PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lsd doors... Teil 2



CorsaBfreak
27.09.07, 22:14
Hallo zusammen !!!!
Da bin ich wieder *ggg* !!!!!!!!!!
Ich hatte vor graumer Zeit hie rim Forum mal die Frage gestellt ob hier jmd Erfahrungen hat mit den universalen Ls-doors-Schaniere !!!
Was zum Ergebnis hatte das einige der Meinung waren das sie Qualitätiv nicht Hcohwertig sind und die Dämpfer schnell ausleiern usw ..... !!!!!

Naja aufjedenfall hatte ich die Idee das mal auszuprobieren .....
Meine Kollegen und Bekannte meinte ich solte das lassen ... von wegen die Tür bekommste nicht mehr Dicht usw .... und du kennst die Schaniere nicht ...... Wie das aber so ist ... wenn man einmal wa sim Kopf hat dann wird es auch gemacht :)))))))))......

Zu Tat..... Ich bestellte mir universalschnaiere und wolte den Einbau selber machen ..... Nachdem ich die Schaniere bestellt hatte bekamm ich die Nachricht ob der Hersteller den Einbau mit übernehmen soll ...
Geamcht getann ging es einen Tag zur Hinterhoffirma ... 5 Stde solte der Einbau dauern, Daraus wurdne dann 2 Tage .... Am Abholtag .. stand er dann da mein B 5Trg .... alleridngs ohne ZV ,,,,, Naja Legendlich die fahrertür ging auf die anderen Türen sowie Kofferraum stand inner Diebsathlsperre . Auf dem Rückweg dann viel zudem mein Tacho Servo und Licht sowie Radio usw aus ..... Naja ... das wars dann ..... Nach mühevoller Arbeit gelang es dann Zuhause die Türverkleiidung bei geshclossener Tür zu entfernen und die B-Tür mittels schraubenzieher auf zu bekommen .... Nach langer Sicherungen suche usw funktionrete dann auch der Tacho sowie servo radio usw wieder .... Der Rest mit der ZV übernahm der Boschdienst in 2 Wöchiger Arbeit .... Dabei wurden alle Kabel f und Beifarreseite neu verbunden und neu verlegt ..... Nun läuft alles wieder und die Türen sind drinne ..... Wäre da smit dem Verkbaleungfehler nicht aufgetretten kann man zufrieden sein ... Die Schaniere sind Perfekt angebautr geschweißt wie geschraubt .... und ordentlich ausgerichtete .... Der Kotflügel wurde dementsprechnd berabeitet ,,,, was auch sehr gut aussah das einzigste die Tür gingekt beim öffnen nach oben ......was sich legte nachdme ich Druck vom dämpfer ablies .... ansonst bin ich sehr zufrieden und ich denke Las-doors schnaierre sind Qualitativ nicht hochwertiger ,,,,
Und zu guter letzt bin ich froh das ich das nicht sleber angefangen habe ,,,, denn dann hätte ich jetzt Planen vor denn Türen !!!!!!

Wolte ich nur mal so berichtet haben !!!! Gruss Jens !!!!
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!!

Andimateur
27.09.07, 23:41
hört sich aber insgesamt schon nach nem abschreckenden Beispiel an. Wär mir zu viel Stress gewesen. Aber du sagst ja selbst "Hinterhoffirma".

Ich finde es aber interessant die Flügeltüren mal an einem 5Türer zu sehen, habe ich vorher noch nicht gesehen.

Gruß, Andreas

TeenTigra
28.09.07, 00:03
Und Tüv ?

Und was genau haben die den da verfuscht ?
Kling tlas hätten die alle kabel durchgeschnitten und falsch verlötet weil eigentlich ist es so so so so einfach die Türen zu verkabeln wegen den Steckern.....

CorsaC20NE
28.09.07, 00:03
und was hast jetz für alles drum und dran bezahlt, wenn man fragen darf?
MFG

CorsaBfreak
28.09.07, 00:27
Ja es muss ein Fehler bvei der verkabelung passsiert sein .... Es solte mich ...Einbau und Schaniere 550 Euro Insgesamt ,,,, hab 250 bezhalt der rest ist mit dme Boschdienst abgeglichen worden ... Hab jetzt ca. 580 bezahlt !!!

Gruss jens

no0kie
28.09.07, 02:24
hört sich aber eher nach einem negativen erlebnis an als nach einer alternative zu lsd doors.
hast du noch größere pics vom auto und speziell von den scharnieren und der anbringung?
und wie schauts mit tüv aus?

