PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses Problem , Kein Ton! HILFE



ImmO
27.09.07, 19:30
Hallo zusammen

Habe seid 2 Tagen ein sehr seltsames Problem!

Ich beschreibe es mal!Habe ein Corsa B das Serienmässig ein Blaupunkt Car300 Radio verbaut hat!
Habe mir ein Neues Radio gekauft (Audivox ...) und eingebaut! Alles TOP!
Habe mir anschließent ein Komplettsystem von GZ gekauft (Weichen , Tweeter und Mittel-Tieftöner)

Habe es angeschlossen , und es kommt kein Muks aus den Boxen!Radio Leuft und ist 100% i.O
jetzt kommts, wenn ich das Normale Blaupunkt Radio (serien radio) einbaue leuft das System ohne Probleme!

Das System wurde an den Orginalen Radiokabelbaum angeklemt (also keine endstufen oder sonstiges)Der Corsa hatte serienmässig hoch und tieftöner verbaut, sprich 4 kabel pro Tür (2x tief , 2x hoch)
Habe die Kabel vom Tieftöner an die Weiche gehangen!Die Kabel von den Hochtönern habe ich einfach hängen lassen!

Das was ich nicht verstehe , mit dem Orginalen Radio und dem System ist alles i.O !
Mit nem Anderen (im jetzigen fall Panasonic) Radio und dem System kommt kein Ton aus den Boxen! (auser beim Anmachen , da ertönt ein kleines "booop"
Ein Telefon Mute ist im Orginalen Kabelbaum nicht vorhanden!Das Radio wurde in nem Anderen Corsa B getestet und lief mir orginale system super!

Habe eine Tür mal durchgemessen und beim Serienradio liegt auf dem Kabel (vom Tieftöner) das an die Weiche geht ca 5,6V an!Ist das evtl. zu wenig für die weiche oder muss ich die kabel vom Hochtöner mit anklemmen?Wenn ja , wieso leuft das Mit dem Orginalen radio?

Bitte Helft mir , ich weis nicht weiter!

mfg , Martin

SiMsound
27.09.07, 22:00
Auch hier sei gesagt. Fahr mal zum Hifi Fachmann. Das sind Probleme die so schlecht zu umschreiben sind das keiner richtig helfen kann. Wenn man aber alles mal sehen kann und kurz mit einem Multimeter loszieht dann ist das finden des Fehlers meist nur Minutensache.
Ein Forum ist und bleibt kein Allheilmittel.

ImmO
27.09.07, 22:12
leider liegt das Problem darin , das bei uns HIFI-FACHHÄNDLER absoulute mangelware sind!

Wir hatten ein hier , der hat sich aber leider vom Car Hifi Distanziert da nur leute mit Probleme zu ihm gekommen sind weil er a. der einzigste war und b. er der beste war!
Gekauft haben aber die wenigsten!

Ich bin am ende meiner elek. kunst!

SiMsound
27.09.07, 22:22
Ja was soll ich dazu sagen. Wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht ganz lügen strafen ist Wuppertal irgendwo beim/im Ruhrgebiet. Da gibts doch reichlich Fachhändler im Umkreis von 30km.

ImmO
27.09.07, 22:28
stimmt wohl.. vllt. werde ich selber schlau wenn du mir ein par plöde fragen beantworten kannst..

-im Orginal Kabelbaum vom Radio .. wieviel Kabel gehen durch die Türe?
Sind das 2 für die HT und 2 für die TMT ?

oder ist es ein kabelpaar das sich in zwei teilt ? (einmal zum HT und einmal zum TMT)

-zur ersten frage.. wenn ich die serien HT und die Serie TMT abklemme, muss ich beide kabel (also alle vier zusammen) an die weiche anschließen ? oder z.B. nur das von den TMT und das von den HT lasse ich einfach weg?

hoffe du weist was ich meine!

wäre dir sehr dankbar!

mfg , martin

DerTod
28.09.07, 13:12
ich meine mich erinnern zu können, dass sich das original kabel direkt am stecker in der tür aufteilt. also reicht es wenn du eins von beiden auf den eingang der weiche klemmst.

SiMsound
29.09.07, 09:57
Ist so genau richtig. Wenn man pingelig ist könnte man sagen das wenn du beide anschliesst sich der Kabelquerschnitt verdoppelt der in der Türe verwendet wird.

infamous
01.10.07, 11:01
komme auch aus wuppertal..

meinst den audio2000 der zugemacht hat ne ?


fahr doch mal nach acr hagen oder acr hilden ist beides so 25-30km weg

ansonsten gibts noch in oberbarmen "blue sound"
ist auch ein car hifi laden aber sieht mir nicht so vertrauenswuerdig aus weil die fast nur billig car hifi sachen haben
da sind nur ein paar gz, phase sachen


BLUE SOUND DISCOUNT. BERLINER STRAßE 211 42277 WUPPERTAL Tel: 0202-4785630


also ich wuerde lieber zu acr fahren