PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie ständig leer



Tigra-Jana
28.09.07, 13:09
Hallo,

hab seit ein paar Wochen ein komisches Problem...
Ich hab meinen Kofferraumausbau schon ein paar Monate und hatte eigentlich nie Probleme, da ich jeden Tag mit meinen Auto gefahren bin.

Seit dem ich aber das Auto nur 2,3 mal die Woche brauche ist mir aufgefallen, das irgendwas nicht stimmt, meine Batterie war leer, haben gedacht, da es noch die aller erste war, das sie kaputt sei.
Hab mir eine neue gekauft, aber nach 3 Tagen stillstand wollte ich los fahren und die Batterie war schon wieder leer....

Mhhh, jetzt hab ich mal was getestet, wenn ich meine Radioblende drin lasse beim starten des Motors, dann geht nach einschalten der Zündung ja die Musik los und dann geht das Auto nicht mehr an.

Mach ich aber die Blende ab, starte dann, geht alles seinen Gang und es gibt keine Probleme.

Hab den Einbau extra vom Fachmann einbauen und anschließen lassen, das ich da nichts falsch mache, hab seit nen Monat auch nen neues Radio, was ich einbauen lassen hab, da ich immer Angst hab was falsch zu machen....

Meine vermutung ist, dass das Powercap die ganze Energie rinter zieht für die Musik, die eigentlich gebraucht wird, um den Motor zu starten, kann das sein?!

Ist da irgendwas falsch angeklemmt, oder vielleicht das Powercap kaputt?! (auf der Anzeige stehen immer so um die 11-12 V)

Würde mich freuen, wenn ihr mir paar Tipps geben könnt...


Mfg Jana


P.s. Mir wurde gesagt das Powercap ist sehr wichtig, brauch ich das denn überhaupt? Wenns weiter solchen Mist macht, hab ich gedacht, das ichs abklemmen lasse und nur als Show drin lasse, denn es nervt echt, wenn man immer hoffen muss, dass das Auto angeht.... :(


Danke....

Tanix
28.09.07, 13:55
schonmal den Ruhestrom gemessen ?

also ob du stille verbraucher in deinem FZ deiner Anlage etc hast?

naja Audi sagt 12 V Batterie Leer ^^

meiner TIgra zeigt mir auf meinem PC immer (motor aus über 13 V an (; ) wenn der motor läuft schonmal 15 ^^


kann aber gut sein , wenn du nen stillen verbraucher hast , dass dein

Akkumolator ( Batterie) tief entladen wurde & somit eig immer kaputt ist..

Alle Türen zu machen( Motorhaube offen lassen :D ) & Fz Abschließen.. 5 minuten warten dann ~>

einfach mal Minuspol deiner Battrie abklemmen(schrauben) und nen

Mulitmeter ( auf 20 Amparé eingestellt) dazwischen

also zwischen dem Abgeschraubten Kabel und deinem Minuspol

halten..



die anzeige dürfe nicht über 0,08 A gehen..

ich hatte das gleiche Problem das mein altes Radi aufeinmal 0,28 A

gezogen hat wenn der Wagen zu zwar.. und dann war meiner Batt

jeden tag lerr ^^




vllt hilft dir meine schnelle beschreibung weiter ^^

sry habe keine zeig dir das genauer zu beschreiben hatte montag

geb und meine gäste kommen gleich:juhu:


wenn du es nicht verstanden hast , einfach fragen .

mfg

Sören