CorsaBfreak
28.09.07, 20:37
Werde morgen alles Einbaune Türverkleidung usw werde dnan mal pics machen und auch von den Schanieren ....

Mit Tüv ... mach ich nächsten Monat per Einzelabnahme !!!!
Gruss Jens !!!

greenmonstacorsa
28.09.07, 21:31
Hallo Leute,
also ich will ja keinen Teufel an die wand malen soll ja auch alles schön und gut sein...mit den Uni-scharniern...aber was sagt der Tüv dazu..angenommen er trägt das ein...und aus irgendeinen dummen grund kommt die scheiss tür runter und erschlägt dich weil du grade deinen schweller sauber machst oder du bist in einem Crash verwickelt und kriegst die tür nicht auf bzw der ersthelfer oder sanitäter... und was ist dann?? es ist nur ne popplige Corsatür die wiegt aber knappe 70 Kg...und ich denke LSD wird schon seine gründe dafür haben das die so teuer sind...Teilegutachten erstellen, unzählige crashtest und und und..also mein leben wäre mir zu wichtig....das eines solcher dinge passiert.....wie lange hasse die jetzt schon drine? irgendwelche spuren von rost am schanier oder sind die Pulverbeschichtet? gruss

Amok
28.09.07, 23:12
es ist nur ne popplige Corsatür die wiegt aber knappe 70 Kg

cool ... wusste garnicht dass ich so ein kraftprotz bin, weil ich kann so ne tür lässig mit einer hand hochheben ;) Tut aber nichts zur Sache, im Grunde genommen hat er schon recht. Ob dir jetzt ne Tür mit 70kilo oder mit 30kilo auf die Ömme fällt ist auch egal, beides kann dir die Schädeldecke einschlagen. Wäre da mit so Billigteilen ohne Gutachten auch vorsichtig ...

XFA
29.09.07, 06:47
cool ... wusste garnicht dass ich so ein kraftprotz bin, weil ich kann so ne tür lässig mit einer hand hochheben

Da muss ich ma grad noch meinen off.topic senf dazu geben, ich hab meine türen die woche ausgebaut, 70 kg is vieleicht ein bischen hoch geschätzt aber mit einer hand hochheben is da trotzdem net.

Is echt so, weis ja net was du für türen hast ;)
Vieleicht bin ich aber einfach nur sau schwach...

TeenTigra
29.09.07, 10:22
Die Tigratüren sind schwer(aber noch tragbar) die vom Corsa sind echt chillig.

Waldbrand
29.09.07, 10:52
Da muss ich ma grad noch meinen off.topic senf dazu geben, ich hab meine türen die woche ausgebaut, 70 kg is vieleicht ein bischen hoch geschätzt aber mit einer hand hochheben is da trotzdem net.

Is echt so, weis ja net was du für türen hast ;)
Vieleicht bin ich aber einfach nur sau schwach...

Ich kann se auch mit einer Hand hochheben :D :D

Amok
29.09.07, 10:56
Is echt so, weis ja net was du für türen hast ;)

Ganz normale blaue inner Garage stehen ;) Haben zwar keine Verkleidungen dran, aber sonst das komplette Innenleben mit Scheibe und Scheren und Krams. Ok, es ist nicht leicht, das Ding mit einer Hand zu heben, aber doch durchaus machbar ...

killer2121
29.09.07, 11:22
und wo hast du die schaniere jetzt her `?

XFA
29.09.07, 12:54
Ok, es ist nicht leicht, das Ding mit einer Hand zu heben, aber doch durchaus machbar ...

Werd das nachher mal ausprobieren, kann ja net sein... :blink::freak::blushing:

CorsaBfreak
29.09.07, 15:19
Ja die Schanierre sind Pulverbeschichtete .... hab sie jetzt seit ca. 3 Wochen verbaut ... Mit Tüv wie egsgat wenn ich alles fertig verbaut habe ... werde ich mich um einen Einzelabnahme kümmern .... Und zu dem Teilegutahcten ob ich mir die Tür jetzt per TG eintrage oder per Einzelabnanahme .... eingetragen ist eingetragen oder she ich das falsch ....

Zu dem runterfallen der Tür .... Ich dneke das kann bei Las doors auch vorkommen .......... An dme Unischnaier ... sind so wie mir gegsat wurde 2 Speren damit die Tür nicht nach unten fallen kann ...
Was bei Lsd-doors nur mit 1 Sperre realiseirt wird .....

