schlagen.

Vom Fahrgefühl her hat sich nichts geändert. Die Stoßdämpfer federn ganz normal.

Habe auch schon das innenleben des Antriebsgelenks getauscht aber das ist es auch nicht gewesen.

Könnte mir vorstellen, dass es die Federn sind. Bleibt nur die Frage warum und wo die Federn so knacken können wenn sie es sind.

Ena
27.09.07, 15:43
Klicken ist gut. Ich hatte es auch. ob vorne rechts oder links weis ich nicht mehr;). Bei mir ist der ABS-Stecker vorne abgerutscht und gegen die Felge getickt. Das hat sich auch erst angehört, wie ein Stein im Reifen.

Bladegsi
27.09.07, 18:32
Ich glaube nicht das es die Federn sind muß ich sagen.Das mit dem Stecker werde ich kontrollieren obwohl ich denke das es unwahrscheinlich ist.

Bladegsi
28.09.07, 16:24
kamm bei dir da die abs leuchte.

Abuse
28.09.07, 16:57
Vieleicht sollte sich mal ein Kumpel an den Straßenrand stellen und du fährtst mal langsam (rollend) vorbei.

Bei mir schleifen die Bremsscheiben, aber das konnte ich sofort erkennen.

Ist sehr nervig wenn man nicht weiß woran es liegt...

MfG

Abuse

Dominik
28.09.07, 18:40
Hi, also son Klicken hab ich auch vorne, weiß allerdings nicht ob rechts oder links. Und bei mir isses vom Untergrund abhängig... manchmal isses da, manchmal nicht - wenns der ABS- Stecker wäre, dann wär das doch in unregelmäsigen Abständen oder? Weil bei mir isses immer im selben Intervall :blink:

Bladegsi
28.09.07, 19:36
ist bei mir auch immer der gleiche Zeitabstand das heißt je schneller ich fahre desto schneller wird das intervall des Geräusches.Aber das ist bei mir kein Schleifen.Scheint ja aber ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Dominik
28.09.07, 20:07
Hoffentlich is es nix mit dem Lager usw. könnte ja teuer werden - hab nicht wirklich lust dazu wieder in die Werkstatt zu müssen. War letztens erst alle 2 Tage (4Monate lang) in div. Werkstätten wegen nem angeblich kaputten Klimakomp. was sich dann als Kabelbruch rausgestellt hat :wallbash:

Ena
30.09.07, 13:17
Nein die Leuchte war nicht an. Wäre ja nur ne möglichkeit. Ich hab auch gestaunt als ich das gesehen habe das der ab war. Ich habe das problem das meiner hinter bei nem huckel am knacken ist. kp was das ist.

Bladegsi
01.10.07, 23:39
Also bei mir sind alle Stecker fest das kann es nicht gewesen sein.