Gruss Jens

killer2121
29.09.07, 15:59
Ja die Schanierre sind Pulverbeschichtete .... hab sie jetzt seit ca. 3 Wochen verbaut ... Mit Tüv wie egsgat wenn ich alles fertig verbaut habe ... werde ich mich um einen Einzelabnahme kümmern .... Und zu dem Teilegutahcten ob ich mir die Tür jetzt per TG eintrage oder per Einzelabnanahme .... eingetragen ist eingetragen oder she ich das falsch ....

Zu dem runterfallen der Tür .... Ich dneke das kann bei Las doors auch vorkommen .......... An dme Unischnaier ... sind so wie mir gegsat wurde 2 Speren damit die Tür nicht nach unten fallen kann ...
Was bei Lsd-doors nur mit 1 Sperre realiseirt wird .....

Gruss Jens
und wo hast du die jetzt gekauft ?

NetKiller
29.09.07, 16:07
bin mal auf ein paar detailbilder gespannt :)

ansonsten würd ich das nich unbedingt als negativbeispiel sehen .. das problem in dem fall waren ja nich die scharniere, sondern die nicht vorhandene sachkenntnis im elektrik bereich der hinterhofwerkstatt .. das kann dir auch passieren, wenn du lsd scharniere nimmst und die in derselben werkstatt einbauen lässt.. insofern seh ich das als nich sooo abschreckend ;)

was die tür angeht .. tigratür samt innenleben (eFH) und verkleidung wiegt nie und nimmer 30kilo .. die kann man in der tat easy anheben und schultern.. wie nen fahrrad ;)
haben die zu zweit eingebaut und der kumpel der gehalten hat kriegt bei 2 kisten bier schon schreikrämpfe.. bei der tür hatter nix gesagt :D

Corsa A
29.09.07, 16:57
Hallo Leute,
also ich will ja keinen Teufel an die wand malen soll ja auch alles schön und gut sein...mit den Uni-scharniern...aber was sagt der Tüv dazu..angenommen er trägt das ein...und aus irgendeinen dummen grund kommt die scheiss tür runter und erschlägt dich weil du grade deinen schweller sauber machst oder du bist in einem Crash verwickelt und kriegst die tür nicht auf bzw der ersthelfer oder sanitäter... und was ist dann?? es ist nur ne popplige Corsatür die wiegt aber knappe 70 Kg...und ich denke LSD wird schon seine gründe dafür haben das die so teuer sind...Teilegutachten erstellen, unzählige crashtest und und und..also mein leben wäre mir zu wichtig....das eines solcher dinge passiert.....wie lange hasse die jetzt schon drine? irgendwelche spuren von rost am schanier oder sind die Pulverbeschichtet? gruss

Deswegen fährt man auch zu einem sachverständigen (tüv) der das ganze endweder für gut oder für schlecht sieht.

Und,zu den als negativbeispiel,wie mein vorredner schon sagte,lag ja nicht an den schanieren....

Vorallem,wenn man sich 2000€ sparen kann.

LSD sind auch keine zauberer und alles nachgebaute kann genauso gut sein,muss nicht immer schlechter sein.

Bestes bsp für eigenbau flügeltüren war doch unser corsaconni,seine waren auch vom tüv für gut befunden worden.

Fasemann
29.09.07, 18:46
Alleine schon die Idee nen 5 T mit Flügeln ....:kotz:, das ja wie 911 mit AHK.
Der "organisierte" Einbau bei so tollen "Subunternehmern" geht irgendwie meist schief....wenn ich da so an andere Foren denke ...

Aber wenn es so für 600+ Tüv nen Vernünftiges Ergebnis wird, kann mann das nur positiv bewerten.

ImmO
29.09.07, 20:27
Will hier nicht den miesepeter spielen aber warte mal bis es entweder warm (ü 25C°) wird oder du dir tür 1000x aufgemacht hast! erst dann kannst du ein richtiges urteil drüber bilden!

Ich kenn leute die haben sich sowas eingebaut und nach 50x auf und zu kammen die ersten prob`s.

Selbst bei LSD sind die "doch so starken dämpfer die man sofort mitbestellen sollte" schnell an ihrem Limit angekommen!

warten wa mal was so kommt!
Also ich halte von den klappertüren rein Garnix!!! (auch LSD Var.)

grezz, ImmO

CorsaBfreak
14.10.07, 23:09
Hallo zusammen !!!!
So wie ich hier lese hat das doch einige diskusionen ausgelöst ......

Hab mich nicht mehr gemeldet weil es keine Nueigkeiten gab .....

Hab vergangende Woche die Rechnung vom Bosch dienst bekommen ... und der Monteur meiner doors hat sie übernommen ...

Am Samstag war ich nochmal bei ihm wiel der Einstelldruck der Beifahrertüer nicht Optimal eher gesgat zu wenig war.

Zudem was hier einige verbreiten das die Schaniere nicht der Qualitätä ensprechen usw .... Hab mich am Samstag lange Zeit mit dem Monteur meine rTüren unterhalten .... und nach dem Gespräch kann ich nur sagen ... Top ....

Er hat mir die Schaniere mal so gezeigt ... und genau beschrieben usw ..... Die Schaniere sind aus federstahl hergestellt 10 mm dick mit shcmirnippel usw ...... Solte der dämpfer brechen fällt die Tür ca. 30 cm nach unten und wird dann durch einem Einkerbung gehalten ,,,,was bei Lsd nicht der Fall sein soll .... Zudem ist noch eine 2te Sicherung vorhanden damit die Tür nicht zu weit ausschlagen kann ....
Zu denn Dämpfer handelt es sich um Ace dämpfer 2500 n wobei es sich um Markendämpfer handelt die für Landmashcienen usw hergestellt werden .... Der Druck lässt sich einstellen ..Solte der druck zu wenig sein lassen sich die Dämpfer mit Stiockstoff ohne Problme wieder auffüllen... Hab sie jetzt auf ca. 70 kg eingetsellt ... und die Tür fliegt nach oben .... bei 2500n (250kg) keine Chance die Tür zu shclißen ....

Die Elektroverdrahtung wird jetzt vom gelernten Kfz-Elektronike rübernommen .... damit sowas wie bei mir nicht mehr vorkommt ...

Zum Schanier nochmals ... Die Lsd-Schaniere shene toll aus verchromt usw ... aber sind in der Funktion das selbe .... Zudme sollen die Lsd-Schaniere Wackeliger sein ... und die Dämpfer sind Identisch ... Der einziste untershcied das Lsd für ersatzteile hunderte von Euros nimmt .... Was rechtfertigt das Lsd_Schanier für Corsa B für 1500 Euro und für Ferrarie.... 4500 Euro zu verkaufen ....

Zur Eintragung ..ich war noch nicht beim Tüv ...allerdings wurde der Tigra der eine Woche zuvor umgebaut wurde Problemlos eingetragen .... Einzelabnahem 80 Euro .....

Hab die Unterlagen Materilabeschaffenheit und Dämpferzertifikat bekommen zudem wurdne den Schaniere ne Nummer verpasst um damit was zum Eintragen vorhandne ist ,,,, !!!!!

Ich werde jetzt die Tage die Schanierer lakcieren ... und die gelenke usw fetten dann werd ich davon mal bilder posten .....

Ansonst sind die Türen gewohnheitssache ..... Aber bin zufrieden ,,,,

Das Gewicht von der Tür spilt keine Rolle beim Tigra werden sogar nur normale voreingestellte dämpfer verwendet ..... was mir garantiert wurde das die ewig halten ....

Gruss jens

CorsaBfreak
14.10.07, 23:14
Noch was .....

Was hier angesprochen wurde der Temperaturunterschied ....

Es ist verständlich wenns morgen kalt ist gehen die Türen behaglich nach oben und sobald die Sonne scheint wiede rrichtig mit power damit kann man aber leben ,,,, !!!!

Zur Lebensdauer wurde mir eine Haltbarkeit von ca. 50000 Öffnung angegeben

gruss Jens

Tigra999
14.10.07, 23:32
Hört sich ja soweit ganz ok an, bis auf das die Werkstatt wohl nciht die Beste war:)

Bin ja mal gespannt ob es mit dem Tüv so klappt.

nibo
15.10.07, 11:23
und man weiß immer noch nicht wo er sie gekauft hat...

killer2121
15.10.07, 20:09
jap das schreibt er nicht,hatte ihn schon per pn gefragt wo er sie her hat,kam aber nix zurück hat wohl angst das noch mehr leute mit lsd rumfahren.......:thumbdown:

CorsaBfreak
15.10.07, 20:30
Ich habe meine Pn nicht nachgeschaut .... Warum solte ich Angst haben ,.,,,

Hab doch genauso meine Freude daran, wenn eure Corsas Lsd-doors haben ... :))))))

Die Schaniere habe ich über Ebay gekauft ... Verkäufer war ... Syms oder sowas ,,,, und der Kollege davon hat mir die Eingebaut ....

www.wing-doors.de der hat sie mir eingabeut Gruss Jens ....

killer2121
15.10.07, 21:01
Ich habe meine Pn nicht nachgeschaut .... Warum solte ich Angst haben ,.,,,

Hab doch genauso meine Freude daran, wenn eure Corsas Lsd-doors haben ... :))))))

Die Schaniere habe ich über Ebay gekauft ... Verkäufer war ... Syms oder sowas ,,,, und der Kollege davon hat mir die Eingebaut ....

www.wing-doors.de (http://www.wing-doors.de) der hat sie mir eingabeut Gruss Jens ....


alles klar danke :juhu:

CorsaBfreak
15.10.07, 21:28
Also iuch kann den Mann nur empfehlen ... Das mit der Verkabelung kann ja überall mal vorkommen ....

Ansonsten hat er rrichtig Plan von der Sache ,,, Ich würd auch ein 2tes mal hingehen

gruss jens !!!

Chris87
15.10.07, 21:39
Also, ich überleg mir auch LSD doors zuzulegen.. nur ich kenn nur immer die schaniere für 1.200euro und der einbau soll dann an die 500euro kosten...
so wie ich das gelesen habe, hier im thread, hast du "nur" ca. 600 bezahlt?

will auch so billig XDD

mfg chris

killer2121
16.10.07, 07:50
Also, ich überleg mir auch LSD doors zuzulegen.. nur ich kenn nur immer die schaniere für 1.200euro und der einbau soll dann an die 500euro kosten...
so wie ich das gelesen habe, hier im thread, hast du "nur" ca. 600 bezahlt?

will auch so billig XDD

mfg chris


auf der hp steht das der einbau 390 kostet und die schaniere 295oder 319 kostet :vertrag:

Chris87
16.10.07, 17:24
danke =) war noch gar nich auf der hp :>

B4D_Dr1ft
17.10.07, 09:44
Hmmm Ich sag mal so ich glaube ich würde auch zu dem nachbau greifen vom preislichen...

einfach allein deswegen schon weil LSD momentan ein MONOPOL haben es gibt nicht wirklich eine alternative.... und ich denke mal daher der hohe preis.

Allerdings sehen die schniere vom amterial her und von der form usw... schon relativ mager aus imgegensatz zu LSD's

aber bin wirklich mal gespannt auf die bilder und dann mal gucken obs die im sommer bei mir auch gibt.

TeenTigra
17.10.07, 13:59
Wenn mir der Herr der die Schaniere hat mal nen paar Masse schicken könnte (grob) und die Stahlsorte dann könnte man ja mal fix berechnen wieviel die dinger ca halten.

killer2121
17.10.07, 17:20
Wenn mir der Herr der die Schaniere hat mal nen paar Masse schicken könnte (grob) und die Stahlsorte dann könnte man ja mal fix berechnen wieviel die dinger ca halten.

hatte er doch glaube schon auf der letzten seite beschrieben oder


edit: hatte denen mal geschrieben ,heute kam die antwort


Hallo,
Für Polo 6n habe wir keine Direkt passenden. Müßten angebasst werden.
Für Corsa B genause. Haben wir schon gemacht. Siehe Anlage Fotos.

Einbau Kosten sind 350 Euro mit Kabelbaum Verlängerung 450 Euro Zeit dafür ca. 3 Tage.

Für Polo müßen sie mit ca. 500 Euro Rechnen. Zeit auch ca. 3 Tage

Die Scharniere würden dann 220 Euro mit normalen Gas federn Kosten. Mit ACE Gas federn Verstellbar 75 Euro Extra.


Hoffe konnte helfen.
Gruß Jens Thiele

TeenTigra
17.10.07, 17:49
Federstahl und 10mm dick ist sicherlich nicht gerade aussagekräftig für ne einigermassen "anständige" Berechnung.

Aber wenn man sich die schwarzen pulverbeschichteten Scharniere anschaut ist die erste "Schwachstelle" die Aufnahme an den Türen direkt danach die beiden Schweissnähte und dann das Gelenk.

Wenn ich mal die Masse der Bohrung haben könnte und die länge der Schweissnähte kann ich schon sagen wieviel die ungefähr vertragen bei 10mm dicken Blechen und ich nehm mal nen Kleinengeldbeutel-Stahl an ;)

Waldbrand
17.10.07, 19:00
Hüm, aber n 10mm Feldwaldwiesenstahl sollte doch genug tragkraft mitbrigen, wenn noch sauber geschweisst ist :)

TeenTigra
17.10.07, 20:09
Wie gesagt der Stahl ist ja in meiner Liste nciiiht drinen, nur die Schweissnähte werden halt auf Biegung und Zug/Druck belastet denkbar undgünstig halt darum wenn ich die länge hätte könnte mans mal ausrechnen :D

B4D_Dr1ft
18.10.07, 08:39
hatte er doch glaube schon auf der letzten seite beschrieben oder


edit: hatte denen mal geschrieben ,heute kam die antwort


Hallo,
Für Polo 6n habe wir keine Direkt passenden. Müßten angebasst werden.
Für Corsa B genause. Haben wir schon gemacht. Siehe Anlage Fotos.

Einbau Kosten sind 350 Euro mit Kabelbaum Verlängerung 450 Euro Zeit dafür ca. 3 Tage.

Für Polo müßen sie mit ca. 500 Euro Rechnen. Zeit auch ca. 3 Tage

Die Scharniere würden dann 220 Euro mit normalen Gas federn Kosten. Mit ACE Gas federn Verstellbar 75 Euro Extra.


Hoffe konnte helfen.
Gruß Jens Thiele

kannst du auch mal die bilder die du bekommen hast hochladen würd uns alle sicherlich brennend interessiern!

rofi
18.10.07, 14:31
Hüm, aber n 10mm Feldwaldwiesenstahl

achja der gute S235 ;)

Opel-Driver
18.10.07, 17:14
Sacht mal Jungs...Wie sieht das eigentlich aus? kann man von den schanieren nicht mal irgendwie ne zeichnung bekommen? und damit ne CNC füttern mit nem Stahl seiner sorte?

TeenTigra
18.10.07, 17:54
Sacht mal Jungs...Wie sieht das eigentlich aus? kann man von den schanieren nicht mal irgendwie ne zeichnung bekommen? und damit ne CNC füttern mit nem Stahl seiner sorte?

Ohne ne Kleinserie wirst du dabei aber arm.

Fireproof
18.10.07, 20:33
glaub ich nich.

mein kumpel macht viele sachen im betrieb an den maschienen für privat un bezahlt nurs material. das programm schreibt er zuhause

wenn man das know how hat und zugang zu maschienen sollte es also möglich sein

TeenTigra
18.10.07, 20:58
glaub ich nich.

mein kumpel macht viele sachen im betrieb an den maschienen für privat un bezahlt nurs material. das programm schreibt er zuhause

wenn man das know how hat und zugang zu maschienen sollte es also möglich sein

Und somit hast du die größten Kostenfaktoren eliminiert nur hat wohl nicht jeder dazu gelegenheit und selbst dann kanns du nicht alles an der CNC machen lassen, ergo kauf lieber gleich die Dinger das erspart ärger etc etc etc

B4D_Dr1ft
18.10.07, 23:03
die sache ist auch die wenn du sowas produzierst und verkauft können sie einen auch sicher schnell wegen produktpiratierie verknacken... sind die momentan ja auch gut hinterher


von daher würd ich von sowas wie kleinserien die finger lassen denke mal das es unter umständen richtig teuer werden kann

Crush
18.10.07, 23:11
tja man muss nur da richtige lernen ^^

<<< cnc dreher und fräser

zeichnungen werden ja nit auftauchen aber wäre ja mal interessant ^^

wie siehts eigentlich aus ist tüv mitlerweile durch?

killer2121
19.10.07, 18:43
was soll ich denn für bilder bekommen haben ? guck doch einfach auf der hp nach da sind welche drinne :blink:

B4D_Dr1ft
19.10.07, 20:47
hatte er doch glaube schon auf der letzten seite beschrieben oder


edit: hatte denen mal geschrieben ,heute kam die antwort

]
Für Corsa B genause. ------->Haben wir schon gemacht. Siehe Anlage Fotos.<--------


Gruß Jens Thiele[/LEFT]

???da steht das im anhang fotos wären vom corsa oder hab ich das falsch verstande???

killer2121
20.10.07, 16:23
???da steht das im anhang fotos wären vom corsa oder hab ich das falsch verstande???


lol ne hab eben noch mal nachgeschaut da is nix....die meinen bestimmt auf der hp

EveR_BlaZin
20.10.07, 16:52
en text aus der seite da.

"Bei Universalen können wir keine Garantie geben ob es 100%tig bei ihren KFZ passt.
Sehr gut an Opel Tigra, Astra und Corsa anpassbar. Wir bauen auch ab 390,- Euro ein."

jetzt überlege ich schon die im tigra einbauen zu lassen.

ich warte aber noch ab mit der tüv geschichte gucken was das bei den nochma kostet

RDK
20.10.07, 17:39
Tüv technisch noch nix neues?



Was die CNC Zeichnungen betrifft..
die gabs auch ma in Ebay zu ersteigern ;)

Papst
20.10.07, 19:05
Hatte mal für ein Kunden ein zweier Golf verkauft. Dieser hatte lsd dran, jedoch waren sie so schlecht das sie nicht richtig schlossen, da die Tür zu wacklig war. Wie ist es denn mit den Schahnieren, sind die fest oder ist die Tür auch sehr wacklig???

Papst
20.10.07, 19:08
Anleitung oder sonst was:
Flügeltüren Lambo Doors VW G60 G40 VR6 Audi Opel BMW bei eBay: Flügeltüren Lambo Style Doors (endet 20.10.07 19:31:48 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Lambo-Doors-VW-G60-G40-VR6-Audi-Opel-BMW_W0QQitemZ280164073491QQihZ018QQcategoryZ138860 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

EveR_BlaZin
21.10.07, 03:52
Anleitung oder sonst was:
Flügeltüren Lambo Doors VW G60 G40 VR6 Audi Opel BMW bei eBay: Flügeltüren Lambo Style Doors (endet 20.10.07 19:31:48 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Lambo-Doors-VW-G60-G40-VR6-Audi-Opel-BMW_W0QQitemZ280164073491QQihZ018QQcategoryZ138860 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

größter scheiss

CorsaBfreak
21.10.07, 20:47
Hallo zusammen !!!!!
Fals ihr es noch nicht entdeckt habt : unter diesem Link findet ihr einige bisher umgebaute Autos von Wing-doors.de

Wing-Doors (http://www.wing-doors.de/kundenbilder/start.html)

Werde Morgen einige Fotos machen vom Schanier usw und hier posten ......

Es klingt komisch ...... Der Gute Mann hat mir das wie ich hie schcon gelesen habe selber bestätigt das es sich um Federstahl handelt ... Nicht direkt Federstahl ne nummer davor .....

Leute .... Wieso macht ihr euch so viele Gedanke zum dem Stahl ... Auch be Baustahl st37 1cm dick daran werden ganze Firmendächer usw aufgehangen ..... Wobei die Autotür nicht ganz so schwer ist .... gruss Jens ....

Wegen Tüv das wird nächsten Monat geschehen ...gruss jens

TeenTigra
21.10.07, 21:33
Der Stahl ist ja auch Latte(!!!) die Schwachstelle ist die Schweissnaht und nen Dach unterliegt selten Zug- und Biegespannungen :D

Papst
22.10.07, 20:02
:D

Hallo,

bei Vorankündigungen habe ich gelesen dass lsd für den tigra a speziell geplant sind. Ab wann werden die vorhanden sein?


Wing-Doors (http://www.wing-doors.de/Shop/)

Hallo,
Sind vorhanden.
Wir warten nur noch auf eine TÜV Eintragung.

:D
Ok, vielen dank für die schnelle Antwort.

Ist denn schon bekannt was die schaniere + Dämpfer + Einbau + Eintragung etwa kosten wird?


Wing-Doors (http://www.wing-doors.de/Shop/)

Hallo,
Gesamt Kosten mit Kabelanpassung ca. 650 bis 690 Euro.
Ink. Lambos Kabel Einbau. Wenn TÜV Kopie vorliegt auch mit Eintragung.

RDK
29.10.07, 09:44
Quasi ne günstige Alternative zu LSD...

bin ja ma gespannt, wies nun mit TÜV und evtl. Langzeitbericht aussieht ;)

CorsaBfreak
07.12.07, 21:38
Hallo zusammen !!!
Da bin ich mal wieder hatte in letzter Zeit viel mit Prüfung und der gleichen zu tun daher musste ich mein Corsa zurück stellen ....


Aber ich kann folgende Neuigkeiten berichten : Also wie schon vorhergesagt war mein Auto ja beim Bosch-dienst wegen der Zv ....
Naja was erst nicht so dramatishc aussah wurde dann doch etwas andres .....

Also die Schaniere sind bis heute noch in meine Corsa verbaut und funktionieren einwandfrei ...ist halt alles ne Gewohnheitssache ....

Das schlechte der Boshciedienst hat für die Kablebäume neu ziehen sowei Fehlerbehebung 71 Monteur Stunden benötigt allerdings größtenteils Lehrlingstunden. Alleine die Neuue Kabelbüme lagen bei ca. 170 Euro .... Alles zusammen musste ich um die 800 Euro am Boshcideinst bezahlen ... wobei mir nur ein geringer Betrag vom Eibauer erstatte wurde ....

Ich werde jetzt da ich zeit habe mal Fotos machen ..Ich muss dazu sagen, das die Schaniere noch ein bischen eingestellt werden müssen ... usw wolte sie noch lackieren rostschutz usw ... Zudem hab ich mir Faltbalken besorgt um zusätzlich den dämpfer zu schützen ....

Was ich noch sagen kann wer Handwerklich begabt ist und sich nicht ganz dumm anstellt bekommt das auch selber eingebaut ... wenn schweißgeräte usw vorhanden ist .... Da seinzigste Schwere ist die Einstellungssache ....

Zum Dämpfer kann ich sagen : Wenn so wie die letzten Woche kalt ist ... haben sie geringe kraft halten jedoch die Tür oben .... Die Geschwindigkleit verringert sich .... Sobald es wärmer wird ist die Kraft wieder da ....

Zum Schanier : Die Schaniere sind im Prinzip Simple aufgebaut ..was bei Lsd doors wie ein Meisterwerk aussieht ist im Grunde nur Gelenk mit 2 Bewegungsfunktionen ... Allerdings lohnt es nicht sie selbe rzu fertigen .....

Corsa A
08.12.07, 12:28
Wer es nicht auf die reihe bringt mit einem stromlaufplan die paar leitungen in der tür selbst zu reparieren,den gehört es nicht anders dafür 800€ zu zahlen.

CorsaC20NE
08.12.07, 13:37
800?
Du muschs ja haben wenn du für sowas zahlst.

Papst
08.12.07, 22:09
Hier
grad
was bei
e-bay
gefunden. Der Verkäufer nennt sich LST-Motorsport.


Flügeltüren Lambo Doors für - Opel Tigra ab Bj. 94 - bei eBay.de: Flügeltüren Lambo Style Doors (endet 08.12.07 22:12:09 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Lambo-Doors-fuer-Opel-Tigra-ab-Bj-94_W0QQitemZ140187962283QQihZ004QQcategoryZ138869Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


kp was man von
so was
halten soll, zum Thema Eintragung oder so steht ja nichts
drinn
.
Aber 159
Euro
für Scharniere +
Dämpfer
hört sich mal
nich
schlecht an, nur leider werden die dann auch bestimmt dem entsprechend sein:(

CorsaBfreak
05.01.08, 21:42
Hallo zusammen ..... Für die Anfragen ..... Sogar mit pic von meinen Corsa .....

Flügeltüren Lambo Doors für Opel Corsa B Bj.92-00 NEU ! bei eBay.de: Flügeltüren Lambo Style Doors (endet 05.01.08 22:21:34 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Lambo-Doors-fuer-Opel-Corsa-B-Bj-92-00-NEU_W0QQitemZ170183168614QQihZ007QQcategoryZ138869 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohos ting)

Gruss Jens

sensation-white
17.04.08, 01:59
gibts heir mal was neues??
immernoch keine bilder - und was ist mit tüv?

CorsaBoy86
31.05.08, 00:54
was ist jetzt wegen dem tüv?
wollte mir die vielleicht auch bei dem holen....

mfg maik

Corsa B82
31.05.08, 08:28
Also ich kann jeden den guten Tip geben nur Flügeltüren von LSD zu holen, alles andere ist nach meinen erachten Schrott..
Ich habe bei meinem Corsa auch Flügeltüren von LSD verbaut und ich bin zufrieden mit den Schanieren..
Der Selbsteinbau hat bei mir 3 Tage a 11 Std Arbeit gedauert ist aber wenn jemand ahnung hat machbar..
Beim TÜV haben sie nur Probiert ob die Tür normal schliesst oder was schleifft und ob die Kabel gut verlegt sind..Da LSD ein TÜV Teilegutachten mitliefert sollte die Eintragung kein Problem sein..

Corsa A
31.05.08, 10:52
Also ich kann jeden den guten Tip geben nur Flügeltüren von LSD zu holen, alles andere ist nach meinen erachten Schrott..
Ich habe bei meinem Corsa auch Flügeltüren von LSD verbaut und ich bin zufrieden mit den Schanieren..
Der Selbsteinbau hat bei mir 3 Tage a 11 Std Arbeit gedauert ist aber wenn jemand ahnung hat machbar..
Beim TÜV haben sie nur Probiert ob die Tür normal schliesst oder was schleifft und ob die Kabel gut verlegt sind..Da LSD ein TÜV Teilegutachten mitliefert sollte die Eintragung kein Problem sein..

Ok,jetzt erklär doch mal dazu wie du drauf kommst?